"Babys" wachsen nicht.

Diskutiere "Babys" wachsen nicht. im Leopardgeckos Forum im Bereich Geckos; Langsam verzweifle ich. Habe schon vor einiger Zeit vier Geckos gekauft und die wollen einfach nicht wirklich größer werden :mad: Die Patternless...
A

AngelzEyez

Reaktionen
0
Langsam verzweifle ich. Habe schon vor einiger Zeit vier Geckos gekauft und die wollen einfach nicht wirklich größer werden :mad:
Die Patternless iss nun schon bald ein halbes Jahr bei mir und nich wirklich größer als gekauft genau wie die kleine auf Bild 2.
Bei den anderen wird es langsam aber auch nicht so wirklich.

Eine Schüssel mit Sepia ist immer vorhanden und zusätzlich bestreue ich die Heimchen/Grillen etc. mit Vitaminen und es tut sich so gut wie nichts. Frisch entwurmt sind sie auch...nichts.

Jemand ne Idee??

Schon mal Danke im voraus.

Anhänge

28.05.2007
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: "Babys" wachsen nicht. . Dort wird jeder fündig!
HanyouJune

HanyouJune

Reaktionen
0

AW: "Babys" wachsen nicht.

Bist du dir sicher, dass sie nicht wachsen? Ich denke mal, dass du jeden Tag in das Terrarium schaust ... dabei wird dir wahrscheinlich nicht auffallen, dass die Kleinen wachsen. Frag doch mal jemand, der nicht jeden Tag vorbei kommt, ob sie größer geworden sind ... so ging es mir auch schon ...

A

AngelzEyez

Reaktionen
0

Die beiden sind hundertpro kein stück grösser geworden. Wie schon beschrieben die sind mind nen halbes jahr hier und noch genauso klein wie am anfang. ich wohne in hamburg und die geckos stehen bei meinen eltern in leverkusen, bin also des öfteren mal weg und sehe sie dann halt ne weile nich und hoffe jedes mal es hätte sich etwas getan. deswegen finde ich das ja so komisch :confused:

der einzige der richtig wächst ist der da (siehe foto) der war allerdings schon fast so gross wie jetzt.

die wachsen alle irgendwie nicht, dann sind die schwänze mal dick und ein paar tage später wieder dünner.

Anhänge

D

David Kreipner

Gast

Bei Patternless würde ich mir auch erstmal keine Gedanken machen. Meine Patternless waren nach dem Schlupf 1/3 von normalen Leopardgeckobabys und wuchsen auch extrem langsam. Musste ewig mit Microheimchen rummachen. Hab auch gedacht, des wird nie was. Heute ist das Männchen nen richtiges Prachtexemplar und das Weibchen ist extrem zierlicher. Auch zierlicher als andere meiner Geckos. So ists halt.
Mach das Sepia auch über die Futtertiere, denn die wenigsten gehen wirklich an ne Schale.

Eine Gramm-Waage ist wirklich ne gute Lösung ums rauszufinden. Sollte eh nicht fehlen, falls man mal kranke Tiere hat, um so den Verlauf zu kontrollieren.

A

AngelzEyez

Reaktionen
0

Erwische die kleinen sehr oft dabei wie sie an dem sepia lecken das ist ja schon mal etwas und trinken tun sie auch viel.

allerdings fütter ich die babys schon immer in einer box damit ich sehe wer was frisst und mein dicker nimmt den echt fast alles weg, der denkt er wäre da der chef.

Ich muss nur leider ganz ehrlich zu geben das mir das so kein spass macht weil ich mir halt immer sorgen um die kleinen mache und denke ich mache etwas falsch. Wie gross sind die eigentlich aus gewachsen? mein big boy scheint mir so, nur der rest eben nicht.

Ach noch eine Frage: ist das normal das nen männchen das ganze terra umgräbt ????

Kobold

Kobold

Reaktionen
0

Mach dir da mal keine Gedanken! Viele unserer Leos wachsen durch die optimalen Terrabedingungen viel zu schnell und vielleicht kommt es dir deshalb nur so vor, als würden deine kaum bis garnicht wachsen! Die wachsen wahrscheinlich genau richtig ;)

A

AngelzEyez

Reaktionen
0

Na gut, ich nehme das erst mal alles so hin, vielen dank an euch. Dann werde ich mal noch ein wenig warten und mich dann wieder melden :D

Zahnfeechen

Zahnfeechen

Reaktionen
0

Ich hab auch das Gefühl das meine halbwüchsigen Mädels nicht wachsen, das liegt nur daran das du sie jeden Tag siehst.

L

Littl Leo

Reaktionen
0

Die machen dann von heute auf morgen mal einen Schub das du dann selbst erstaunt bist wie sie aufeinmal gewachsen sind!!!

Hatte ich auch schon!!! ;)

A

AngelzEyez

Reaktionen
0

Sehe sie nicht jeden Tag, stand schon oben, die stehen in Lev ich wohne in HH :p

Dragoon Gecko

Dragoon Gecko

Reaktionen
0

Hi!
Falls sie wirklich nicht wachsen würde ich den domianten Gecko kurzzeitig von den anderen trennen. Hatte einmal eine ähnliche situation:Solange das größte jungtier in der gruppe war sind die anderen einfach nicht gewachsen, weil sie vermutlich zuviel stress und zuwenig futter hatten. Nach der Trennung haben die anderen einen riesen schub gemacht, und heute sind wieder alle glücklich vereint^^.
Lg, rebecca

A

AngelzEyez

Reaktionen
0

Sch...stimmt!! Man das ich da nicht selber drauf gekommen bin. Mein Bruder hatte das selbe Problem mal mit den Bartagamen...an Kopf hau. Danke!!

Thema:

"Babys" wachsen nicht.

"Babys" wachsen nicht. - Ähnliche Themen

• ab wann nehmen die babys futter auf ??

ab wann nehmen die babys futter auf ??: hi leute mein erstes leo baby ist am 14.6. geschlüpft.... ich habe ihm schon kleine heimchen angeboten, aber die mag es nicht, bzw es rennt vor...
  • babys essen nicht!

babys essen nicht!: hallo zusammen ich weiss das Thema hatten wir schon oft:eek: aber ich weiss echt nicht mehr weiter. Am Montag sind meine leobabys geschlüpf...
  • Gewicht der Babys...

Gewicht der Babys...: Hi, mein erstgeschlüpftes Baby ist viel größer als die anderen und wiegt jetzt mit 1 Monat schon 11 Gramm. Beide Eltern kommen aus den USA. Ist...
  • Jungtiere 08.2007 wachsen nicht/kaum

Jungtiere 08.2007 wachsen nicht/kaum: Hallo Unsere NZen von Ende August 2007 wachsen nicht bzw kaum. Sie sind jetzt GL etwa 10-12cm lang. Wir füttern abwechslungsreich von Heimchen...