Deko selber sammeln

Diskutiere Deko selber sammeln im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terraristik; Dann weißte eigentlich alles ;) Nee, kannste machen. Mache ich auch ab und an.
D

David Kreipner

Gast
Dann weißte eigentlich alles ;) Nee, kannste machen. Mache ich auch ab und an.
 
Feles1

Feles1

Beiträge
599
Punkte Reaktionen
0

AW: Deko selber sammeln

nich vergessen ^^ ich will bildchen sehn *gg*
 
Geckolino

Geckolino

Beiträge
1.563
Punkte Reaktionen
0

AW: Deko selber sammeln

Hey, wenn du Wurzeln oder Äste aus dem Wald holst mußt du beim Backen aufpassen, viele fangen dann an zu harzen!! Das stinkt nicht nur, sondern klebt anschließend auch fürchterlich
 
Geckolino

Geckolino

Beiträge
1.563
Punkte Reaktionen
0

AW: Deko selber sammeln

Je nachdem wie groß die Teile sind kannst du sie auch nach dem Abschrubben 1-2 Tage in den Gefrierschrank tun
 
C

Carpe

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0

AW: Deko selber sammeln

Könnt ihr mir mal sagen warum ihr die Sachen aus dem Wald alle abbackt?

Ich halte Pflanzenfresser, die ich seit Jahren wenn es die Jahreszeit zulässt nur mit grün aus der Natur füttere.
Da es Wüstenbewohner sind, und zuviel Wasser sehr schnell zu Durchfall führen kann, verzichte ich sogar auf das abspühlen des Futters!
Ich mache Jährlich zwei Kotuntersuchungen und ich hatte noch nie irgendwelche Parasiten von draußen.
Alles was da auf Wurzeln und Steinen eventuell so rum krabbelt, erweitert nur den Speiseplan eurer Pfleglinge! Und um den Rest würde ich mir nicht so große Gedanken machen!

Gruß

Tobias
 
D

David Kreipner

Gast

AW: Deko selber sammeln

Ganz einfach. Ich schrubbe die Dinger und backe sie ab, weil ich mir nicht sicher sein kann, ob da im Wald irgendwie mal mit irgendwelchen Pestiziden, Düngern, Gifte, etc ... gearbeitet wurde. Obs geht weiß ich nicht, aber ich bilde mir wenigstens ein, dass ich mit Abspülen, Abschrubben und danach abbacken alles mögliche getan habe, um das Zeug einfach sauber bekommen.
 
Geckolino

Geckolino

Beiträge
1.563
Punkte Reaktionen
0

AW: Deko selber sammeln

@Crape: Hast du schon mal einen freilebenden Igel in der Hand gehabt?? Spätestens dann siehst du was da alles an Milben etc keucht und fleucht. Und wie war das mir der Vogelgrippe?? Die gibt es immer noch auch wenn in den Medien nichts mehr davon zu hören ist. Auch Hunde oder Katzen können Wurmbefall haben, und so auf Äste etc. diese Parasiten ablassen. Da ich nicht möchte, das meine Geckos von diesen Bakterien und Parasiten befallen werden, backe oder gefriere ich alles ein.
 
C

Carpe

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0

AW: Deko selber sammeln

Hehe Wurmeier einfrieren! Die Idee ist gut ;)

Nee ist ja auch ok wenn ihr das macht! Der H5N1 Virus überlebt übrigens nicht lange ausserhalb seines Wirtes! Und da ich keine Wildvögel im Becken habe und somit der direkte Kontakt mit meinen Reps ausgeschlossen ist, werden sie den Schnupfen nicht bekommen denke ich.

Das mit dem Igel stimmt schon! Aber warum sollten sich Flöhe/Läuse/Milben etc auf totem Holz aufhalten?

Also das einzige was vielleicht gefährlich sein könnte, ist der Wurmbefall!

Aber Wurmeier bekommst du so leicht nicht tot! Selbst im Backofen wäre ich da vorsichtig! Da musst dann schon mindestens ne Stunde backen bei ca 120°
Einfrieren hilft da nicht! Den Winter überleben die ja schliesslich auch ;)

Gruß

Tobias
 
nike2

nike2

Beiträge
356
Punkte Reaktionen
0

AW: Deko selber sammeln

ich mach das auch so. alles abbacken bei 200 grad und dann halt so lange, bis ich mit dem wohnungsputz fertig bin!
ab und an mal schauen, ob alles okay ist. klappte bisher ganz gut.
 
Thema:

Deko selber sammeln

Deko selber sammeln - Ähnliche Themen

Mein Miniaquarium: Hi, ich wollte euch mal mein Miniaquarium vorstellen. Es steht bei mir auf der Fensterbank in der Küche. Es hat ca. 20l. An Pflanzen leben im...
Verhaltensänderung: Hallo, Ich brauche dringend Rat. Unser Kastrat ca. 1 Jahr alt, isst seit ein paar Tagen kaum und hat ca. in einem Monat 30 g verloren. Wir waren...
Kräuter selber pflanzen. Kokoserde?: Hallo zusammen. Ich möchte für meine Meerschweinchen selber Kräuter ziehen. Welche Erde benutze ich da am besten ohne denn Süßen zu schaden...
Findet Wohnungskatze von selber wieder heim?: Hallo Zusammen! Seit heute vormittag ist mein 4-jähriger Siamkater abgängig. Ich kanns mir zwar immer noch nicht erklären, wie er ausgebüxt sein...
So bitte nicht!: Vor ein paar Tagen bin ich über eine Anzeige "2 Schildkröten dringend abzugeben" in meiner Nähe gestolpert. Ich hatte mich schon gewundert, wer...
Oben