2 Leopardgecko-Weibchen mit unbekannter Zeichnung?

Diskutiere 2 Leopardgecko-Weibchen mit unbekannter Zeichnung? im Leopardgeckos Forum im Bereich Geckos; Die Tiere sind noch in der Jugendfärbung. So wie es aussieht werden das mal Hypos oder Superhypos.
S

sven3

Beiträge
33
Reaktionen
0
Die Tiere sind noch in der Jugendfärbung.
So wie es aussieht werden das mal Hypos oder Superhypos.
 
01.06.2007
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: 2 Leopardgecko-Weibchen mit unbekannter Zeichnung? . Dort wird jeder fündig!
SHCC|Quaker

SHCC|Quaker

Beiträge
158
Reaktionen
0

AW: 2 Leopardgecko-Weibchen mit unbekannter Zeichnung?

Der Gecko auf den ersten beiden Bildern hat defintiv keine Jugendfärbung mehr. ;)
 
gremlin

gremlin

Beiträge
110
Reaktionen
0

AW: 2 Leopardgecko-Weibchen mit unbekannter Zeichnung?

Der erste dürfte ein Hypo oder Superhypo sein. Die Bänderung wird sich mit der Zeit (wenn er seine Jugendfärbung verliert - doch, die Bänder sind noch Jugendfärbung ;) ) zurückbilden. Ich tippe jedoch, dass er etwas jünger ist.

Der zweite könnte ein recht dunkler Albino sein - vielleicht sogar ein Tremper-Chocolate,

Gruß
:teufel6: gremlin:teufel6:
 
bruce1

bruce1

Beiträge
578
Reaktionen
0

AW: 2 Leopardgecko-Weibchen mit unbekannter Zeichnung?

bei elektra stimme ich zu, wird wahrscheinlich ein superhypo. aphrodite halte ich für ein nominat-tier, sieht aber um einiges jünger aus als nr.1!

so nebenbei:

das heimchen/grille auf bild29 ist def. zu gross für den abgebildeten gecko!!
 
bruce1

bruce1

Beiträge
578
Reaktionen
0

AW: 2 Leopardgecko-Weibchen mit unbekannter Zeichnung?

hier sind jungtiere abgebildet: http://www.geckoz.de/showthread.php?p=28318#post28318

das aussehen kann sich sehr verändern, hab leider grad keinen passenden link da.

240 euro und der züchter hat dir nicht gesagt, was es für eine färbung ist?!? der hat dich schön übers ohr gehauen... warum fragst du ihn nicht einfach?? schneller als er kann es niemand sagen...

aber abwarten, melden sich bestimmt noch andere leute...

du sagst, du hast dich mit büchern informiert? also in meinem buch sind jungtiere in verschiedenen altersstadien abgebildet... mich wundert, dass du trotz stundenlanger suche nichts finden kannst...
 
SHCC|Quaker

SHCC|Quaker

Beiträge
158
Reaktionen
0

AW: 2 Leopardgecko-Weibchen mit unbekannter Zeichnung?

also 240 Euro das ist ja ein horrorpreis, das müsste dannach ja ein absolut reinrassiger Gecko mit Stammbaum bis ins 1500 Jahrhundert sein mit allen möglichen Papieren.Vor allem für ein Jungtier ist das völlig übertrieben.
 
Lollardy

Lollardy

Beiträge
273
Reaktionen
0

AW: 2 Leopardgecko-Weibchen mit unbekannter Zeichnung?

ich geh mal wieder auf Mission:eyes:

Bitte den Sand durch Lehm-Sand-Gemisch ersetzen!!! Wenn Du soviele Bücher durchforstet hast, solltest Du sie auch lesen und nicht nur nach Bildern gucken ;)
 
Dragoon Gecko

Dragoon Gecko

Beiträge
340
Reaktionen
0

AW: 2 Leopardgecko-Weibchen mit unbekannter Zeichnung?

Hi zusammen!

Mit dem Begriff "Gattung" meinst du wohl die verschiedenen Farb-und Zeichnungsformen. Verschiedene Gattungen gibt es beim Leopardgecko, die beziehen sich aber nicht auf die verschiedenen Farbzuchten..

Über das erste Tier dürften wir uns hier ja schon alle mehr oder minder einig sein.
Da das zweite Tier dunkle augen hat, ist es definitiv kein albino. Das würde man an den Augen deutlich erkennen können: sie wären beim bell rötlich bei den anderen formen hell.

