Lygodactylus ?kimhowelli?

Diskutiere Lygodactylus ?kimhowelli? im Weitere Taggeckos Forum im Bereich Geckos; Hi @all Am Mittwoch habe ich bei einem Shop ein ?Lygodactylus? ????? Weibchen gekauft. Der Betreiber vermutete, dass die Weibchen eine komplett...
Benj

Benj

Reaktionen
0
Hi @all
Am Mittwoch habe ich bei einem Shop ein ?Lygodactylus? ????? Weibchen gekauft. Der Betreiber vermutete, dass die Weibchen eine komplett andere Färbung haben als die Männchen, also habe ich es genommen.
Meine Frage: Welche Art ist das Tier auf den Fotos? In den Büchern die ich habe findet man nichts.....:confused: :confused:

Anhänge

31.05.2007
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Lygodactylus ?kimhowelli? . Dort wird jeder fündig!
Oliver D.

Oliver D.

Reaktionen
0

AW: Lygodactylus ?kimhowelli?

Hi!

Also nach diesen Fotos würde ich L. kimhowelli erstmal ausschließen. Was es ist kann ich Dir leider auch nicht sagen.

Die Geschlechtsunterschiede bei L. kimhowelli sind nicht wirklich extrem - sprich man muss die Tiere schon sicherheitshalber umdrehen um sie zu unterscheiden.

Das sie "komplett andere Färbungen haben" kann auch für zwei unterschiedliche Arten sprechen. Ich selbst habe meine L. kimhowelli damals aus einer L. picturatus-Gruppe heraussortieren lassen. Beifänge/Sammelsendungen sind wohl keine Seltenheit.

Benj

Benj

Reaktionen
0

Hallo
Ja, kimhowelli habe ich schon ausgeschlossen.....
Aber dieses hier kommt aus Tansania und dort leben ja nur kimhowelli und capensis......oder??

Grüsse Benj

Oliver D.

Oliver D.

Reaktionen
0

Hi!

Eben nicht nur... da leben noch ein paar weitere Arten, aber zu denen findet man kaum bis gar keine Informationen und auch keine Bilder.

Benj

Benj

Reaktionen
0

Hallo
Haste recht gehabt.....im ganzen I-Net findet man nichts....
Dann kann ich die Haltebedingungen wohl nur erraten....

Grüsse Benj

johanna6

johanna6

Reaktionen
0

Hi,

ein paar mehr und vorallem bessere Bilder von oben wären siecher hilfreicher bei der Identifizierung ;)

neugierige Grüsse Johanna

Benj

Benj

Reaktionen
0

Hallo johanna
Bilder von oben sind bei der recht schwierig, weil sie so scheu ist. Und rausfangen möcht ich sie net wieder, weil sie ja erst seit einer halben Woche da ist.....aber ich probiers mal.

Grüsse Benj

Benj

Benj

Reaktionen
0

Hi
Hier noch zwei weitere Bilder. Sind halt durch die Scheibe, dafür mit einer Canon EOS 350d geschossen.:cool:

Grüsse Benj

Anhänge

Benj

Benj

Reaktionen
0

Hi
Sorry, aber sollte kein Kamerathread werden;) . Noch ein Foto.

Grüsse Benj

Anhänge

Benj

Benj

Reaktionen
0

Hi
Der Inhaber konnte in Erfahrung bringen, dass es sich um eine spezielle Färbung von Lygodactylus capensis handelt.....:smilie:

Grüsse Benj

johanna6

johanna6

Reaktionen
0

Man da hast du dir ja wirklich ein sehr hübsches Tierchen geangelt.....tja mit den L. capensis ist das so eine Sache L. capensis capensis ist zwar gestreift und hat einen roten Schwanz sehen aber völlig anders aus als das Tier von dir und sonst ist mir keine gestreifte L. capensis Unterart bekannt (was aber nicht heissen soll das es keine gibt ;) ). Weis der Inhaber des Ladens woher das Tier importiert wurde, oder kann er es vielleicht raus finden?

Sehr sehr interessierte Grüße

Johanna

Benj

Benj

Reaktionen
0

Hallo johanna
Sie (zum Glück) kommt aus Tansania in einer Sammelsendung mit ganz normalen kimhowellis und capensis.

Grüsse Benj

Benj

Benj

Reaktionen
0

P.S. Es gibt ja noch die beiden Unterarten Lygodactylus capensis grotei und Lygodactylus capensis pakenhami.

Grüsse Benj

Gecko86

Gecko86

Reaktionen
0

Hallo

habe gerade dein Bild mit denen aus meinem Buch verglichen. Es sieht nach Lygodactylus conradti aus. Das Kerlchen kommt auch aus Tansania.

lg Jule

Benj

Benj

Reaktionen
0

Hallo
Kannst du das Bild scannen und einstellen?
Oder Kannst du mir sagen wie das Buch heisst

Gecko86

Gecko86

Reaktionen
0

Hi

es ist das Buch Praxisratgeber Taggeckos von F.Bruse, M. Meyer und W.Schmidt
ich probier es mal zu scannen..

lg jule

Gecko86

Gecko86

Reaktionen
0

das Bild ist total undeutlich wenn ich es scanne..

Benj

Benj

Reaktionen
0

Hi du
Kanns ja versuchen es zu Fotografieren....

Gecko86

Gecko86

Reaktionen
0

so hoffe es geht.. die ersten beiden Bilder oben sind capensis, die beiden Bilder ganz unten sind conradti.

Anhang 5176 betrachten

Anhänge

Thema:

Lygodactylus ?kimhowelli?

Lygodactylus ?kimhowelli? - Ähnliche Themen

• Lygodactylus kimhowelli, Männchen macht Stress

Lygodactylus kimhowelli, Männchen macht Stress: Hallo zusammen, nach einigen Anfängerfehlern unsererseits hat sich unser Kimhowelli-Pärchen gut eingelebt, und das Weibchen auch schon mehrfach...
  • Lygodactylus kimhowelli: Verletzung!

Lygodactylus kimhowelli: Verletzung!: Hallo... Habe heute festgestellt, das ein Lygodactylus Kimhowelli eine Verletzung hat: Was ist das? Muß ich mir gedanken machen? Tierarzt...
  • Lygodactylus kimhowelli Nachwuchs abzugeben

Lygodactylus kimhowelli Nachwuchs abzugeben: Hallo alle zusammen, ich habe derzeit drei kleine kimhowellis abzugeben. Die drei sind Ende Dezember geschlüpft. Standort ist 53359 Rheinbach...
  • Lygodactylus kimhowelli Nachwuchs abzugeben

Lygodactylus kimhowelli Nachwuchs abzugeben: Hallo alle zusammen, ich habe derzeit drei kleine kimhowellis abzugeben. Die drei sind Ende Dezember geschlüpft. Standort ist 53359 Rheinbach...
  • lygodactylus kimhowelli (männchen oder weibchen ?)

lygodactylus kimhowelli (männchen oder weibchen ?): Hallo Leute, ich bin neu hier und bräuchte eure Hilfe, bei der Geschlechtsbestimmung meiner Geckos. Ich würde mich freuen, wenn mir jemand...