Teratolepis fasciata - Eier

Diskutiere Teratolepis fasciata - Eier im Halbfingergeckos Forum im Bereich Geckos; Hallo, ich halte 1,1 T. fasciata und eigentlich müsste mein Weibchen mal Eier legen weil alt genug ist sie. Als Bodengrund habe ich Sand. Nun...
Gecko86

Gecko86

Reaktionen
0
Hallo,

ich halte 1,1 T. fasciata und eigentlich müsste mein Weibchen mal Eier legen weil alt genug ist sie. Als Bodengrund habe ich Sand. Nun meine Frage - da ich noch nicht sehr viel Wissen über die Zucht dieser Zwerge habe - sollte ich wie bei den Leos eine feuchte Stelle im Terra einrichten oder werden die Eier im trockenen Sand vergraben?

Und meine 2 Frage, sollte das Vermiculite dann eher etwas feucht oder trocken sein?

LG Jule :smilie:

03.06.2007
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Teratolepis fasciata - Eier . Dort wird jeder fündig!
Gecko86

Gecko86

Reaktionen
0

AW: Teratolepis fasciata - Eier

UUups habs in die falsche Rubrik geschrieben...

B

bördy

Reaktionen
0

Hallöchen,

eine feuchte Stelle ist nicht nötig. Die Eier werden im trockenen Sand vergraben. Wenn man Glück hat, sieht man den Hügel.
Wenn die Eier gefunden werden reicht es sie auf trockenem Sand zu inkubieren. Feuchtigkeit wird absolut nicht benötigt.
Bei einer Temperatur zwischen 27 u 28 °C schlüpfen die Kleinen ca. nach 60 Tagen.

MfG

Björn

Gecko86

Gecko86

Reaktionen
0

Super Danke!!!

LG Jule :smilie:

M

miniconchita

Reaktionen
0

Hallo!

Ich halte auch mehrere Teratolepis fasciata;)
Also,ich habe auch keine feuchte Stelle gemacht.Habe feinen Sand.
Aber irgendwie haben meine Weibchen keinen Bock zu graben:D .
Sie haben mir schon ein paar Eier,einfach unter einen Lavastein gelegt.
Ich weiß,daß das bestimmt nicht normal ist.Aber was ist schon normal:eyes: ?

LG,Sylvia!

Thema:

Teratolepis fasciata - Eier

Teratolepis fasciata - Eier - Ähnliche Themen

• Hemidactylus imbricatus (Teratolepis fasciata)

Hemidactylus imbricatus (Teratolepis fasciata): Mal 2 neue Bilder:smilie: LG`J
  • Teratolepis fasciata wann ausgewachsen?

Teratolepis fasciata wann ausgewachsen?: Hallo, ich habe vor kurzem Viperngeckos auf einer Börse gesehen und mich würde aufgrund der geringen Lebenserwartung (4 Jahre) mal interessieren...
  • Teratolepis fasciata zusammen setzen

Teratolepis fasciata zusammen setzen: Hallo alle Zusammen, ich hab 4 Teratolepis fasciata. 2 davon sind jetzt 6 Monate alt und die anderen 2 sind so 4 Monate alt. Die Ältern sind...
  • Calcium in Schale (Teratolepis fasciata)

Calcium in Schale (Teratolepis fasciata): hallo, ich hab mal eine frage: ich besitze zwei Teratolepis fasciata und habe jetzt auf mehreren seiten etwas davon gelesen, dass man calcium in...
  • Anfänger: Teratolepis fasciata

Anfänger: Teratolepis fasciata: hi durch die umgestaltung meines zimmers sind jetzt zwei flächen freigeworden in denen man meiner meinung nach ein terrarium plazieren kann. für...