"Babys" wachsen nicht.

Diskutiere "Babys" wachsen nicht. im Leopardgeckos Forum im Bereich Geckos; Langsam verzweifle ich. Habe schon vor einiger Zeit vier Geckos gekauft und die wollen einfach nicht wirklich größer werden :mad: Die Patternless...
A

AngelzEyez

Beiträge
196
Punkte Reaktionen
0
Langsam verzweifle ich. Habe schon vor einiger Zeit vier Geckos gekauft und die wollen einfach nicht wirklich größer werden :mad:
Die Patternless iss nun schon bald ein halbes Jahr bei mir und nich wirklich größer als gekauft genau wie die kleine auf Bild 2.
Bei den anderen wird es langsam aber auch nicht so wirklich.

Eine Schüssel mit Sepia ist immer vorhanden und zusätzlich bestreue ich die Heimchen/Grillen etc. mit Vitaminen und es tut sich so gut wie nichts. Frisch entwurmt sind sie auch...nichts.

Jemand ne Idee??

Schon mal Danke im voraus.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    58,9 KB · Aufrufe: 76
  • 2.jpg
    2.jpg
    18,6 KB · Aufrufe: 80
HanyouJune

HanyouJune

Beiträge
184
Punkte Reaktionen
0

AW: "Babys" wachsen nicht.

Bist du dir sicher, dass sie nicht wachsen? Ich denke mal, dass du jeden Tag in das Terrarium schaust ... dabei wird dir wahrscheinlich nicht auffallen, dass die Kleinen wachsen. Frag doch mal jemand, der nicht jeden Tag vorbei kommt, ob sie größer geworden sind ... so ging es mir auch schon ...
 
A

AngelzEyez

Beiträge
196
Punkte Reaktionen
0

AW: "Babys" wachsen nicht.

Die beiden sind hundertpro kein stück grösser geworden. Wie schon beschrieben die sind mind nen halbes jahr hier und noch genauso klein wie am anfang. ich wohne in hamburg und die geckos stehen bei meinen eltern in leverkusen, bin also des öfteren mal weg und sehe sie dann halt ne weile nich und hoffe jedes mal es hätte sich etwas getan. deswegen finde ich das ja so komisch :confused:

der einzige der richtig wächst ist der da (siehe foto) der war allerdings schon fast so gross wie jetzt.

die wachsen alle irgendwie nicht, dann sind die schwänze mal dick und ein paar tage später wieder dünner.
 

Anhänge

  • DSCN3542.JPG
    DSCN3542.JPG
    46 KB · Aufrufe: 52
D

David Kreipner

Gast

AW: "Babys" wachsen nicht.

Bei Patternless würde ich mir auch erstmal keine Gedanken machen. Meine Patternless waren nach dem Schlupf 1/3 von normalen Leopardgeckobabys und wuchsen auch extrem langsam. Musste ewig mit Microheimchen rummachen. Hab auch gedacht, des wird nie was. Heute ist das Männchen nen richtiges Prachtexemplar und das Weibchen ist extrem zierlicher. Auch zierlicher als andere meiner Geckos. So ists halt.
Mach das Sepia auch über die Futtertiere, denn die wenigsten gehen wirklich an ne Schale.

Eine Gramm-Waage ist wirklich ne gute Lösung ums rauszufinden. Sollte eh nicht fehlen, falls man mal kranke Tiere hat, um so den Verlauf zu kontrollieren.
 
A

AngelzEyez

Beiträge
196
Punkte Reaktionen
0

AW: "Babys" wachsen nicht.

Erwische die kleinen sehr oft dabei wie sie an dem sepia lecken das ist ja schon mal etwas und trinken tun sie auch viel.

allerdings fütter ich die babys schon immer in einer box damit ich sehe wer was frisst und mein dicker nimmt den echt fast alles weg, der denkt er wäre da der chef.

