Deko selber sammeln

Diskutiere Deko selber sammeln im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terraristik; Dann weißte eigentlich alles ;) Nee, kannste machen. Mache ich auch ab und an.
D

David Kreipner

Gast
Dann weißte eigentlich alles ;) Nee, kannste machen. Mache ich auch ab und an.

03.06.2007
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Deko selber sammeln . Dort wird jeder fündig!
Feles1

Feles1

Reaktionen
0

AW: Deko selber sammeln

nich vergessen ^^ ich will bildchen sehn *gg*

Geckolino

Geckolino

Reaktionen
0

Hey, wenn du Wurzeln oder Äste aus dem Wald holst mußt du beim Backen aufpassen, viele fangen dann an zu harzen!! Das stinkt nicht nur, sondern klebt anschließend auch fürchterlich

Geckolino

Geckolino

Reaktionen
0

Je nachdem wie groß die Teile sind kannst du sie auch nach dem Abschrubben 1-2 Tage in den Gefrierschrank tun

C

Carpe

Reaktionen
0

Könnt ihr mir mal sagen warum ihr die Sachen aus dem Wald alle abbackt?

Ich halte Pflanzenfresser, die ich seit Jahren wenn es die Jahreszeit zulässt nur mit grün aus der Natur füttere.
Da es Wüstenbewohner sind, und zuviel Wasser sehr schnell zu Durchfall führen kann, verzichte ich sogar auf das abspühlen des Futters!
Ich mache Jährlich zwei Kotuntersuchungen und ich hatte noch nie irgendwelche Parasiten von draußen.
Alles was da auf Wurzeln und Steinen eventuell so rum krabbelt, erweitert nur den Speiseplan eurer Pfleglinge! Und um den Rest würde ich mir nicht so große Gedanken machen!

Gruß

Tobias

D

David Kreipner

Gast

Ganz einfach. Ich schrubbe die Dinger und backe sie ab, weil ich mir nicht sicher sein kann, ob da im Wald irgendwie mal mit irgendwelchen Pestiziden, Düngern, Gifte, etc ... gearbeitet wurde. Obs geht weiß ich nicht, aber ich bilde mir wenigstens ein, dass ich mit Abspülen, Abschrubben und danach abbacken alles mögliche getan habe, um das Zeug einfach sauber bekommen.

Geckolino

Geckolino

Reaktionen
0

@Crape: Hast du schon mal einen freilebenden Igel in der Hand gehabt?? Spätestens dann siehst du was da alles an Milben etc keucht und fleucht. Und wie war das mir der Vogelgrippe?? Die gibt es immer noch auch wenn in den Medien nichts mehr davon zu hören ist. Auch Hunde oder Katzen können Wurmbefall haben, und so auf Äste etc. diese Parasiten ablassen. Da ich nicht möchte, das meine Geckos von diesen Bakterien und Parasiten befallen werden, backe oder gefriere ich alles ein.

C

Carpe

Reaktionen
0

Hehe Wurmeier einfrieren! Die Idee ist gut ;)

Nee ist ja auch ok wenn ihr das macht! Der H5N1 Virus überlebt übrigens nicht lange ausserhalb seines Wirtes! Und da ich keine Wildvögel im Becken habe und somit der direkte Kontakt mit meinen Reps ausgeschlossen ist, werden sie den Schnupfen nicht bekommen denke ich.

Das mit dem Igel stimmt schon! Aber warum sollten sich Flöhe/Läuse/Milben etc auf totem Holz aufhalten?

Also das einzige was vielleicht gefährlich sein könnte, ist der Wurmbefall!

Aber Wurmeier bekommst du so leicht nicht tot! Selbst im Backofen wäre ich da vorsichtig! Da musst dann schon mindestens ne Stunde backen bei ca 120°
Einfrieren hilft da nicht! Den Winter überleben die ja schliesslich auch ;)

Gruß

Tobias

nike2

nike2

Reaktionen
0

ich mach das auch so. alles abbacken bei 200 grad und dann halt so lange, bis ich mit dem wohnungsputz fertig bin!
ab und an mal schauen, ob alles okay ist. klappte bisher ganz gut.

Thema:

Deko selber sammeln

Deko selber sammeln - Ähnliche Themen

• Deko-Schädel

Deko-Schädel: Hallo, kennt jemand von euch eventuell Alternativen zu den Deko-Schädeln von Exo Terra? Gruß, Nina und Michael
  • Deko aus dem Wald?

Deko aus dem Wald?: Hallo, ich bin eine Anfängerin auf dem Gebiet der Terraristik und als solche neigt man ja dazu, erstmal alles im Fachhandel zu kaufen. Jetzt habe...
  • Ablagebox (selber bauen) fragen

Ablagebox (selber bauen) fragen: Hi, Ich habe noch eine Frage ;) ich will meinen Geckos dann auch eine Eiablagebox reinstellen. Ich habe ja hier schon viele Threads und...