Teratolepis fasciata - Eier

Diskutiere Teratolepis fasciata - Eier im Halbfingergeckos Forum im Bereich Geckos; Hallo, ich halte 1,1 T. fasciata und eigentlich müsste mein Weibchen mal Eier legen weil alt genug ist sie. Als Bodengrund habe ich Sand. Nun...
Gecko86

Gecko86

Beiträge
159
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich halte 1,1 T. fasciata und eigentlich müsste mein Weibchen mal Eier legen weil alt genug ist sie. Als Bodengrund habe ich Sand. Nun meine Frage - da ich noch nicht sehr viel Wissen über die Zucht dieser Zwerge habe - sollte ich wie bei den Leos eine feuchte Stelle im Terra einrichten oder werden die Eier im trockenen Sand vergraben?

Und meine 2 Frage, sollte das Vermiculite dann eher etwas feucht oder trocken sein?

LG Jule :smilie:
 
Gecko86

Gecko86

Beiträge
159
Punkte Reaktionen
0

AW: Teratolepis fasciata - Eier

UUups habs in die falsche Rubrik geschrieben...
 
B

bördy

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0

AW: Teratolepis fasciata - Eier

Hallöchen,

eine feuchte Stelle ist nicht nötig. Die Eier werden im trockenen Sand vergraben. Wenn man Glück hat, sieht man den Hügel.
Wenn die Eier gefunden werden reicht es sie auf trockenem Sand zu inkubieren. Feuchtigkeit wird absolut nicht benötigt.
Bei einer Temperatur zwischen 27 u 28 °C schlüpfen die Kleinen ca. nach 60 Tagen.

MfG

Björn
 
Gecko86

Gecko86

Beiträge
159
Punkte Reaktionen
0

AW: Teratolepis fasciata - Eier

Super Danke!!!

LG Jule :smilie:
 
M

miniconchita

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Teratolepis fasciata - Eier

Hallo!

Ich halte auch mehrere Teratolepis fasciata;)
Also,ich habe auch keine feuchte Stelle gemacht.Habe feinen Sand.
Aber irgendwie haben meine Weibchen keinen Bock zu graben:D .
Sie haben mir schon ein paar Eier,einfach unter einen Lavastein gelegt.
Ich weiß,daß das bestimmt nicht normal ist.Aber was ist schon normal:eyes: ?

LG,Sylvia!
 
Thema:

Teratolepis fasciata - Eier

Teratolepis fasciata - Eier - Ähnliche Themen

Schwarzknopf-Höckerschildkröte Bambam - Hilferuf - geht sich nicht mehr sonnen: Hallo alle :) Lang ist's her, dass ich hier etwas gepostet habe :-( Vielleicht kennen mich ja einige noch :) Habe mich jedenfalls sehr über...
Neues Aquarium: Hallo zusammen, ich halte eine 13 Jahre alte falsche Landkarten-Höckerschildkröte. (Wurde mir damals als Mississipi-Höckerschildkröte verkauft)...
Weibchen legt keine Eier, Legenot oder doch nicht, langer Text: Hallo liebes Forum, jetzt muss ich mal was loswerden und hoffe, ihr könnt mir helfen. Es geht um besagtes Testudo marginata Weibchen aus...
Cost-Rica-Prachterdschildkröte Weibchen: Hallöle alle miteinander Wer von euch hält Weibchen der schönen Prachterdschildkröten und könnte mir bei ein, zwei Fragen weiter helfen? Mein...
Eiablage ab welchem Alter? - Chrysemis picta dorsalis: Hallo alle miteinander, ich bin glückliche Besitzerin einer Chrysemis Picta Dorsalis Schildkröte. Das Tier ist schon lange im Familienbesitz...
Oben