Jetzt mal endlich die Fotos

Diskutiere Jetzt mal endlich die Fotos im Neukaledonische Geckos Forum im Bereich Geckos; Hi, Liefere nun endlich mal die Fotos nach, die ich versprochen habe........auch einigermaßen scharf...... Gruß Patrick
pepe83

pepe83

Beiträge
1.005
Reaktionen
0
Hi,

Liefere nun endlich mal die Fotos nach, die ich versprochen habe........auch einigermaßen scharf......

Gruß Patrick
 

Anhänge

aTL

aTL

Beiträge
114
Reaktionen
0
aeg ich beneide dich wegen den süßen!!

hoffe mal das in geraumer zeit die auch bei mir einziehn :D
 
R

rhaco

Beiträge
37
Reaktionen
0
Hallo Pepe,

da hoffe ich für dich, dass viele Weiber rauskommen... Sonst kannst du schon mal einige Terrarien aufstellen... :D

Grüße

Holger
 
A

AngelzEyez

Beiträge
196
Reaktionen
0
Hallöchen,

ich wollte auch mal zwei haben, da wurde mir aber gesagt, man dürfe die nicht anfassen, ist das richtig? Sehe nämlich das er auf deiner Hand sitzt. Dann kann ja irgendwas nicht stimmen :confused:
 
Geckolino

Geckolino

Beiträge
1.563
Reaktionen
0
NEID:D Die stehen auch auf meiner Wunschliste. Sehr schöne Tiere
 
pepe83

pepe83

Beiträge
1.005
Reaktionen
0
Hi,

Ja, ich will hoffen, dass wenigstens 2 Weiber dabei rauskommen, dann behalte ich denke ich alle.........die 2 Hellen mit den Punkten hab ich von einem Züchter(Die beiden sind Vettern 33. Grades), der 75% Weibliche Tiere beim Schlupf hat jedes Jahr, den Größeren wollte er mir gar nich verkaufen.....

Zum Anfassen:
Also, das ist das erste was ich höre.....das sich diese Art von Tier generell nicht gerne anfassen lässt ist ja wohl jedem klar, aber ich erlebe meine Tiere, sobald sie sich frei auf der Hand, Arm, oder Schulter bewegen können relativ ruhig, also man sollte jetzt keine hektischen Bewegungen machen, aber wenn ich sauber mache setze ich mir immer eins der Tiere auf den Arm und mache schnell sauber, das ist eigentlich kein Problem...

Zu den Terras:

Ich habe 3x 30x30x60cm, 1x 70x50x100cm und 1x 60x45x80cm, das muss für den Anfang reichen. Von den 30x30x60 ist zur Zeit nur 1 mit dem größten auf dem 3. und 4. Bild besetzt, der Rest ist frei....

Übrigens:
Der Gecko auf dem 1. und letzten Bild ist übrigens eine NZ von castelnaui, mit dem von Bild 3 und 4 einer der schönsten wie ich finde, danke nochmal an Peter...

Gruß Patrick
 
castelnaui

castelnaui

Beiträge
114
Reaktionen
0
Hi Patrick,

Danke für die PN, aber habe gleichzeitig den Thread noch gesehen ...

Nun, das Avaterbild ist mit Abstand das schönste Bild und natürlich der schönste Kroni ... ;)

Hoffe natürlich für Dich, dass es ein Mädel wird, aber dann wird's trotzdem ein wenig reuen ..., hatte ursprünglich wirklich mal dran gedachte, sie zu behalten ... :D Hattest Glück, dass ich Dir da offene Wahl liess ...

Ähm, sorry, bin ja selbst nicht gerade der beste Photograph (habe auch nicht die beste Ausrüstung :D ), aber ich warte gerne noch ein Weilchen auf weitere Photos auf denen die Pracht Deiner schön gefärbten Kronengeckos noch mehr zum Tragen kommt ... ;)
(Hast Du den Blitz nicht verwendet ...?)

