Mein erster Aptor geschlüpft

Diskutiere Mein erster Aptor geschlüpft im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Hallo zusammen so heute sind schon insgesamt 4 Jungtiere geschlüpft und darunter befindet sich auch ein kleiner Aptor!!! :D
22.05.2007
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Mein erster Aptor geschlüpft . Dort wird jeder fündig!
L

Littl Leo

Beiträge
230
Reaktionen
0

AW: Mein erster Aptor geschlüpft

Und hier meien kleine wundertüte aus der Verpaarung

Aptor het Raptor x Sunglow

mal schauen wie sich die kleine entwickelt!

weitere Bilder der geschlüpften Jungtiere gibst auf meiner HP ;)
 

Anhänge

L

Littl Leo

Beiträge
230
Reaktionen
0

AW: Mein erster Aptor geschlüpft

Habe eben gesehen das meine kleine wundertüte Albino Augen hat was könnte sie wohl werden??? bzw was ist sie für eine Farbform?
 
Feles1

Feles1

Beiträge
599
Reaktionen
0

AW: Mein erster Aptor geschlüpft

albino augen Oo???
 
gremlin

gremlin

Beiträge
110
Reaktionen
0

AW: Mein erster Aptor geschlüpft

Ich tippe auf einen Sunglow oder Albino het Aptor, der rote Augen hat!

Noch eine Frage: mit welchem Mädel aus deiner Signatur hattest du deinen Aptor het Raptor-Bock verpaart für deinen Aptor-Nachwuchs?

Gruß
:teufel6: gremlin:teufel6:
 
Feles1

Feles1

Beiträge
599
Reaktionen
0

AW: Mein erster Aptor geschlüpft

kja dann isses doch n raptior und kein aptor Oo? oder nich?? sch**** fabrben.. da blick ich 0 durch xD
 
D

David Kreipner

Gast

AW: Mein erster Aptor geschlüpft

Wenn er rote Augen hat, ist es ein Raptor. R steht für "Ruby Eyes", also rote Augen.
 
susi1

susi1

Beiträge
75
Reaktionen
0

AW: Mein erster Aptor geschlüpft

Hoffe auch für dich, dass es ein Raptor ist. Aber die roten Augen können sich auch noch verändern.

Ich hoffe ich sehe sie bald im Original, wenn ich mir meinen Mack - Snow aussuche :D . Habs ja nicht weit....

gruss
Susanne
 
gremlin

gremlin

Beiträge
110
Reaktionen
0

AW: Mein erster Aptor geschlüpft

Hei,

ich glaube hier gibt es eine Verwechslung bei den Jungtieren. Wenn ich Little Leo richtig verstehe, bezieht sich seine Frage auf die "Wundertüte" und dann ist dies nicht der erste Leo (Aptor) sondern der Leo aus dem zweiten Post (Aptor het Raptor + sunglow). Und dieser ist von der Zeichnung her kein Raptor.

@ Little Leo
Klär uns bitte nochmal auf, welcher der beiden Leos die roten Augen hat ;)

Gruß
:teufel6: gremlin:teufel6:
 
E

Elphani

Beiträge
206
Reaktionen
0

AW: Mein erster Aptor geschlüpft

Gratuliere zu den super süssen Kerlchen, die sind zum verlieben!!!

Ich bin allerdings jetzt ein bischen verwirrt... ein APTOR ist hat doch definitionsgemäss keine Zeichnung auf dem Körper...(P steht für Patternless). Der kleine sieht irgendwie nach reverse stripe aus :confused: , oder hab ich Dreck auf den Kontaktlinsen...?

@ little leo: haben die Elterntiere Zeichnung auf dem Rücken oder nicht?
Könntest Du vielleicht fotos von den süssen posten? wär super!

Grüässli, Sandra
 
gremlin

gremlin

Beiträge
110
Reaktionen
0

AW: Mein erster Aptor geschlüpft

Bei Geckonachzucht Nr. 1 gebe ich Sandra Recht. Für einen Aptor dürfte er keine Zeichnung habe. Er sieht sehr nach einem Reverse Stripe aus.

@Sandra
Hier hast du die Elterntiere.... http://www.geckoz.de/showthread.php?t=3264

Gruß
:teufel6: gremlin:teufel6:
 
Leoni

Leoni

Beiträge
1.085
Reaktionen
0

AW: Mein erster Aptor geschlüpft

Also ich habe schon öfter Bilder von kleinen Aptor und Raptor gesehen und davon hatten auch einige eine Zeichnung. Warum sollten die keine haben?
 
E

Elphani

Beiträge
206
Reaktionen
0

AW: Mein erster Aptor geschlüpft

@ Little leo: Wow, die Elterntiere sind echt der Hammer!!!

@Gremlin: dein Weibchen ist ja auch ein voller Hingucker:shock: !

Vielleicht bin ich einfach zu pingelig. Aber für mich ist ein Tier mit Zeichnung auf dem Rücken kein Aptor, da das P (Patternless, jedoch nicht Murphy-Patternless) ja eine Rückenzeichnung ausschliesst!
Wären dann für mich tang. reverse striped albinos evt. mit ruby eyes.

Die Merkmale die ein APTOR/RAPTOR ausmachen, werden unabhängig von einander vererbt, d.h. erst die gesamtheit all dieser Merkmale in einem Tier macht nen Aptor/Raptor - deshalb sind sie ja auch noch so teuer!

