Lygodactylus ?kimhowelli?

Diskutiere Lygodactylus ?kimhowelli? im Weitere Taggeckos Forum im Bereich Geckos; Hi @all Am Mittwoch habe ich bei einem Shop ein ?Lygodactylus? ????? Weibchen gekauft. Der Betreiber vermutete, dass die Weibchen eine komplett...
Benj

Benj

Beiträge
104
Punkte Reaktionen
0
Hi @all
Am Mittwoch habe ich bei einem Shop ein ?Lygodactylus? ????? Weibchen gekauft. Der Betreiber vermutete, dass die Weibchen eine komplett andere Färbung haben als die Männchen, also habe ich es genommen.
Meine Frage: Welche Art ist das Tier auf den Fotos? In den Büchern die ich habe findet man nichts.....:confused: :confused:
 

Anhänge

  • IMG_0758.JPG
    IMG_0758.JPG
    24,6 KB · Aufrufe: 128
  • IMG_0757.JPG
    IMG_0757.JPG
    194,9 KB · Aufrufe: 144
Oliver D.

Oliver D.

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0

AW: Lygodactylus ?kimhowelli?

Hi!

Also nach diesen Fotos würde ich L. kimhowelli erstmal ausschließen. Was es ist kann ich Dir leider auch nicht sagen.

Die Geschlechtsunterschiede bei L. kimhowelli sind nicht wirklich extrem - sprich man muss die Tiere schon sicherheitshalber umdrehen um sie zu unterscheiden.

Das sie "komplett andere Färbungen haben" kann auch für zwei unterschiedliche Arten sprechen. Ich selbst habe meine L. kimhowelli damals aus einer L. picturatus-Gruppe heraussortieren lassen. Beifänge/Sammelsendungen sind wohl keine Seltenheit.
 
Benj

Benj

Beiträge
104
Punkte Reaktionen
0

AW: Lygodactylus ?kimhowelli?

Hallo
Ja, kimhowelli habe ich schon ausgeschlossen.....
Aber dieses hier kommt aus Tansania und dort leben ja nur kimhowelli und capensis......oder??

Grüsse Benj
 
Oliver D.

Oliver D.

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0

AW: Lygodactylus ?kimhowelli?

Hi!

Eben nicht nur... da leben noch ein paar weitere Arten, aber zu denen findet man kaum bis gar keine Informationen und auch keine Bilder.
 
Benj

Benj

Beiträge
104
Punkte Reaktionen
0

AW: Lygodactylus ?kimhowelli?

Hallo
Haste recht gehabt.....im ganzen I-Net findet man nichts....
Dann kann ich die Haltebedingungen wohl nur erraten....

Grüsse Benj
 
johanna6

johanna6

Beiträge
128
Punkte Reaktionen
0

AW: Lygodactylus ?kimhowelli?

Hi,

ein paar mehr und vorallem bessere Bilder von oben wären siecher hilfreicher bei der Identifizierung ;)

neugierige Grüsse Johanna
 
Benj

Benj

Beiträge
104
Punkte Reaktionen
0

AW: Lygodactylus ?kimhowelli?

Hallo johanna
Bilder von oben sind bei der recht schwierig, weil sie so scheu ist. Und rausfangen möcht ich sie net wieder, weil sie ja erst seit einer halben Woche da ist.....aber ich probiers mal.

Grüsse Benj
 
Benj

Benj

Beiträge
104
Punkte Reaktionen
0

AW: Lygodactylus ?kimhowelli?

Hi
Hier noch zwei weitere Bilder. Sind halt durch die Scheibe, dafür mit einer Canon EOS 350d geschossen.:cool:

Grüsse Benj
 

Anhänge

  • IMG_0761.jpg
    IMG_0761.jpg
    222,6 KB · Aufrufe: 93
  • IMG_0763.jpg
    IMG_0763.jpg
    201,8 KB · Aufrufe: 86
R

roykfritt

Beiträge
600
Punkte Reaktionen
0

AW: Lygodactylus ?kimhowelli?

Hi
Sind halt durch die Scheibe, dafür mit einer Canon EOS 350d geschossen.
Mit der DSLR sind die Fotos aber auch nicht besser geworden. Du hättest die Automatik weglassen sollen...
 
Benj

Benj

Beiträge
104
Punkte Reaktionen
0

AW: Lygodactylus ?kimhowelli?

Hi
Sorry, aber sollte kein Kamerathread werden;) . Noch ein Foto.

Grüsse Benj
 

Anhänge

  • IMG_0764.jpg
    IMG_0764.jpg
    210,1 KB · Aufrufe: 69
Benj

Benj

Beiträge
104
Punkte Reaktionen
0

AW: Lygodactylus ?kimhowelli?