@AngelzEyez

Man dürfe sie nicht anfassen? Bist Du sicher, dass Du dies richtig verstanden hast ...? Gibt eine ganze Reihe Geckos, die einiges gestresster reagieren, wenn man sie anfasst und rausnimmt ...
Vielleicht hiess es eher, dass es eben keine Pet-Tiere seien ...?
R. ciliatus ist sehr gut händelbar. Und deshalb nehme ich sie auch immer mal raus. Natürlich vorwiegend zur Kontrolle ihres Gesundheitszustandes (Gewichtskontrolle, Häutungskontrolle), die Kleineren (Jüngeren) mehr als die adulten Tieren, evtl. mal jeden Monat einmal, um das Wachstum zu verfolgen. Andere Gründe sind ebenso mal vielleicht ein Photoshooting, oder kann durchaus sein, dass ich evtl. mal für einer/m BesucherIn ein Tier rausfange und so zeige ... Wieso auch nicht, wenn ich die Tiere ja auch sonst gelegentlich rausnehme und berühre ... :eyes: (Vielleicht ein oder zwei Male im Jahr oder so)
ABER, es sollten eben Ausnahmen und nicht die Regel sein, denn logischerweise bedeutet es (meiner Meinung nach, v.a. das Herausnehmen, Fangen, weniger das Berühren und Draussen sein) STRESS für die Tiere. Und diesen möglichst zu vermeiden ist ja eigentlich unser Ziel bei unserer Haltung der Tiere ...
Von daher kommen wohl auch so Warnungen ...

Grüessli
Peter
 
Leoni

Leoni

Beiträge
1.085
Reaktionen
0
WOW, sind die schön! Sind noch welche über? Ich würde dann auch welche nehmen ;)
 
pepe83

pepe83

Beiträge
1.005
Reaktionen
0
Hi,

Mal sehen, erstmal die nächsten 3 Monate abwarten, dann müssten sich ja so langsam die Geschlechter abzeichnen, hab mir ne Lupe besorgt, die 7-fache vergrößert, allerdings ist noch keine Unterscheidung möglich...

Vielleicht habe ich dann 1 oder 2 "über" ;)
 
Thema:

Jetzt mal endlich die Fotos

Jetzt mal endlich die Fotos - Ähnliche Themen

  • Hier mal unsere Holdbacks Rhacodactylus Ciliatus

    Hier mal unsere Holdbacks Rhacodactylus Ciliatus: Hier mal ein Link zu unseren Holdbacktieren Rhacodactylus Ciliatus aus 2010. www.seven-hills-crested-geckos.de Viel Spaß Martin
  • Wieder mal eine Farbfrage...

    Wieder mal eine Farbfrage...: Hallo zusammen, Kann mir jemand sagen welche Farbform meine zwei Weibchen haben? Ich tippe bei der linken auf "part. Pinstripe" und rechts...
  • Mal wieder fragt einer nach dem Geschlecht

    Mal wieder fragt einer nach dem Geschlecht: Hallo, da ich leider nur mässige Erfahrung mit Geschlechtsbestimmung bei Rhacodactylus ciliatus habe würde ich meine Vermutung gern von euch...
  • So jetzt ich mal bitte mit Farbbestimmung :)

    So jetzt ich mal bitte mit Farbbestimmung :): Hier die kleine Aruna. Welche Farbe hat die Kleine?? Aruna: Und welche Farbe hat die Kleine Aura?? Aura: Ich bin noch neu im Boot...
  • Öfter mal was neues :D

    Öfter mal was neues :D: Natürlich hab auch ich in Hamm wieder mal zuwachs bekommen. Allerdings schon lange reserviert, und keinerlei spontane Anschaffungen. *stolz auf...
  • Öfter mal was neues :D - Ähnliche Themen

  • Hier mal unsere Holdbacks Rhacodactylus Ciliatus

    Hier mal unsere Holdbacks Rhacodactylus Ciliatus: Hier mal ein Link zu unseren Holdbacktieren Rhacodactylus Ciliatus aus 2010. www.seven-hills-crested-geckos.de Viel Spaß Martin
  • Wieder mal eine Farbfrage...

    Wieder mal eine Farbfrage...: Hallo zusammen, Kann mir jemand sagen welche Farbform meine zwei Weibchen haben? Ich tippe bei der linken auf "part. Pinstripe" und rechts...
  • Mal wieder fragt einer nach dem Geschlecht

    Mal wieder fragt einer nach dem Geschlecht: Hallo, da ich leider nur mässige Erfahrung mit Geschlechtsbestimmung bei Rhacodactylus ciliatus habe würde ich meine Vermutung gern von euch...
  • So jetzt ich mal bitte mit Farbbestimmung :)

    So jetzt ich mal bitte mit Farbbestimmung :): Hier die kleine Aruna. Welche Farbe hat die Kleine?? Aruna: Und welche Farbe hat die Kleine Aura?? Aura: Ich bin noch neu im Boot...
  • Öfter mal was neues :D

    Öfter mal was neues :D: Natürlich hab auch ich in Hamm wieder mal zuwachs bekommen. Allerdings schon lange reserviert, und keinerlei spontane Anschaffungen. *stolz auf...