Grüässli, Sandra
 
bruce1

bruce1

Beiträge
578
Reaktionen
0

AW: Mein erster Aptor geschlüpft

Hallo zusammen!

@Sandra aka Elphani:

Hast du ein Foto von einem Aptor/Raptor (also deinem Ermessen nach)? Würde mich interessieren... Dankeschön

Was auch immer es laut exakter Definition ist, einfach schön... ;)
 
E

Elphani

Beiträge
206
Reaktionen
0

AW: Mein erster Aptor geschlüpft

Die Pics sind schon ein bischen älter...
Das ist mein striped tang. Albino het Raptor:



Und hier mein Aptor Weibchen:

 
gremlin

gremlin

Beiträge
110
Reaktionen
0

AW: Mein erster Aptor geschlüpft

Hiermal ein paar Bilder, die für etwas Klarheit sorgen können (Link geht auf die Homepage von Steve Sykes):

http://www.geckosetc.com/htm/very_cool.htm

Bitte ein Stück nach unten scrollen, dann kommen Bilder von Raptor- und het.-Jungtieren. Hier sieht man den Unterschied schon ganz gut!

Gruß
:teufel6: gremlin:teufel6:
 
L

Littl Leo

Beiträge
230
Reaktionen
0

AW: Mein erster Aptor geschlüpft

Puhh weis garnet auf welche Feage ich als erstet Antworten soll!!! :confused:

@ Gremlin: Haben beide Rote Augen! Aber die Frage hat sich auf meine Wundertüte bezogen da hast du Recht!

@ Leoni: Da stimme ich dir voll und ganz zu habe auch schon reichlich Jungtiere gesehen die eine Zeichnung auf dem Rücken haben und auch Adulte Tiere wie z.b mein Bock ist auch nicht komplett Zeichnungslos!
Habe Ihn von Ron Tremper als APTOR HET RAPTOR

@ Susi: Mit deinen Mack Snows dürfte es bald soweit sein dann kannste dir alle Schlüpflinge Live ansehen! ;)

Hoffe habe alle :eek:

Gruß!
 
Dragoon Gecko

Dragoon Gecko

Beiträge
340
Reaktionen
0

AW: Mein erster Aptor geschlüpft

Hallo!
Es ist nicht ungewöhnlich dass APTOR/RAPTOR-Schlüpflinge mit heller Rückenzeichnung diese beim Heranwachsen verlieren- ähnlich wie beim Lavender, dass meißt später von dem sich entwickelndem yellow bzw.tangerine überdeckt wird..
Kurz nach dem Schlupf kann man noch nicht definitv sagen, welches von diesen Jungtieren im laufe der nächsten wochen noch zum APTOR/RAPTOR wird, und wer die Zeichnung behält.

Erwachsene Tiere jedoch sollten laut Definition zeichnungsloß sein, zumindest aber am Körper (siehe elphani's weibchen)..

Lg, Rebecca
 
Thema:

Mein erster Aptor geschlüpft

Mein erster Aptor geschlüpft - Ähnliche Themen

  • Meine erste Sphaerodactylus argus NZ

    Meine erste Sphaerodactylus argus NZ: Ich wollte euch kund tuen, das heute nach 68 Tagen meine erste NZ vom Sphaerodactylus argus das Licht der Welt erblickt hat. :D
  • Mein erster Kronengecko "Bobby"

    Mein erster Kronengecko "Bobby": Hallo zusammen! So, unverhofft kommt oft und so bin ich früher als gedacht zu meinem ersten Kronengecko gekommen. :) Und das ist er, der 2...
  • Mein erstes Babie ist da :D

    Mein erstes Babie ist da :D: Hallo ihr Lieben, ich dachte schon die Eier werden nichts mehr. Hab heute nur nochmal reingeschaut und denk, warum ist das Ei so kaputt und da...
  • Die Erste von 2012

    Die Erste von 2012: Heute ist meine erste Nachzucht 2012 geschlüpft :D Der wars wohl zu warm im Ei :D Verpaarung Bell Albino het Radar x Snow Bell Albino p.h. Radar
  • Die ersten Eier sind da

    Die ersten Eier sind da: Moin, sehr unerwartet habe ich am Sonntag die ersten Eier gefunden. Und hier die Eltern Dad Mom Grüße, Daniel
  • Ähnliche Themen
  • Meine erste Sphaerodactylus argus NZ

    Meine erste Sphaerodactylus argus NZ: Ich wollte euch kund tuen, das heute nach 68 Tagen meine erste NZ vom Sphaerodactylus argus das Licht der Welt erblickt hat. :D
  • Mein erster Kronengecko "Bobby"

    Mein erster Kronengecko "Bobby": Hallo zusammen! So, unverhofft kommt oft und so bin ich früher als gedacht zu meinem ersten Kronengecko gekommen. :) Und das ist er, der 2...
  • Mein erstes Babie ist da :D

    Mein erstes Babie ist da :D: Hallo ihr Lieben, ich dachte schon die Eier werden nichts mehr. Hab heute nur nochmal reingeschaut und denk, warum ist das Ei so kaputt und da...
  • Die Erste von 2012

    Die Erste von 2012: Heute ist meine erste Nachzucht 2012 geschlüpft :D Der wars wohl zu warm im Ei :D Verpaarung Bell Albino het Radar x Snow Bell Albino p.h. Radar
  • Die ersten Eier sind da

    Die ersten Eier sind da: Moin, sehr unerwartet habe ich am Sonntag die ersten Eier gefunden. Und hier die Eltern Dad Mom Grüße, Daniel