Taubengrit vs. Sepia

Diskutiere Taubengrit vs. Sepia im Futter, Futtertierzuchten, Vitamine und Mineralien Forum im Bereich Terraristik; Meine Leos wollen nur partout kein Sepia anrühren. Zumindest kann ich seit Monaten keine Veränderung in der Futterschale feststellen, also würde...
Lollardy

Lollardy

Reaktionen
0
Meine Leos wollen nur partout kein Sepia anrühren. Zumindest kann ich seit Monaten keine Veränderung in der Futterschale feststellen, also würde ich es mal mit Grit versuchen wollen...Aber:
Was genau ist Taubengrit? Ist das das Gleiche wie Vogelgrit, bspw. Vita-Grit, das man Wellensittichen etc. gibt? Das kommt mir im Vergleich zu Sepia so hart und kantig vor. Hat jemand da Erfahrung mit? Wo ist der UNterschied zu Muschelgrit?

Danke, Lo

Leoni

Leoni

Reaktionen
0
Also ich benutze den Vogelgrit, den man in jeder Tierhandlung für Wellensittiche etc. bekommt. Das ist eigentlicvh das gleiche wie Muschelgrit, heisst nur anders. Der Vogelgrit besteht nämlich auch auch kleinen zerstampften Muschel die kann man sogar erkennen wenn man sich das Zeug genau anguckt.
Meine Leos nehmen das gut an und es ist günstig und noch dazu viel praktischer als Sepia, da man nix mehr zermahlen muss.

Lollardy

Lollardy

Reaktionen
0
Jip, danke Dir! Hab´s schon drin und es scheint zu schmecken:D

Thema:

Taubengrit vs. Sepia

Taubengrit vs. Sepia - Ähnliche Themen

• Eierschale statt sepia

Eierschale statt sepia: Hi Leute, Ich habe mal wieder eine Frage. Kann ich klein gemachte Eierschale auch nehmen anstatt sephir??? Dank euch
  • V-D3 Pulver und Sepia

V-D3 Pulver und Sepia: Ich lese öfter das man die Leo´s 1-2x die Woche mit V-D3 versorgen muss (sprich das Futter einstäuben)...... Und es sollte ja auch nicht die...
  • V-D3 Pulver und Sepia - Ähnliche Themen

• Eierschale statt sepia

Eierschale statt sepia: Hi Leute, Ich habe mal wieder eine Frage. Kann ich klein gemachte Eierschale auch nehmen anstatt sephir??? Dank euch
  • V-D3 Pulver und Sepia

V-D3 Pulver und Sepia: Ich lese öfter das man die Leo´s 1-2x die Woche mit V-D3 versorgen muss (sprich das Futter einstäuben)...... Und es sollte ja auch nicht die...