Hilfe,wie sollen gute Eier aussehen???

Diskutiere Hilfe,wie sollen gute Eier aussehen??? im Leopardgeckos Forum im Bereich Geckos; Hallochen alle zsamm hier... nachdem nun die Weibchen erfolgreich Eier legen, haben wir nun 3 Brutpaare in dem selbstgebastelten Inkubator...
Speedyconzallis6

Speedyconzallis6

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
Hallochen alle zsamm hier...

nachdem nun die Weibchen erfolgreich Eier legen, haben wir nun 3 Brutpaare in dem selbstgebastelten Inkubator liegen.
Also wenn man die Eier anschaut, schimmern sie Rosa jedoch sind die Eier etwas größer ( unserer Empfindung nach) allerdings auch härter geworden.
Das eine Ei hat nun auch eine deutliche Wölbung nach unten.
Nun die Frage, können wir davon ausgehen das die Eier noch in Ordnung sind oder warten wir vergebens bei diesen Eiern??...
Wir hoffen auf rege Antworten von euch. Vielen Dank im vorraus ;-)
 
D

David Kreipner

Gast

AW: Hilfe,wie sollen gute Eier aussehen???

Schlimm wäre es, wenn sie nicht größer werden würden und nicht Roas schimmern. Das hört sich nach optimalen Eiern und wachsendem Gecko an. Also weiter inkubieren.
 
Speedyconzallis6

Speedyconzallis6

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe,wie sollen gute Eier aussehen???

Hallochen David,

boah...vielen Dank für die prompte Antwort.
Ich werde dann später noch die Bilder in die richtige größe wandeln und dann mal einstellen.
Da sind wir nun erleichtert, dass es vielleicht doch so klappt mit dem Inkubator...

Gruß Speedy

P.S. nun hab ich sie angehängt....ich hoffe man sieht es einigermaßen gut :eyes:
 

Anhänge

  • Inku1.JPG
    Inku1.JPG
    35,3 KB · Aufrufe: 98
  • inku2.JPG
    inku2.JPG
    43,6 KB · Aufrufe: 111
  • inku3.JPG
    inku3.JPG
    43,7 KB · Aufrufe: 92
  • inku4.JPG
    inku4.JPG
    32,9 KB · Aufrufe: 84
Leos

Leos

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe,wie sollen gute Eier aussehen???

Ich find den "Brutkasten" ne gelungene Aktion...
Allerdings hab ich aus Erfahrung festgestellt, dass es besser ist, wenn man die Eier ins Substrat einbettet - minimum zur Hälfte. Ich weiß zwar nicht, wie es andere machen, aber ich bin damit sehr gut gefahren...nie zu trocken oder solche Sachen.

Viel Glück, dass da was süßes schlüpft...
 
Thema:

Hilfe,wie sollen gute Eier aussehen???

Hilfe,wie sollen gute Eier aussehen??? - Ähnliche Themen

Legenot?! Rhacodactylus auriculatus: Ich bin noch Neueinsteiger bei den Reptilien und momentan stark verunsichert, weil ich zwei Rhacodactylus-Damen habe die Eier haben und diese...
Verlorengeganger Thread: Einel-/Gemeinschaftshaltung: Hallo alle, aufgrund der noch immer intensiven Diskussion habe ich den bei mir vorhandenen Ausdruck zu o.g. Thema gescannt, mit einer...
Vorlorengeganger Thread: Einzel-/Gruppenhaltung: Hallo, aufgrund der intensiven Diskussion zu o.g. Thema, das ja auch zu einem mehreren neuen Threads geführt, habe, habe ich versucht, einen bei...
Oben