Hi
Der Inhaber konnte in Erfahrung bringen, dass es sich um eine spezielle Färbung von Lygodactylus capensis handelt.....:smilie:

Grüsse Benj
 
johanna6

johanna6

Beiträge
128
Punkte Reaktionen
0

AW: Lygodactylus ?kimhowelli?

Man da hast du dir ja wirklich ein sehr hübsches Tierchen geangelt.....tja mit den L. capensis ist das so eine Sache L. capensis capensis ist zwar gestreift und hat einen roten Schwanz sehen aber völlig anders aus als das Tier von dir und sonst ist mir keine gestreifte L. capensis Unterart bekannt (was aber nicht heissen soll das es keine gibt ;) ). Weis der Inhaber des Ladens woher das Tier importiert wurde, oder kann er es vielleicht raus finden?

Sehr sehr interessierte Grüße

Johanna
 
Benj

Benj

Beiträge
104
Punkte Reaktionen
0

AW: Lygodactylus ?kimhowelli?

Hallo johanna
Sie (zum Glück) kommt aus Tansania in einer Sammelsendung mit ganz normalen kimhowellis und capensis.

Grüsse Benj
 
Benj

Benj

Beiträge
104
Punkte Reaktionen
0

AW: Lygodactylus ?kimhowelli?

P.S. Es gibt ja noch die beiden Unterarten Lygodactylus capensis grotei und Lygodactylus capensis pakenhami.

Grüsse Benj
 
Gecko86

Gecko86

Beiträge
159
Punkte Reaktionen
0

AW: Lygodactylus ?kimhowelli?

Hallo

habe gerade dein Bild mit denen aus meinem Buch verglichen. Es sieht nach Lygodactylus conradti aus. Das Kerlchen kommt auch aus Tansania.

lg Jule
 
Benj

Benj

Beiträge
104
Punkte Reaktionen
0

AW: Lygodactylus ?kimhowelli?

Hallo
Kannst du das Bild scannen und einstellen?
Oder Kannst du mir sagen wie das Buch heisst
 
Gecko86

Gecko86

Beiträge
159
Punkte Reaktionen
0

AW: Lygodactylus ?kimhowelli?

Hi

es ist das Buch Praxisratgeber Taggeckos von F.Bruse, M. Meyer und W.Schmidt
ich probier es mal zu scannen..

lg jule
 
Gecko86

Gecko86

Beiträge
159
Punkte Reaktionen
0

AW: Lygodactylus ?kimhowelli?

das Bild ist total undeutlich wenn ich es scanne..
 
Benj

Benj

Beiträge
104
Punkte Reaktionen
0

AW: Lygodactylus ?kimhowelli?

Hi du
Kanns ja versuchen es zu Fotografieren....
 
Gecko86

Gecko86

Beiträge
159
Punkte Reaktionen
0

AW: Lygodactylus ?kimhowelli?

so hoffe es geht.. die ersten beiden Bilder oben sind capensis, die beiden Bilder ganz unten sind conradti.

Anhang anzeigen 5176
 

Anhänge

  • ggg.doc
    360 KB · Aufrufe: 97
Thema:

Lygodactylus ?kimhowelli?

Lygodactylus ?kimhowelli? - Ähnliche Themen

Kann die Vergesellschaftung tatsächlich soooo lange dauern und handelt es sich beim gekauften Weibchen tatsächlich um ein Weibchen?: Hallo zusammen, meine Meerschweindame ist verstorben und weil ich mein anderes erst ca. 2 Jahre altes Meerschwein nicht alleine lassen wollte...
a) Wo kaufe ich ein Zwerghamsterheim ? (Fachgeschaeft kontra Internethandel) + b) Ausstattung?: Hallo Zwei- und Vierbeiner, ich habe nach Jahrzehnten Abstinenz wieder zum Hamster gefunden. Am Anfang, nach dem grundsaetzlichen ja zu diesem...
Fragen zu Testudo Kleinmanni bzw. Testudo Graeca Nabeulensis: Hallihallo, :) ich bin schon seit längerer Zeit auf der Suche nach Haltern bestenfalls Züchtern im Umkreis von 250km zu Hannover von Testudo...
Sternotherus carinatus / Die Dach-Moschusschildkröte: Mit diesem kleinen Beitrag möchte ich euch diese aus den USA stammende Art etwas näher bringen. Das soll kein Guide zur korrekten Aquarienhaltung...
Hilfe! Männchen oder Weibchen?: Hallo an Alle! Ein Bekannter hat uns mehr oder weniger seine Rotwangenschmuckschildkröte aufgedrängt. Da wir möchten, dass es all unseren Tieren...
Oben