Trächtigkeit

Diskutiere Trächtigkeit im Leopardgeckos Forum im Bereich Geckos; ich würde mal sagen wenn sie nicht zu jung is und danach gut frisst passiert eigentlich nix. kannst ja ne babymaus danach füttern und vllt 1-2...
Feles1

Feles1

Beiträge
599
Reaktionen
0
ich würde mal sagen wenn sie nicht zu jung is und danach gut frisst passiert eigentlich nix. kannst ja ne babymaus danach füttern und vllt 1-2 wachsmaden innerhalb von 1-2 wochen nach dem legen anbieten. aber eigentlich gehen sie recht schnell eigenständig jagen .. so wars jedenfalls bei mir. ei war da und ne stunde später hat se sich das erste heimchen geschnappt xD
 
19.05.2007
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Trächtigkeit . Dort wird jeder fündig!
Feles1

Feles1

Beiträge
599
Reaktionen
0

AW: Trächtigkeit

also ich hab vor 3 tagen mein aller erstes ei bekommen und bin schon fleisig am brüten (hoffendlich schlüpft was) und der mutter geht es super :) auch ohne Babymaus oder wachsmaden, wobei ich mir bald n paar hol :) also mach dir wegen der süßen keine gedanken die wirds schon gut überstehen...

und vitaminpulver net vergessen ;)
 
D

David Kreipner

Gast

AW: Trächtigkeit

Also, nach der Eiablage ist eher unwahrscheinlich. Während der Eiablage ist das schon möglich, bzw. wenn kein geeigneter Eiablageplatz gefunden wird und es sich zu einer legenot entwickelt. Also immer schön Eiablagebehälter zur Verfügung stellen.

Vitamine sind nicht so extrem wichtig, wie Feles sagt, sondern die ausreichende Versorgung mit Kalzium. Das aber immer und nicht erst während oder nach der Eiablage.
 
D

David Kreipner

Gast

AW: Trächtigkeit

Welches Zeug benutzt du? Eventuell anderes versuchen. Hole dir Sepia im Zoohandel.
Wenn sie von selbst nicht an die Schale im Terrarium gehen, dann musst du eben noch etwas kleinreiben und wie bei den Vitaminen, die Futtertiere darin schütteln, dass sie total bestäubt sind. Kalzium ist wichtig. Nicht auf die leichte Schulter nehmen.
 
D

David Kreipner

Gast

AW: Trächtigkeit

In nen Mörser damit und richtig kleinreiben. So wirkliche Ministücke kannste drin lassen, ansonsten isses bei mir reines Pulver, so fein mahle ich die.
 
Thema:

Trächtigkeit

Trächtigkeit - Ähnliche Themen

  • Leopardgeck trächtig?

    Leopardgeck trächtig?: Hallo zusammen, Ich habe vor circa eineinhalb Monaten eine junge Leopardgecko Dame übernommen. Jetzt habe ich in ihrem Bauchraum etwas entdeckt...
  • Trächtig oder nicht trächtig das ist hier die Frage

    Trächtig oder nicht trächtig das ist hier die Frage: Hallo zusammen ich bin mir mittlerweile nicht mehr sicher und hoffe das ihr mir helfen könnt. Wie die Überschrift schon ankündigt, möchte ich...
  • Leopardgeckos trächtig?

    Leopardgeckos trächtig?: Hallo, ich halte 1.3 Leopardgeckos. Jetzt wollte ich mal fragen, ob ihr denkt, dass die beiden trächtig sind. Bei der einen(Bild 1) habe ich die...
  • Trächtig mitten im Dezember

    Trächtig mitten im Dezember: Hallo zusammen, das Thema hatten wir doch letztens noch... Und nun hab ich ein Beispiel dafür, dass Weibchen tatsächlich noch mitten im Dezember...
  • Trächtiger Leo?

    Trächtiger Leo?: hi leute, ich wollte mal fragen was ihr auf diesem bild seht ist dieser gecko schwanger? leider kann ich die bilder nich hochladen weil die zu...
  • Ähnliche Themen
  • Leopardgeck trächtig?

    Leopardgeck trächtig?: Hallo zusammen, Ich habe vor circa eineinhalb Monaten eine junge Leopardgecko Dame übernommen. Jetzt habe ich in ihrem Bauchraum etwas entdeckt...
  • Trächtig oder nicht trächtig das ist hier die Frage

    Trächtig oder nicht trächtig das ist hier die Frage: Hallo zusammen ich bin mir mittlerweile nicht mehr sicher und hoffe das ihr mir helfen könnt. Wie die Überschrift schon ankündigt, möchte ich...
  • Leopardgeckos trächtig?

    Leopardgeckos trächtig?: Hallo, ich halte 1.3 Leopardgeckos. Jetzt wollte ich mal fragen, ob ihr denkt, dass die beiden trächtig sind. Bei der einen(Bild 1) habe ich die...
  • Trächtig mitten im Dezember

    Trächtig mitten im Dezember: Hallo zusammen, das Thema hatten wir doch letztens noch... Und nun hab ich ein Beispiel dafür, dass Weibchen tatsächlich noch mitten im Dezember...
  • Trächtiger Leo?

    Trächtiger Leo?: hi leute, ich wollte mal fragen was ihr auf diesem bild seht ist dieser gecko schwanger? leider kann ich die bilder nich hochladen weil die zu...