"Chevron-back"

Diskutiere "Chevron-back" im Neukaledonische Geckos Forum im Bereich Geckos; Hi, Hat jemand schon mal einen Ciliaten, dieser Farbform gesehen?-Ich komm da jetzt nur drauf, weil ich gerade in einem meiner Bücher über...
pepe83

pepe83

Beiträge
1.005
Reaktionen
0
Hi,

Hat jemand schon mal einen Ciliaten, dieser Farbform gesehen?-Ich komm da jetzt nur drauf, weil ich gerade in einem meiner Bücher über Kronis(2 an der Zahl) geblättert habe......

Würd mich mal interessieren...

Gruß Patrick
 
ciliatus

ciliatus

Beiträge
462
Reaktionen
0
Hallo,

mit "Chevron Back" meinen die Amerikaner meiner Meinung nach, eine am Rücken (zwischen den Ciliarschuppen) verlaufende Querzeichnung.

Ähnlich dieser NZ:



lg

Ingo
 
pepe83

pepe83

Beiträge
1.005
Reaktionen
0
Ahhhh.....

Danke dass du noch antwortest.........sieht ja ganz schön aus das Tierchen,

Gruß Patrick
 
Maske X

Maske X

Beiträge
28
Reaktionen
0
Schlüpfen die Farben bei Kronengeckos eigentlich zufällig oder ist es durch Genetik bestimmt?
 
ciliatus

ciliatus

Beiträge
462
Reaktionen
0
Also die Wahrscheinlichkeit zb Pinstripes oder Fire zu bekommen ist schon höher, wenn man auch solche Elterntiere hat. Insbesondere das aussehen des Männchens scheint oft stark durchzuschlagen. Es kommt allerdings immer wieder vor, dass ganz etwas anderes schlüpft.

lg

Ingo
 
M

Menhir

Beiträge
270
Reaktionen
0
Im Endeffekt ist alles genetisch bedingt. Es ist nur die Frage ob es sich um ein einzelnes (oder zumindest einzeln erscheinendes) mutiertes Gen handelt oder um eine Fülle von Eigenschaften, die sich dann durch Selektionszucht intensivieren lassen. Afaik sind die meisten (alle?) Ciliatus Varianten durch Selektion entstanden.
 
Thema:

"Chevron-back"