Warum Küchenpapier?

Diskutiere Warum Küchenpapier? im Zucht Forum im Bereich Bewohner des Terrarium; Also in freier Natur laufen die nicht auf Sand! Genau aus dem Grund hällt man Leos generell nicht auf Sand, auch nicht die adulten. Leos leben in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Leoni

Leoni

Beiträge
1.085
Punkte Reaktionen
0
Also in freier Natur laufen die nicht auf Sand! Genau aus dem Grund hällt man Leos generell nicht auf Sand, auch nicht die adulten.
Leos leben in Geröllwüsten, also auf Steinen und anderem festen Boden.

Jungtiere hällt man meist auf Küchenpapier um nicht zu riskieren, dass sie Sand fressen. Das kann passieren wenn sie grade anfangen zu jagen und noch nicht so geübt sind oder wenn sie einen Calcium-Mangel haben.

Manche Jungtiere haben auch noch eine offene Bauchdecke, da ist es natürlich besser man hällt sie auf Küchenpapier als auf Sand oder so.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Warum Küchenpapier?

Warum Küchenpapier? - Ähnliche Themen

Unsicherheiten bei der Schildkrötenhaltung: Hilfe bitte: Hallo! Mein Mann und ich sind nun seit ca 4 Wochen stolze Halter zweier griechischen Landschildkröten. Es wurde uns gesagt, dass es sich um zwei...
Hilfe, mein Hamster hat Babies!: Geburt und Aufzucht Ob eine Hamsterdame schwanger (trächtig) ist erkennen Sie nicht immer an ihrem Äußeren, sie nehmen nur relativ wenig sichtbar...
Haltungsbericht Aeluroscalabotes: Deutscher Name: Fuchsgesicht-Lidgecko Wissenschaftlicher Name: Aeluroscalabotes Schutzstatus: keiner Herkunft: Süd-Ost-Asien (Thailand...
Anfängerfragen/ Art: Chin. Dreikiel: Hallo liebe Forenmitglieder, ich bin neu hier, bzw. war ich die ganze Zeit nur Leser Eurer Beiträge. wir halten seit letzter Woche Montag 3...
Wilma's und Barney's Reich: So nun wollen wir euch mal das Reich unserer beiden Schildkröten vorstellen und würden uns über Verbesserungen und Tipps sehr freuen! Daher auch...
Oben