Meine Neuzugänge von Sourri

Diskutiere Meine Neuzugänge von Sourri im Neukaledonische Geckos Forum im Bereich Geckos; Im zarten Alter von 1 Monat erhalten und mittlerweilen sind sie knapp 3 Monate und schon fleissig gewachsen und wiegen 6 und 8 Gramm. Hübsch die...
seraphim21

seraphim21

Beiträge
148
Reaktionen
0
Die sind wirklich hübsch, Glückwunsch zu den Neuzugängen und ich drück dir die Daumen, das es Mädels sind! :)
 
Sourri

Sourri

Beiträge
557
Reaktionen
0
Hallo Peter!

keine Ursache, finde immer gerne Gründe für kurze Abstecher in die schöne Schweiz.... :D

Bin jedenfalls froh ein gutes neues Zuhause für die beiden Fressmäuler gefunden zu haben!


Grüße
Sourri
 
pepe83

pepe83

Beiträge
1.005
Reaktionen
0
Hi,

Die sehen toll aus, aber was ist das jetzt für Welche? Bin in der Farbenlehre der Kronis noch nicht so bewandert........Eventuell Yellow Tiger?

Gruß Patrick
 
Sourri

Sourri

Beiträge
557
Reaktionen
0
Bei mir heißen die "gelb" ;)

Ich finde, die kommen irgendwie alle nach dem Vater, die Mutter hat jedenfalls kein "Muster", hab hier noch ein altes Bild:

 
Geckolino

Geckolino

Beiträge
1.563
Reaktionen
0
Kann mich nur anschlieißen, wirklich sehr tolle und hübsche Tiere
 
pepe83

pepe83

Beiträge
1.005
Reaktionen
0
@ Sourri,

Ja, deswegen hab ich ja gefragt, da erzählt(das meine ich nicht negativ) jeder was anderes, ich hab mich auf crestedgecko.com umgeschaut und da nennen sie Tiere dieser Musterung(ich meine die leichten Querstreifen zw. den Ciliarschuppen) Tiger, und je nach Färbung dann "orange" oder "yellow"...

Gruß Patrick
 
castelnaui

castelnaui

Beiträge
114
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Danke allen für die netten Worte, aber eigentlich gelten sie ja alle dem hübschen Kerl da oben ... :D

Ja, scheint bei den Kronengecko wirklich so zu sein, dass die Tiere jeweils nach den Papis kommen ...
War bei mir genau so, die eine Mutter war die Unscheinbarkeit in Person, doch die Babies waren alle geflamt oder Harly - mässig mit Partial Pinestripe, jeweils nicht ganz so stark, aber eben Papi-like ...

Genau so hier, (@Patrick) den Papa könnte man wohl noch 'Tiger' nennen, aber die beiden Jungtiere würde ich nun nicht 'Tiger' nennen ... :eyes:
'Tiger' wäre es, wenn die Querstreifen am Rücken auf den Seiten weiterverlaufen würden. Halt eben wie ein Tiger, der hat ja auch Streifen rund um den Körper und nicht nur auf dem Rücken ... (Würde ich jedenfalls mal annehmen, nach meinen früheren 'Recherchen' in Sachen Farbformen ...)

Habe wirklich Freude an den beiden, denn ich war gespannt wie sich die Farben entwickeln, nach dem Sourri sagte, dass andere Jungtiere gelb wurden ...
Sie zeigen wirklich schöne Gelbtöne, manchmal mehr in Orange, je nach Lichtverhältnissen und Tageszeit ...

Jetzt hoffe ich wirklich, dass die beiden Mädels werden, obwohl ich schon bei einem Hemipenistaschen erahnen ... :eyes: Hoffe mal, das sind einfach meine Ängste, die mir dies einreden, sie sind ja noch sehr jung und leicht ...

Mal schauen wie sie sich weiterentwickeln ... ;)

Grüessli
Peter

@Jorah
Na, Hallo!! Willkommen im Forum!
 
Thema:

Meine Neuzugänge von Sourri

Meine Neuzugänge von Sourri - Ähnliche Themen

  • R. chahoua (Neuzugang)

    R. chahoua (Neuzugang): Hallo, ich hätte eine Frage bzgl. meines Neuzugangs. Es handelt sich um eine NZ (10/11) Rhacodactylus chahoua von einem Bekannten. (Ich habe ihn...
  • neuzugänge

    neuzugänge: was soll ich sagen? wenn man in hamm wohnt ist der weg zur messe so verdammt kurz..und eh man sich versieht hat man ein neues pärchen :D darf...
  • Bilder meiner Neuzugänge 2.2

    Bilder meiner Neuzugänge 2.2: Hallöchen! Habe heute meine neuen Schätze abgeholt und schnell beim umsetzen ein paar Fotos gemacht. Wollte sie euch mal zeigen. Vor allem das...
  • Mein Neuzugang aus der Schweiz

    Mein Neuzugang aus der Schweiz: Hab mir heute auf der Messe in winterthur 3 neuzugänge geholt konnte einfach nicht wiederstehn.. hier bilder hoffe man kann sie gut sehn...
  • unser ungeplanter Neuzugang

    unser ungeplanter Neuzugang: Eigentlich wollten wir nur die 3 Turnerii Babys beim Züchter abholen :smilie: Nach Hause kamen wir gerade mit 4 Geckos Hab nen R. ciliatus 1.0...
  • unser ungeplanter Neuzugang - Ähnliche Themen

  • R. chahoua (Neuzugang)

    R. chahoua (Neuzugang): Hallo, ich hätte eine Frage bzgl. meines Neuzugangs. Es handelt sich um eine NZ (10/11) Rhacodactylus chahoua von einem Bekannten. (Ich habe ihn...
  • neuzugänge

    neuzugänge: was soll ich sagen? wenn man in hamm wohnt ist der weg zur messe so verdammt kurz..und eh man sich versieht hat man ein neues pärchen :D darf...
  • Bilder meiner Neuzugänge 2.2

    Bilder meiner Neuzugänge 2.2: Hallöchen! Habe heute meine neuen Schätze abgeholt und schnell beim umsetzen ein paar Fotos gemacht. Wollte sie euch mal zeigen. Vor allem das...
  • Mein Neuzugang aus der Schweiz

    Mein Neuzugang aus der Schweiz: Hab mir heute auf der Messe in winterthur 3 neuzugänge geholt konnte einfach nicht wiederstehn.. hier bilder hoffe man kann sie gut sehn...
  • unser ungeplanter Neuzugang

    unser ungeplanter Neuzugang: Eigentlich wollten wir nur die 3 Turnerii Babys beim Züchter abholen :smilie: Nach Hause kamen wir gerade mit 4 Geckos Hab nen R. ciliatus 1.0...