Wasserbefüllung bei Bruja-Inkubator

Diskutiere Wasserbefüllung bei Bruja-Inkubator im Zucht Forum im Bereich Geckos; Hallo, ich habe mal eine Frage an diejenigen, die mit einem Bruja ihre Leo- Eier inkubieren. Regelt ihr die Luftfeuchtigkeit nur über das...
  • Wasserbefüllung bei Bruja-Inkubator Beitrag #1
gremlin

gremlin

Beiträge
110
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe mal eine Frage an diejenigen, die mit einem Bruja ihre Leo-
Eier inkubieren. Regelt ihr die Luftfeuchtigkeit nur über das feuchte Vermiculit oder befüllt ihr auch die Wasserrinnen? Leider steht hierzu nichts in der Anleitung von Bruja und ich konnte in den anderen Beiträgen auch nichts finden!

Gruß
:teufel6: gremlin:teufel6:
 
  • Wasserbefüllung bei Bruja-Inkubator Beitrag #2
Leoni

Leoni

Beiträge
1.085
Punkte Reaktionen
0

AW: Wasserbefüllung bei Bruja-Inkubator

In der Anleitung steht wohl deshalb nichts drin, weil die Luftfeuchtigkeit ja immer verschieden ist. Je nach dem wie voll der Inkubator ist und wie warm es darin ist. Es gibt also kein "Rezept" dafür. Da hilft nur ausprobieren. Ich habe bei meinem alle Rinnen gefüllt, allerdings habe ich nicht den 400 wie die meisten, sondern den 3000. Das macht bestimmt auch noch was aus.
 
  • Wasserbefüllung bei Bruja-Inkubator Beitrag #4
gremlin

gremlin

Beiträge
110
Punkte Reaktionen
0

AW: Wasserbefüllung bei Bruja-Inkubator

Hallo David,

den Artikel habe ich auch schon gelesen und werde die Löcher an den Inkubatoren entsprechend verschließen. Leider steht aber in dem Artikel auch nichts zur Befüllung der Wasserrinnen!

Wie machst du das?

Gruß
:teufel6: gremlin:teufel6:
 
  • Wasserbefüllung bei Bruja-Inkubator Beitrag #5
J

jey1987

Beiträge
681
Punkte Reaktionen
0

AW: Wasserbefüllung bei Bruja-Inkubator

Also ich habe 2 Wasserrinnen befüllt und komme somit auf eine gute LF. Musst aber auch mal messen wie die Luftfeuchtigkeit bei dir ist, hängt ja von mehreren Faktoren ab.

Gruß Jenny
 
  • Wasserbefüllung bei Bruja-Inkubator Beitrag #6
D

David Kreipner

Gast

AW: Wasserbefüllung bei Bruja-Inkubator

Ich befülle die auch. Irgewie muss die Luftfeuchte ja entstehen. Ich stelle zum Teil sogar noch zusätzliche Wasserschälchen auf, wenn ich nicht ganz mit der LF hinkomme.
 
  • Wasserbefüllung bei Bruja-Inkubator Beitrag #7
gremlin

gremlin

Beiträge
110
Punkte Reaktionen
0

AW: Wasserbefüllung bei Bruja-Inkubator

Danke für eure Antworten und Tipps :D

Gruß
:teufel6: gremlin:teufel6:
 
Thema:

Wasserbefüllung bei Bruja-Inkubator

Wasserbefüllung bei Bruja-Inkubator - Ähnliche Themen

Moschusschildkröte hat Eier gelegt????: Hallo ihr Lieben, Meine Moschusschildkröte hat gestern 1 Ei gelegt. Da ich keinen Inkubator habe hab ich es ohne es zu drehen in eine Schale mit...
Chrysemys Picta Dorsalis: Inkubation - Ei verfärbt sich nach über 40 Tagen: Hallo, wir halten 3 Chrysemys Picta Dorsalis seit 15 Jahren und wollen nun mal versuchen, eigene Nachzuchten zu inkubieren. 2 Eier sind seit...
Kokon P. Metallica/ Dringend: Hallo da draußen, Ja nach langem stillen Mitlesen muss ich nun dringend um Rat fragen. Nachdem unser P.Metallica Weibchen am 17.5.19 einen...
Neue Landschildkröte! Einige Fragen:: Hallo ihr Lieben! Letzten Freitag hat meine Schwester wieder was angestellt. Sie kommt immer auf so verrückte Ideen, und diesmal hat sie einfach...
Hilfe bei Schildkröteneiern: Hallo Zusammen erstmal vorweg, ich habe - leider - überhaupt keine Ahnung von Schildkröten.. Meine Vermieter haben einen Teich mit 3...
Oben