Wasserbefüllung bei Bruja-Inkubator

Diskutiere Wasserbefüllung bei Bruja-Inkubator im Zucht Forum im Bereich Geckos; Hallo, ich habe mal eine Frage an diejenigen, die mit einem Bruja ihre Leo- Eier inkubieren. Regelt ihr die Luftfeuchtigkeit nur über das...
gremlin

gremlin

Reaktionen
0
Hallo,

ich habe mal eine Frage an diejenigen, die mit einem Bruja ihre Leo-
Eier inkubieren. Regelt ihr die Luftfeuchtigkeit nur über das feuchte Vermiculit oder befüllt ihr auch die Wasserrinnen? Leider steht hierzu nichts in der Anleitung von Bruja und ich konnte in den anderen Beiträgen auch nichts finden!

Gruß
:teufel6: gremlin:teufel6:

28.05.2007
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wasserbefüllung bei Bruja-Inkubator . Dort wird jeder fündig!
Leoni

Leoni

Reaktionen
0

AW: Wasserbefüllung bei Bruja-Inkubator

In der Anleitung steht wohl deshalb nichts drin, weil die Luftfeuchtigkeit ja immer verschieden ist. Je nach dem wie voll der Inkubator ist und wie warm es darin ist. Es gibt also kein "Rezept" dafür. Da hilft nur ausprobieren. Ich habe bei meinem alle Rinnen gefüllt, allerdings habe ich nicht den 400 wie die meisten, sondern den 3000. Das macht bestimmt auch noch was aus.

gremlin

gremlin

Reaktionen
0

Hallo David,

den Artikel habe ich auch schon gelesen und werde die Löcher an den Inkubatoren entsprechend verschließen. Leider steht aber in dem Artikel auch nichts zur Befüllung der Wasserrinnen!

Wie machst du das?

Gruß

J

jey1987

Reaktionen
0

Also ich habe 2 Wasserrinnen befüllt und komme somit auf eine gute LF. Musst aber auch mal messen wie die Luftfeuchtigkeit bei dir ist, hängt ja von mehreren Faktoren ab.

Gruß Jenny

D

David Kreipner

Gast

Ich befülle die auch. Irgewie muss die Luftfeuchte ja entstehen. Ich stelle zum Teil sogar noch zusätzliche Wasserschälchen auf, wenn ich nicht ganz mit der LF hinkomme.

gremlin

gremlin

Reaktionen
0

Danke für eure Antworten und Tipps :D

Gruß

Thema:

Wasserbefüllung bei Bruja-Inkubator

Wasserbefüllung bei Bruja-Inkubator - Ähnliche Themen

• Bruja Brutthermometer Analog

Bruja Brutthermometer Analog: Hallo, ich hab mir jetz den Bruja Flächenbrüter zugelegt (gebraucht). Nun wollte ich mal nachfragen, wie es mit dem von Bruja mitgelieferten...
  • Bruja zu wenig luftfeuchte.

Bruja zu wenig luftfeuchte.: Morsche leutz, ich hab mal ne frage haben uns einen bruja 3000rd gekauft. er baut aber nicht genug leuchtfeuchte auf so 35% hab aber alle...
  • Wie Leopardgeckobaby aus Bruja herausholen?

Wie Leopardgeckobaby aus Bruja herausholen?: Hallo, da sich meine Eier immer noch gut entwickeln, wollte ich mal fragen, wie ihr das macht die Babys aus dem Inkubator zu holen. Die frisch...
  • Wieviele Rinnen vom Bruja mit Wasser füllen??

Wieviele Rinnen vom Bruja mit Wasser füllen??: Hallo, habe soeben meinen Bruja vom netten DHL Fahrer erhalten. jetzt möchte ich ihn natürlich gleich einlaufen lassen und es stellt sich mir die...
  • Bruja 400. Wer macht Wasser in die Rinnen und wer nicht?

Bruja 400. Wer macht Wasser in die Rinnen und wer nicht?: hey, das Thema gab es bestimmt schon mal irgendwo, kann es aber leider im Moment nicht finden. Also an alle Bruja 400 Besitzer wer befüllt die...