Finger weg oder nicht???

Diskutiere Finger weg oder nicht??? im Zwerggeckos Forum im Bereich Geckos; Ich suche ja schon länger nach einem geeigneten Gecko für mich. Von Tropiocolotes Steudneri hab ich schon öfter was gehört und interesiere mich...
G

gecko-fan

Beiträge
21
Reaktionen
0
Ich suche ja schon länger nach einem geeigneten Gecko für mich.
Von Tropiocolotes Steudneri hab ich schon öfter was gehört und interesiere mich jetzt auch für diese Zwerggeckos.
Ich war vor paar Tagen in einem Zoogeschäft und da gab es sie tatsächlich.
Ich habe mich natürlich sofort in sie verkuckt! :D
Jetzt gibt es leider das Problem das die Geckos nicht gerade gesund aussahen!!Ich bin zwar kein erfahrener Reptilienhalter aber ich hab schon viele
Berichte gelesen,was man beim Kauf eines gesunden Geckos beachten sollte.Diese Haltungsbedingungen scheinen aber auf fast kein Kriterium zuzutreffen!!! :sad:
Das Terrarium in dem sie gehalten werden sieht nicht soo gepflegt aus.
Es lagen alle ziemlich entkräftet am Boden.
Eins von ihnen sah auch schon sehr tot aus!!!
Und es hopsten mehrere Futterinstekten rum die fast so groß waren wie die Geckos selber!
Man soll sie ja mit Mikrogrillen oder sonstigem Kleinstfutter füttern.
Dachte ich zumindest aber was für (riesige)Grillen da rumhüpften das war schon nicht mehr schön!!!! :eek:
Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll?! :confused:
Sollte ich sie kaufen und aufpeppeln?
Oder lieber die Finger davon lassen. (wegen Arztkosten die auf mich zukommen können und so ...)
Liebe Grüße
 
22.05.2007
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Finger weg oder nicht??? . Dort wird jeder fündig!
Geckolino

Geckolino

Beiträge
1.563
Reaktionen
0

AW: Finger weg oder nicht???

Hallo,
wenn nicht immer das Mitleid wäre. ;) Wenn du bereit bis, es in Kauf zu nehmen die Tierarztkosten auf dich zu nehmen und gegebenenfalls auch trotz Bemühungen den Tod verkraftest, dann würde ich mal den Geschäftsleiter herholen lassen und ihn auf die misserablen Zustände aufmerksam machen. Er soll sie dir am Besten kostenlos überlassen.
 
H

holdie

Beiträge
287
Reaktionen
0

AW: Finger weg oder nicht???

man muß aber immer beachten das bei so kleinen tieren nicht einmal ein Tierarzt unbedingt helfen kann:mad:
 
Melanka

Melanka

Beiträge
469
Reaktionen
0

AW: Finger weg oder nicht???

Hier sollte mein Beitrag eigentlich stehen :D :

Ich würde die Finger davon lassen. Aufpäppeln schlägt oft fehl. Bestimmt handelt es sich um WF, die wahrscheinlich Parasiten haben.

Zwangsernährung ist sehr schwer und klappt wahrscheinlich nicht. Dafür wurde ich kein Geld ausgeben. Dann warte doch lieber auf eine Börse. Dort hast du meist mehr Auswahl, die Tiere sind billiger und wenn du Glück hast findest du auch NZ.
 
Moony2

Moony2

Beiträge
45
Reaktionen
0

AW: Finger weg oder nicht???

Vor allem förderst du dann nur noch den Verkäufer und seine Haltung und bist dann viel zu enttäuscht, wenn du die kleinen nicht mehr hin bekommst.
Sehe dich lieber nach Züchtern oder privaten Hobbyhaltern, die gelegentlich Nachzuchten dieser Art anbieten um, denn da kannst du meist sicher gehen, dass es den Tieren gut geht und sie artgerecht gehalten werden.
Vielleicht ist dies ein kleiner Denkanstoss...;)
 
Gecko86

Gecko86

Beiträge
159
Reaktionen
0

AW: Finger weg oder nicht???

Hi,

ist wohl besser dort nicht die Geckos zu kaufen. Deiner Beschreibung nach sind die Zustände total miserabel. Ich würde den Besitzer mal darauf ansprechen. Manchmal ist es echt unglaublich wie es in manchen Zoogeschäften aussieht.

LG Jule :smilie:
 
Thema:

Finger weg oder nicht???