Sie ist ein hübsches Tier mit gelber grundfarbe, und sieht für mich bislang aus wie ein weibchen aus einer super hypo Linie.
Tangerine Tornados jedoch sind in europa noch sehr selten. Somit dürfte dies wohl eher unwahrscheinlich sein, zudem kein züchter TT- abkömmlinge verkauft ohne den Käufer darauf aufmerksam zu machen, da TT's ja momentan hoch gefragt sind. Bei den meißten Tieren, die aus reinen tangerine Linien stammen, zeigt sich schon kurz nach dem schlupf eine deutliche, orangene Farbe..
Leider garantiert ein hoher Kaufpreis nicht immer eine selten Farbform. Ich würde zudem auch von dem kauf eines teuren Tieres abraten, wenn man dazu keine detaillierten Informationen über den genetischen Background bekommt. Klingt nicht sehr seriös in meinen Augen..

Eine Gewissheit werden wir wohl erst nach einigen Häutungen haben..
Halt uns auf dem laufenden!

Lg, Rebecca
 
L

Littl Leo

Beiträge
230
Reaktionen
0

AW: 2 Leopardgecko-Weibchen mit unbekannter Zeichnung?

Hy wie bitte du hast für den kleinen Gecko auf den letzten beiden Bildern 240 € gezahlt das ist doch nicht dein ernst oder???

Der kleine Wurm ist nicht mehr als ein Super Hypo Tangerine Carrottail Baldy wenn überhaupt dafür müssten die Dunklen stellen noch komplett verschwinden!!!!!

Für den Preis hättest du bei mir schon fast einen kleinen Aptor bekommen!!!!!!

Schau mal auf meiner Homepage bei Nachzuchten da sind zwei kleine Super Hypo Tangerine Carrottail Baldy Nachzuchten!

Und deine kleine wird aus der selben Verpaarung Stammen wenn überhaupt!!

Sorry aber da hast du dich aber gewaltig übers Ohr hauen lassen!!!

Undf ein TT wir dies auf keinen fall dafür ist er viel du Gelb statt ORANGE!!!!

Ein Seriöser Züchter wird dir immer die Abstammung seiner Tiere Zeigen/sagen können!!
 
Thema:

2 Leopardgecko-Weibchen mit unbekannter Zeichnung?

2 Leopardgecko-Weibchen mit unbekannter Zeichnung? - Ähnliche Themen

  • 6Jahre altes Weibchen- alleine besser dran?

    6Jahre altes Weibchen- alleine besser dran?: Hallöchen! Ich habe vor 5 Jahren ein Leopardgeckoweibchen aus nicht so guter Haltung übernommen. Sie ist etwas gehbehindert durch falsche Pflege...
  • zwei Leopardgecko Weibchen beißen sich gegenseitig

    zwei Leopardgecko Weibchen beißen sich gegenseitig: Hallo erstmal an alle Nutzer hier, Ich habe folgendes Problem: Meine beiden Leopardgecko Weibchen beißen sich seit nun gut einem Monat...
  • zu kleines Leopardgecko-Weibchen

    zu kleines Leopardgecko-Weibchen: Hi Leuts, habe mir die Reptilia von 2006 über Leopardgeckos gekauft. Natürlich laß ich die Artikel über Leos gleich. Aufgefallen ist mir das der...
  • Leopardgecko Terrarium

    Leopardgecko Terrarium: Hallo liebe Leopardgecko Liebhaber Ich habe vor mir ein Terrarium zubauen welches in ein Ikea Kalax Regal gebaut werden sollen die Maßen des...
  • Leopardgecko Terrarium

    Leopardgecko Terrarium: Hallo liebe Leopardgecko Liebhaber Ich habe vor mir ein Terrarium zubauen welches in ein Ikea Kalax Regal gebaut werden sollen die Maßen des...
  • Ähnliche Themen
  • 6Jahre altes Weibchen- alleine besser dran?

    6Jahre altes Weibchen- alleine besser dran?: Hallöchen! Ich habe vor 5 Jahren ein Leopardgeckoweibchen aus nicht so guter Haltung übernommen. Sie ist etwas gehbehindert durch falsche Pflege...
  • zwei Leopardgecko Weibchen beißen sich gegenseitig

    zwei Leopardgecko Weibchen beißen sich gegenseitig: Hallo erstmal an alle Nutzer hier, Ich habe folgendes Problem: Meine beiden Leopardgecko Weibchen beißen sich seit nun gut einem Monat...
  • zu kleines Leopardgecko-Weibchen

    zu kleines Leopardgecko-Weibchen: Hi Leuts, habe mir die Reptilia von 2006 über Leopardgeckos gekauft. Natürlich laß ich die Artikel über Leos gleich. Aufgefallen ist mir das der...
  • Leopardgecko Terrarium

    Leopardgecko Terrarium: Hallo liebe Leopardgecko Liebhaber Ich habe vor mir ein Terrarium zubauen welches in ein Ikea Kalax Regal gebaut werden sollen die Maßen des...
  • Leopardgecko Terrarium

    Leopardgecko Terrarium: Hallo liebe Leopardgecko Liebhaber Ich habe vor mir ein Terrarium zubauen welches in ein Ikea Kalax Regal gebaut werden sollen die Maßen des...