Ich muss nur leider ganz ehrlich zu geben das mir das so kein spass macht weil ich mir halt immer sorgen um die kleinen mache und denke ich mache etwas falsch. Wie gross sind die eigentlich aus gewachsen? mein big boy scheint mir so, nur der rest eben nicht.



Ach noch eine Frage: ist das normal das nen männchen das ganze terra umgräbt ????
 
Kobold

Kobold

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0

AW: "Babys" wachsen nicht.

Mach dir da mal keine Gedanken! Viele unserer Leos wachsen durch die optimalen Terrabedingungen viel zu schnell und vielleicht kommt es dir deshalb nur so vor, als würden deine kaum bis garnicht wachsen! Die wachsen wahrscheinlich genau richtig ;)
 
A

AngelzEyez

Beiträge
196
Punkte Reaktionen
0

AW: "Babys" wachsen nicht.

Na gut, ich nehme das erst mal alles so hin, vielen dank an euch. Dann werde ich mal noch ein wenig warten und mich dann wieder melden :D
 
Zahnfeechen

Zahnfeechen

Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
0

AW: "Babys" wachsen nicht.

Ich hab auch das Gefühl das meine halbwüchsigen Mädels nicht wachsen, das liegt nur daran das du sie jeden Tag siehst.
 
L

Littl Leo

Beiträge
230
Punkte Reaktionen
0

AW: "Babys" wachsen nicht.

Die machen dann von heute auf morgen mal einen Schub das du dann selbst erstaunt bist wie sie aufeinmal gewachsen sind!!!

Hatte ich auch schon!!! ;)
 
A

AngelzEyez

Beiträge
196
Punkte Reaktionen
0

AW: "Babys" wachsen nicht.

Sehe sie nicht jeden Tag, stand schon oben, die stehen in Lev ich wohne in HH :p
 
Dragoon Gecko

Dragoon Gecko

Beiträge
340
Punkte Reaktionen
0

AW: "Babys" wachsen nicht.

Hi!
Falls sie wirklich nicht wachsen würde ich den domianten Gecko kurzzeitig von den anderen trennen. Hatte einmal eine ähnliche situation:Solange das größte jungtier in der gruppe war sind die anderen einfach nicht gewachsen, weil sie vermutlich zuviel stress und zuwenig futter hatten. Nach der Trennung haben die anderen einen riesen schub gemacht, und heute sind wieder alle glücklich vereint^^.
Lg, rebecca
 
A

AngelzEyez

Beiträge
196
Punkte Reaktionen
0

AW: "Babys" wachsen nicht.

Sch...stimmt!! Man das ich da nicht selber drauf gekommen bin. Mein Bruder hatte das selbe Problem mal mit den Bartagamen...an Kopf hau. Danke!!
 
Thema:

"Babys" wachsen nicht.

"Babys" wachsen nicht. - Ähnliche Themen

Centrochely sulcata, Haltung im Garten: Hallo liebes Forum, ich bin neu hier angemeldet, weil ich gerne mehr über die Sulcata erfahren würde. Diese Schildkröten finde ich unglaublich...
Was kann man besser machen, meine Meerschweine sind oft krank: Hallo, Seit ich mich vor 4 Jahren entschieden habe zwei Abgabeschweine aufzunehmen (inzwischen sind es vier Stück), bin ich im Schnitt alle drei...
Rhinoclemmys pulcherima manni - ein paar Fragen: Hallo zusammen, letzten Sonntag (also genau vor einer Woche) durften wir endlich unseren "Dova" in Empfang nehmen. Es ist wirklich ein äußerst...
Ernährung von 5-Wochen alten Babys: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mich hier auch schon etwas durchgewuselt. Seit Montag wohnen bei uns nun zwei Meerschweinchen-Babys...
Hilfe! Was haben meine Schildis?: Hallo ihr Lieben! Wieder ein Frischling mit vielen Fragen.... :-/ Ich weiß, es gibt schon sehr viele Beiträge - hab mich wirklich durchgelesen...
Oben