Cyrtopodion scaber

Diskutiere Cyrtopodion scaber im Andere Geckos Forum im Bereich Geckos; Hallo Ich bin seit Sonntag stolzer Besitzer von 1,2 Cyrtopodion scaber. Und habe ein paar Fragen bezüglich der Haltung. Brauchen die Tiere einen...
  • Cyrtopodion scaber Beitrag #1
C

Carpe

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Ich bin seit Sonntag stolzer Besitzer von 1,2 Cyrtopodion scaber.
Und habe ein paar Fragen bezüglich der Haltung.
Brauchen die Tiere einen Wassernapf? Sollte gesprüht werden und wenn ja wie oft?

Hmm da waren eigentlich noch mehr Fragen aber irgendwie fallen sie mir im Moment nicht ein.

Naja eine noch: Gibt es hier vielleicht jemanden der seine Zwerggeckos mit Schaben füttert? Bin da auf der Suche nach einer passenden Art.

Ich halte neben den Geckos noch 1,2 Sauromalus ater und 1,2 Petrosaurus thalassinus. Für diese Züchte ich Blabtica dubia.
Nun haben die adulten Geckos ja kein problem mit den kleinen dubias, aber sollte ich mal bei den Geckos Nachzuchten haben (ein Weib ist tragend) dann wird der Nachwuchs sicher keine kleinen Blabtica fressen denke ich.

Für weitere Tipps zur Haltung bin ich sehr dankbar.

Gruß

Tobias

A

Anzeige

Gast
  • Cyrtopodion scaber Beitrag #2
Geckolino

Geckolino

Punkte Reaktionen
0

AW: Cyrtopodion scaber

Hallo, habe zwar selbst diese Tiere nicht, aber ein Wassernapf ist sollte immer vorhanden sein, mit frischem Wasser.:smilie:

• Cyrtopodion scaber Beitrag #3
H

holdie

Punkte Reaktionen
0

Einen Wassernapf im Terrarium ist eigentlich ein "MUSS "und bei allen Tieren wichtig.Sicherlich kannst du auch deine Geckos mit Schaben in passender Größe füttern, mußt einfach mal probieren ob sie sie auch fressen
weiter kann ich dir leider nicht helfen, da ich diese Art nicht selber halte

• Cyrtopodion scaber Beitrag #4
C

Carpe

Punkte Reaktionen
0

Hallo

Gut dann habe ich bisher ja noch nichts falsch gemacht.
Dachte nur, das sie vielleicht Trinkwasser nur von Steinen schlecken.
Und dann wäre sprühen ja sicherlich sinnvoller als ein Wassernapf.
Naja mein Napf besteht aus nem Deckel einer Saftflasche und ich konnte bisher nicht beobachten, das sie getrunken haben.
Aber das heisst ja nichts.

Also Schaben fressen sie. Obgleich sie kleine Steppengrillen scheinbar bevorzugen. Werde da vielleicht mal ne kleine Zucht starten. Jede Woche einmal ne Dose Grillen zu ordern, muss ja nicht sein.
Wie sieht das aus mit der Gruppenhaltung? Ist die Haltung von zwei oder mehr Männchen in einem Becken (vernünftige Terragröße vorrausgesetzt) möglich? Oder bekriegen die Kerle sich untereinander?

Gibt es denn sonst noch Halter dieser Art hier im Forum?

Thema:

Cyrtopodion scaber

Cyrtopodion scaber - Ähnliche Themen

FAQ - Lygodactylus: In den letzten Tagen haben sich ein paar sehr fleißige Mitglieder zusammengeschlossen und die anschließende FAQ zusammengestellt. Wir Alle...
Das richtige Futter: Hallo zusammen! Nachdem immer wieder Diskussionen aufgetaucht sind, welches denn nun das richtige Futter wäre und was nicht, habe ich mal einiges...
Oben