Cyrtopodion scaber

Diskutiere Cyrtopodion scaber im Andere Geckos Forum im Bereich Geckos; Hallo Ich bin seit Sonntag stolzer Besitzer von 1,2 Cyrtopodion scaber. Und habe ein paar Fragen bezüglich der Haltung. Brauchen die Tiere einen...
C

Carpe

Beiträge
204
Reaktionen
0
Hallo

Ich bin seit Sonntag stolzer Besitzer von 1,2 Cyrtopodion scaber.
Und habe ein paar Fragen bezüglich der Haltung.
Brauchen die Tiere einen Wassernapf? Sollte gesprüht werden und wenn ja wie oft?

Hmm da waren eigentlich noch mehr Fragen aber irgendwie fallen sie mir im Moment nicht ein.

Naja eine noch: Gibt es hier vielleicht jemanden der seine Zwerggeckos mit Schaben füttert? Bin da auf der Suche nach einer passenden Art.

Ich halte neben den Geckos noch 1,2 Sauromalus ater und 1,2 Petrosaurus thalassinus. Für diese Züchte ich Blabtica dubia.
Nun haben die adulten Geckos ja kein problem mit den kleinen dubias, aber sollte ich mal bei den Geckos Nachzuchten haben (ein Weib ist tragend) dann wird der Nachwuchs sicher keine kleinen Blabtica fressen denke ich.

Für weitere Tipps zur Haltung bin ich sehr dankbar.

Gruß

Tobias
 
23.05.2007
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Cyrtopodion scaber . Dort wird jeder fündig!
Geckolino

Geckolino

Beiträge
1.563
Reaktionen
0

AW: Cyrtopodion scaber

Hallo, habe zwar selbst diese Tiere nicht, aber ein Wassernapf ist sollte immer vorhanden sein, mit frischem Wasser.:smilie:
 
H

holdie

Beiträge
287
Reaktionen
0

AW: Cyrtopodion scaber

Einen Wassernapf im Terrarium ist eigentlich ein "MUSS "und bei allen Tieren wichtig.Sicherlich kannst du auch deine Geckos mit Schaben in passender Größe füttern, mußt einfach mal probieren ob sie sie auch fressen
weiter kann ich dir leider nicht helfen, da ich diese Art nicht selber halte
 
C

Carpe

Beiträge
204
Reaktionen
0

AW: Cyrtopodion scaber

Hallo

Gut dann habe ich bisher ja noch nichts falsch gemacht.
Dachte nur, das sie vielleicht Trinkwasser nur von Steinen schlecken.
Und dann wäre sprühen ja sicherlich sinnvoller als ein Wassernapf.
Naja mein Napf besteht aus nem Deckel einer Saftflasche und ich konnte bisher nicht beobachten, das sie getrunken haben.
Aber das heisst ja nichts.

Also Schaben fressen sie. Obgleich sie kleine Steppengrillen scheinbar bevorzugen. Werde da vielleicht mal ne kleine Zucht starten. Jede Woche einmal ne Dose Grillen zu ordern, muss ja nicht sein.
Wie sieht das aus mit der Gruppenhaltung? Ist die Haltung von zwei oder mehr Männchen in einem Becken (vernünftige Terragröße vorrausgesetzt) möglich? Oder bekriegen die Kerle sich untereinander?

Gibt es denn sonst noch Halter dieser Art hier im Forum?
 
Thema:

Cyrtopodion scaber

Cyrtopodion scaber - Ähnliche Themen

  • Cyrtopodion scabrum baby

    Cyrtopodion scabrum baby: nachdem meine 2 weiblichen Cyrtopodion scabrum verstorben sind (die eine wegen magendurchbruch und geburtsproblemen und die andere aus...
  • Cyrtopodion scabrum Schwanz

    Cyrtopodion scabrum Schwanz: Hallo ihr alle, ich hab seit längerem nen Cyrtopodion scabrum also nen Krokodilsgecko. Bis heute war immer alles 1a, hab ihn auch schon ettliche...
  • Cyrtopodion scabrum Haltungsfragen

    Cyrtopodion scabrum Haltungsfragen: Hi Leute, da wir eigentlich aus der Amphibienhaltung stammen uns aber 3 Cyrtopodion scabrum zugelaufen sind haben wir nun einige Fragen zu deren...
  • Frage zu Teratolepis fasciata,Teratoscincus microlepis und Cyrtopodion scabrum

    Frage zu Teratolepis fasciata,Teratoscincus microlepis und Cyrtopodion scabrum: Hallo zusammen, ich bin ein absoluter Anfänger was Geckos bzw. Reptilien im Allgemeinen angeht. Habe mich aber schonmal vorab informiert, welche...
  • Krokodilgecko (Cyrtopodion scabrum)

    Krokodilgecko (Cyrtopodion scabrum): Hi, da ich noch ein OSB-Terra mit 110x0,4x0,4 (innenmaße) überhabe was für kaktusmäuse gedacht war würde ich mir jetzt gern Krokodilgeckos...
  • Ähnliche Themen
  • Cyrtopodion scabrum baby

    Cyrtopodion scabrum baby: nachdem meine 2 weiblichen Cyrtopodion scabrum verstorben sind (die eine wegen magendurchbruch und geburtsproblemen und die andere aus...
  • Cyrtopodion scabrum Schwanz

    Cyrtopodion scabrum Schwanz: Hallo ihr alle, ich hab seit längerem nen Cyrtopodion scabrum also nen Krokodilsgecko. Bis heute war immer alles 1a, hab ihn auch schon ettliche...
  • Cyrtopodion scabrum Haltungsfragen

    Cyrtopodion scabrum Haltungsfragen: Hi Leute, da wir eigentlich aus der Amphibienhaltung stammen uns aber 3 Cyrtopodion scabrum zugelaufen sind haben wir nun einige Fragen zu deren...
  • Frage zu Teratolepis fasciata,Teratoscincus microlepis und Cyrtopodion scabrum

    Frage zu Teratolepis fasciata,Teratoscincus microlepis und Cyrtopodion scabrum: Hallo zusammen, ich bin ein absoluter Anfänger was Geckos bzw. Reptilien im Allgemeinen angeht. Habe mich aber schonmal vorab informiert, welche...
  • Krokodilgecko (Cyrtopodion scabrum)

    Krokodilgecko (Cyrtopodion scabrum): Hi, da ich noch ein OSB-Terra mit 110x0,4x0,4 (innenmaße) überhabe was für kaktusmäuse gedacht war würde ich mir jetzt gern Krokodilgeckos...