Inkubationstemperaturumstellung

Diskutiere Inkubationstemperaturumstellung im Zucht Forum im Bereich Geckos; Hallo zusammen hab mal eine Frage zu der Inkubationstemperaturumstellung. Wenn ich die Eier nach den ersten 4 Wochen aus einem Inkubator mit 27 c°...
L

Littl Leo

Beiträge
230
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen hab mal eine Frage zu der Inkubationstemperaturumstellung.
Wenn ich die Eier nach den ersten 4 Wochen aus einem Inkubator mit 27 c° in einen 2 Inkubator mit 30 c° überführe müssten ja eigentlich Weibchen schlüpfen.
Jetzt die eigentlich Frage kann ich diesen dann wieder( 2 Inkubator) von 30 c° auf 27 c° runterdrehen oder schadet dies dann den Eiern?
Da ich ein kleines Platzproblem habe der Inkubator mit 27 C ° ist jetzt voll und in dem anderen liegen jetzt seid zwei Wochen die Eier die ich die ersten 4 Wochen bei 27C° Inkubiert hatte und sie dann eigentlich bis zum schlupf in dem Inkubator mit 30c° lassen wollte damit sie schneller Schlüpfen.
Doch jetzt würde ich den Inkubator mit 30 C° gerne wieder auf 27 c° runterdrehen um weitere anstehende Gelege unterzubekommen!
Hoffe es ist einigermaßen verständlich
 
D

David Kreipner

Gast

AW: Inkubationstemperaturumstellung

Ichhatte mit wechselnden Temperaturen nie Probleme. Inkubationszeit verlängert sichhalt etwas und bei tiefen Temperaturen werden die Farben nicht ganz so kräftig. Aber wechselnde Temperaturen machen eigentlich nichts. Ich kenne Leute die inkubieren mit Nachtabsenkung jede Nacht. Alles kein Thema.
 
L

Littl Leo

Beiträge
230
Punkte Reaktionen
0

AW: Inkubationstemperaturumstellung

Super Danke dir! ;)
 
bruce1

bruce1

Beiträge
578
Punkte Reaktionen
0

AW: Inkubationstemperaturumstellung

hi!

bin gerade etwas verwirrt... :confused:

ich dachte bei niedrigeren temperaturen werden die geckos dunkler, bei hohen heller (z.b. chocolate albino)?

hab ich gelesen... hab ich da was falsch verstanden? danke für aufklärung... ;)
 
Dragoon Gecko

Dragoon Gecko

Beiträge
340
Punkte Reaktionen
0

AW: Inkubationstemperaturumstellung

Hi!
Bei niedrigen temperaturen schlüpfen eher dunklere Tiere, deren Farben oftmals nicht so kräftig und leuchtend sind wie geckos, die bei hohen temperaturen erbrütet wurden...

lg, rebecca
 
Thema:

Inkubationstemperaturumstellung

Inkubationstemperaturumstellung - Ähnliche Themen

Inkubationsdauer kinosternon acutum: Hallo ihr Lieben, momentan haben wir mehrere Gelege unserer Kinosternon acutums im Inkubator (28-29 Grad). Die ältesten Eier sind aus März und...
Meine Haltung von clemmys guttata: Hallo allerseits! :) Ich muss gleich vorweg sagen, dass ich keinesfalls ein Schildkröten Spezialist bin. Ich halte nur eine Tropfenschildkröte...
Steuerung für Schildis, Fische, Schlangen...: Hallo zusammen... nachdem meine 5 Schildis jetzt ihren verdienten Winterschlaf halten habe ich (auch dank Kurzarbeit) Zeit für neue Pläne. Ich...
14 Eier - nur ein Baby!!!: Hallo liebe Schildkrötenfreunde, hier möchte ich Euch kurz meine Problem schildern und hoffe, dass ihr mir Tipps gebt oder einfach nur eure...
Späte Kastration - Folgen?: Hallo ihr Lieben! Wir haben unsere ersten beiden Katzen. Ehrlicherweise war es eine relativ spontane Aktion. Das hört sich jetzt vielleicht...
Oben