Wie/wo bekomme ich Schwarzkäfer her??

Diskutiere Wie/wo bekomme ich Schwarzkäfer her?? im Futter, Futtertierzuchten, Vitamine und Mineralien Forum im Bereich Terraristik; Hallo, das aus Zophobas Schwarzkäfer werden, das weiß ich. Hätte die nämlich gerne im meinem Ph. mad. grandis Terrarium als Saubermacher. Der...
Geckolino

Geckolino

Reaktionen
0
Hallo,
das aus Zophobas Schwarzkäfer werden, das weiß ich. Hätte die nämlich gerne im meinem Ph. mad. grandis Terrarium als Saubermacher. Der Züchter bei dem ich mir die Grandis geholt habe meinte, einfach 2-3 ins Terrarium auf den Boden legen und die verkriechen sich und dann wirds schon. Bei mir leider nicht.:(
Habe dann drei Heimchenboxen mit Humus und Sägespähn gefüllt und je einen Zophoba rein. Leicht befeuchtet und warm gestellt. Aber leider habe ich heute gesehen, daß da sogar der eine schon tot ist.
Aber wie bekomme ich dann Schwarzkäfer?? Oder weiß jemand wo man diese kaufen kann, auf der MA-Börse gabs keine.
DANKE für Eure Antworten

Devi

Devi

Reaktionen
0
Hallo,
also ich habe festgestellt, dass ich seit ein paar Tagen Schwarzkäfer habe ;)
Habe mir vor Wochen Zophobas gekauft und die Leben in Sägespäne, bekommen jeden 2. Tag Obst und Gemüse und das Streu wird jedesmal auf einer Seite befeuchtet.

Jetzt weiß ich allerdings nicht, was ich mit denen anstellen soll.

Kann man die Käfer auch an Leos verfüttern?

LG Steffi

Geckolino

Geckolino

Reaktionen
0
Eigentlich sind die in Feuchtterrarien als Putzkolone sehr gut. Die Leos werden sie nicht fressen, da diese Käfer ein sehr stinkendes Sektret absprühen.

Devi

Devi

Reaktionen
0
Na super... was mach ich dann jetzt damit ??

Geckolino

Geckolino

Reaktionen
0
Dir Phelsuma anschaffen :D
Nee Spaß bei Seite, normalerweise verpuppen die sich nur, wenn sie alleine oder recht wenige in der Box sind. Wieso die sich bei dir verpuppt haben keine Ahnung.

Devi

Devi

Reaktionen
0
Ja, die kommen aber erst Weihnachten oder nächstes Jahr. Und bis dahin behalt ich die bestimmt nicht.
Ich hatte auch net vor, Käfer zu bekommen. Aber nachdem in so einer Dose Zophobas so viele drin sind und ich im augenblick nur 2 leos habe, waren halt noch einige übrig...

Wer Schwarzkäfer will, soll bescheid sagen ;) ;)

Geckolino

Geckolino

Reaktionen
0
Leider wohne ich doch ein ganzes Stück von dir weg, sonst hätte ich sie genommen

Devi

Devi

Reaktionen
0
kanns dir höchstens per post schicken

Geckolino

Geckolino

Reaktionen
0
Weiß nicht ob die überleben, es sei denn du verpackst sie in eine kleine stabile Plastikdose :smilie:

Devi

Devi

Reaktionen
0
Ich würde sie halt in eine Heimchendose, gefüllt mit Sägespäne packen.
Also wenn du willst, kann ich sie dir nächste Woche schicken.

Geckolino

Geckolino

Reaktionen
0
Hab dir ne PN geschrieben:smilie:

Thema:

Wie/wo bekomme ich Schwarzkäfer her??

Wie/wo bekomme ich Schwarzkäfer her?? - Ähnliche Themen

• Hab ich da Heimchen anstatt Steppengrillen bekommen?

Hab ich da Heimchen anstatt Steppengrillen bekommen?: Hallo liebe Leute, ich betreibe einen kleine Steppengrillenzucht für meine Pfleglinge. Nun habe ich mir noch ein paar Adulte-Steppengrillen...
  • Wo bekomme ich Zoo Meds Day Gecko Food?

Wo bekomme ich Zoo Meds Day Gecko Food?: Hallo, habe schon des öfteren gelesen das Taggeckos auf dieses Zusatzfutter voll darauf abfahren. Habe es bisjetzt nur im I-Net gefunden. Der...
  • Wo bekomme ich Zoo Meds Day Gecko Food? - Ähnliche Themen

• Hab ich da Heimchen anstatt Steppengrillen bekommen?

Hab ich da Heimchen anstatt Steppengrillen bekommen?: Hallo liebe Leute, ich betreibe einen kleine Steppengrillenzucht für meine Pfleglinge. Nun habe ich mir noch ein paar Adulte-Steppengrillen...
  • Wo bekomme ich Zoo Meds Day Gecko Food?

Wo bekomme ich Zoo Meds Day Gecko Food?: Hallo, habe schon des öfteren gelesen das Taggeckos auf dieses Zusatzfutter voll darauf abfahren. Habe es bisjetzt nur im I-Net gefunden. Der...
  • Schlagworte

wo kommen die schwarzkäfer her