Hi zusammen!
Mit dem Begriff "Gattung" meinst du wohl die verschiedenen Farb-und Zeichnungsformen. Verschiedene Gattungen gibt es beim Leopardgecko, die beziehen sich aber nicht auf die verschiedenen Farbzuchten..
Über das erste Tier dürften wir uns hier ja schon alle mehr oder minder einig sein.
Da das zweite Tier dunkle augen hat, ist es definitiv kein albino. Das würde man an den Augen deutlich erkennen können: sie wären beim bell rötlich bei den anderen formen hell.
Sie ist ein hübsches Tier mit gelber grundfarbe, und sieht für mich bislang aus wie ein weibchen aus einer super hypo Linie.
Tangerine Tornados jedoch sind in europa noch sehr selten. Somit dürfte dies wohl eher unwahrscheinlich sein, zudem kein züchter TT- abkömmlinge verkauft ohne den Käufer darauf aufmerksam zu machen, da TT's ja momentan hoch gefragt sind. Bei den meißten Tieren, die aus reinen tangerine Linien stammen, zeigt sich schon kurz nach dem schlupf eine deutliche, orangene Farbe..
Leider garantiert ein hoher Kaufpreis nicht immer eine selten Farbform. Ich würde zudem auch von dem kauf eines teuren Tieres abraten, wenn man dazu keine detaillierten Informationen über den genetischen Background bekommt. Klingt nicht sehr seriös in meinen Augen..
Eine Gewissheit werden wir wohl erst nach einigen Häutungen haben..
Halt uns auf dem laufenden!
Lg, Rebecca