Hilfe!!!

Diskutiere Hilfe!!! im Futter, Futtertierzuchten, Vitamine und Mineralien Forum im Bereich Terraristik; tja was die Heimchen angeht, kannst du nur den Bodengrund wechseln oder aber eine Heimchenfalle kaufen und diese in deiner Wohnung aufstellen. Ist...
  • Hilfe!!! Beitrag #1
P

Posti

Gast
tja was die Heimchen angeht, kannst du nur den Bodengrund wechseln oder aber eine Heimchenfalle kaufen und diese in deiner Wohnung aufstellen. Ist aber nichts fürs Terrarium..

Das mit den Hand krabbeln würd ich lassen, es sind wilde Tiere und sie haben nichts außerhalb des Terrariums zu suchen und sollten ihr natürliches Verhalten behalten so weit es nur möglich ist.
Gerade Phelsumen sind meiner Meinung unberechenbar im Verhalten wenn man sie draußen hat.

A

Anzeige

Gast
Schau mal hier: Hilfe!!! . Dort wird jeder fündig!
  • Hilfe!!! Beitrag #2
Gecko86

Gecko86

Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe!!!

Die haben ganz kleine spitze Zähnchen. Es knackt dann immer schön wenn es Futter gibt :D .

Grandis nicht in die Hand nehmen ihre Haut ist sehr empfindlich.

LG Jule

• Hilfe!!! Beitrag #3
Leoni

Leoni

Punkte Reaktionen
0

Kleine Heimchen können sehr gut sprigen. Wie wäre es denn mit nem Staubsauger?

• Hilfe!!! Beitrag #4
K

kelly1

Punkte Reaktionen
0

hallo
nimm einfach eine heimchendose ,oben ein kleines loch rein dann als köder apfelscheiben o.ä. und rein damit ins terri.
zur sicherheit kannst du auf den boden doppelseitiges klebeband draufmachen.
gruß kelli

• Hilfe!!! Beitrag #5
Geckolino

Geckolino

Punkte Reaktionen
0

Die Idee mit dem Staubsauger ist doll. Aber je nach dem wie scheu die Ph. mad. Grandis sind, drehen die dann voll ab.
Sollte dich einer beißen, dann ist das so wie wenn dich jemand petzt/zwickt. Würde dir auch nicht empfehlen die Grandis auf die Hand zu nehmen, vielleicht mal Brei auf dem Finger anbieten und ablecken lassen, aber das wars dann auch. Die haben eine wirklich total empfindliche Haut!!! Da haste ihnen gleich ein paar Schuppen abgerissen, ohne es zu wollen.:( Was dein Finger außerhalb des Terrariums betrifft, kann es sein, das er ihn mit einem Futtertier verwechselt.:D

• Hilfe!!! Beitrag #6
Geckolino

Geckolino

Punkte Reaktionen
0

@ecki: Du triffst den Nagel auf den Kopf:D Dann hat sie nicht NUR ein Heimchenproblem

Thema:

Hilfe!!!

Hilfe!!! - Ähnliche Themen

Fehlhaltung kompensieren? Schildkröten-Newbie sucht MentorInnen und Unterstützung: Hallo liebe Schildkrötenfreunde und -Freundinnen, ich bin vor ca. einer Wochen zu einer griechischen Landschildkröte gekommen. Das Tier lebte bei...
Dringend Hilfe gesucht- Peninsula Schmuckschildkröte: Hallo liebe Community, nach mehrmaligen TA besuchen wende ich mich nun in voller Hoffnung an euch da wir uns riesen Sorgen um unsere kleine...
Therapietier - Hilfe: Hallo miteinander, ich hab mich jetzt mal angemeldet, nachdem ich schon eine Weile als Gast im Forum gestöbert habe und einige hilfreiche Beiträge...
Acanthoscurria Geniculata Anfäbger braucht Hilfe Bitte!: Hallo zusammen, ich war heute im Zoo Fachgeschäft da ich mir ein B.Hamorii holen wollte und bin jetzt im Nachhinnein durch bequatschen des...
Hilfe, meine Katze ist entlaufen: Was soll ich tun?: Suchtipps für Katzenhalter Katzen entlaufen zehnmal häufiger als Hunde. Das liegt in der Natur der Sache, denn viele Katzen dürfen Freigang...
Oben