Was/Wie soll ich das am besten machen???

Diskutiere Was/Wie soll ich das am besten machen??? im Phelsumen-Bereich Forum im Bereich Geckos; :smilie: Also ich bin ja ganz neu hier und kenn mich hier noch nicht so gut aus... Ich bin ein riesiger Reptielien-Fan,habe leider noch kein...
G

gecko-fan

Beiträge
21
Reaktionen
0
:smilie: Also ich bin ja ganz neu hier und kenn mich hier noch nicht so gut aus...
Ich bin ein riesiger Reptielien-Fan,habe leider noch kein terrarium aber will mir unbedingt so schnell wie möglich eins anschaffen!!!
Ich brauche ein bisschen Beratung von euch:
1.Die einzige Möglichkeit im Moment ist das Terrarium ins Schlafzimmer zu stellen.Also müssen es Geckos sein die nachts keinen Lärm machen...
Ich hab da an Taggeckos (Goldstaubtaggecko) gedacht,weil diese ja tagaktief sind.
2.Diese Geckoart lebt doch im Regenwald oder Halbtrockenem Terrarium?Das heißt doch das die Luftfeuchtigkeit sehr hoch sein muss.Braucht man dazu unbedingt eine Beregnungsanlange oder geht es auch ohne mit eigenhändigem besprühen???
3.Das Terrarium kann 1m x 1.20m x 0.50m (Länge x Höhe x Tiefe) sein.Es kann auch noch höher sein.Welche Phelsumen könnte man auch noch in so einem Terrarium halten??
Jetzt schon mal ein riesen DANKESCHÖN für Antworten... :smilie:
 
21.05.2007
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Was/Wie soll ich das am besten machen??? . Dort wird jeder fündig!
G

Gecko92

Beiträge
90
Reaktionen
0

AW: Was/Wie soll ich das am besten machen???

Zu1.)

Die einzigsten Geckos die Lärm machen sind Tokehs (Gecko Gekko), die geben Geräusche von sich, wonach sie benannt wurden. Bei Taggeckos kann auch mal ein Geräusch vorkommen, wenn die "gaggern" (ich nenns jetz einfach mal so) aber das ist nicht laut und machen die auch nur tagsüber.


Zu2.)

Diese Geckoart lebt nicht im Regenwald. Sie brauchen eine Luftfeuchte von 50-60% tagsüber und nachts um die 80%. Nachts steigt die LF automatisch aber trotzdem musst du morgens und abends sprühen, da die meisten nicht aus einer Schüssel trinken. Aber eine Beregnungsanlage is mehr Luxus als notwendig.


Zu3.)

Für die Phelsuma laticauda (Goldstaubtaggeckos) wär die Terrariengröße ein Paradies. Fänd ich sehr toll wenn du die in so einer Größe halten würdest. In dieser Größe kannst du aber so ziemlich alle Taggeckos halten.


Hoffe ich konnte weiterhelfen.


Gruß
Lucas
 
H

Heiko3

Beiträge
20
Reaktionen
0

AW: Was/Wie soll ich das am besten machen???

Hallo,
zu 1. Meine Ph. standingi sind ruhig wenn das Licht ausgeht...

zu 2. Die Lf sollte bei ca. 50-70% liegen und du brauchst sicher keine Beregnungsanlage für dieses Becken.

zu 3. In diesem Terrarium könntest du sicher auch 1.1 Ph. mad. grandis oder 1.1 Ph. standingi halten.Letztere mögen es trockener(kein Wüstenterra).

Bitte ;)

Gruß Heiko

@ Gecko92 es gibt schon einige die Laute aüssern können diese sind aber größtenteils nachtaktiv wie z.B. ein Großteil der Gattung Gekko, Ptychozoon kuhli und auch Pachydactylus tigrinus (die beiden lezteren aus eigener Beobachtung).;)
 
G

gecko-fan

Beiträge
21
Reaktionen
0

AW: Was/Wie soll ich das am besten machen???

Sehr hilfreiche Antworten,danke.
Freut mich das man keine Beregnungsanlage braucht,da ich im Zoolanden den Preis von soeiner gesehen hab und das mich ziemlich abgeschreckt hat!!
So eine Anlage ist ja sehr sehr teuer!!!

Hat einer von euch Erfahrung mit einem selbstgebauten Terra?
Oder sollte ich lieber eins kaufen??
Ich habe gehört,dass wenn man eine Felsenrückwand aus Styropor selberbaut,diese mit der Zeit zu schimmeln beginnt!!
stimmt das??
Ich würde mich über Bilder eines Taggecko Terras sehr freuen.
 
G

Gecko92

Beiträge
90
Reaktionen
0

AW: Was/Wie soll ich das am besten machen???

nö, die schimmeln nich wenn mans richtig macht, musst du eben mit Epoxidharz verkleiden, und dein Terra kannst du auch selbst bauen.

Bilder sind hier im Taggeckoforum mehrere von meinen Tieren un auch in der Fotogallerie, kannst dich ja mal umschaun ;)


Gruß
Lucas
 
Geckolino

Geckolino

Beiträge
1.563
Reaktionen
0

AW: Was/Wie soll ich das am besten machen???

Hallo,
eine Beregnungsanlage ist nicht wirklich notwendig, aber bequem. Auf Börsen bekommst du sie etwas günstiger. Unter der Rubrik Taggeckos habe ich mal ein Thema gestartet, welche Beregungsanlage am Besten ist. Kannst ja da mal schauen.
Was das versiegeln(wasserdicht) machen betrifft kannst du auch Babylack nehmen, der ist auch sabberfest und auf Naturbasis. Da dieser Epoxidharz man
in einem bestimmten Verhältnis mischen muß.
Bauanleitungen findest du im I-net massenhaft.
 
Thema:

Was/Wie soll ich das am besten machen???