Mal sehen wanns los geht .....

Diskutiere Mal sehen wanns los geht ..... im Zucht Forum im Bereich Bewohner des Terrarium; Hier mal die aktuelle Inkubatorsituation bei mir daheim. Die ersten müssten eigentlich jeden Tag schlüpfen, aber irgendwie macht noch keiner...
D

David Kreipner

Gast
Hier mal die aktuelle Inkubatorsituation bei mir daheim. Die ersten müssten eigentlich jeden Tag schlüpfen, aber irgendwie macht noch keiner Anstalten :D

Wie viele Eier inkubiert ihr momentan?

 

Anhänge

D

David Kreipner

Gast
Die "Einlage" ist ein simpler Plastiktopfuntersetzer. Das erste Eierpaar wurde am 27.03.2007 gelegt.
 
F

Frey

Beiträge
53
Reaktionen
0
Sieht sehr interessant aus, kann mir aber denken,
dass so viele Tiere auch mit viel Arbeit und viel
Platzverbrauch verbunden sind, richtig?
 
Melanka

Melanka

Beiträge
469
Reaktionen
0
Ich habe 48 gezählt, richtig? ;) Schon en cooles Bild.

Aber ich frage mich auch wo die ganzen NZ bleiben sollen, wenn ich mir so überlege wieviele Leoprdgeckos auf Börsen so angeboten werden.
Ist da das Verhältnis zwischen Angebot und Nachfrage nicht etwas ungleich?

LG,
Helen
 
D

David Kreipner

Gast
Seit eben 51 ;)
Wenn alles gut läuft, sind viele Patternless und die sollte ich nen Tick besser loswerden. Jedenfalls bekomme ich ständig Anfragen. Ca. 20 Tiere werde ich selbst behalten.
 
Gecko86

Gecko86

Beiträge
159
Reaktionen
0
WOW!!

Na da kommt ja richtig was zusammen.
Ich habe zur Zeit 8 Leo Eier und 4 Bartagamen Eier im Inkubator.

LG Jule :D
 
D

David Kreipner

Gast
Meine beiden Terrarien sind groß. Da kann ich locker 15 Tiere pro Becken drin halten. Des andere ist auch noch nicht voll. Also da geht bisschen was.
 
D

David Kreipner

Gast
Hab leider momentan nur ne Nachtaufnahme und mit alter Einrichtung. Muss mal wieder neue machen.

 

Anhänge

Sargash

Sargash

Beiträge
1.094
Reaktionen
0
Echt tolle Terrarien, wie groß sind die den? Da sehen die Strahler so winzig aus...
 
D

David Kreipner

Gast
Die sind 180*75*75. Ist auch mittlerweile umgebaut. Licht machen jetzt LEDs und die Wärme kommt einzig über einen Keramikstrahler, der über nen Thermotimer geregelt wird.
 
Feles

Feles

Beiträge
599
Reaktionen
0
ich hab 1 ei :) mein aller erstes *stolzwieoskaris*
 
D

David Kreipner

Gast
Öhm, sollten aber 2 sein :D Guck nochmal genau. Gibt es auch, dass nur eins gelegt wird, aber normalerweise sind es 2.
 
Feles

Feles

Beiträge
599
Reaktionen
0
hab schon terra umgebuddelt is nur eins :)
 
E

Elphani

Beiträge
206
Reaktionen
0
Wow, das is ja ein richtiger Eierkuchen :D - sieht witzig aus in dem runden Behälter. Hast Du keine Probleme, dass dir die Schlüpflinge die Eier drehen? Oder seh ich bloss die Markierung nicht...?

Bie mir hats zur Zeit 24 Eier im Inkubi, 16 sind bereits geschlüpft und ein paar Gelege hab ich nicht Inkubiert, einerseits weil ich nicht zu viele Wildfarbene ausbrüten möchte und andererseits, dass während meiner Ferienabwesenheit nichts schlüpft :D ...

weitere 16 Eier sind unterwegs *freu*.

Wie hältst Du die Schlüpflinge? Wieviele zusammen?
Bei dieser Masse an Eiern wirst Du ja bald täglich von neuen Jungtieren überrascht :D !!!
Ich muss zur zeit wieder ne Woche warten bis die nächsten schlüpfen - das dauert ja soooo lange...
Ich wünsche dir viel Glück bei der Inkubation und viele gesunde Mädels und Jungs :D (oder nur Mädels?)

Grüässli, Sandra
 
B

BLUEprint

Beiträge
28
Reaktionen
0
Mmhm... da ich ja nur noch Leos halte und nur noch 3 Tiere, hab ich für dieses Jahr erst 2 Eier (Wachseier?), unbefruchtet von dem neueren Weibchen, wurden im Abstand von 2 Tagen "rausgepresst"... jetzt wiegt das Weibchen nur noch 30g, aber kriegt jetzt immer schön viel zu futtern^^ Damit daraus noch was Ordentliches wird =)
 
Thema:

Mal sehen wanns los geht .....