Inkubationstemperaturumstellung

Diskutiere Inkubationstemperaturumstellung im Zucht Forum im Bereich Geckos; Hallo zusammen hab mal eine Frage zu der Inkubationstemperaturumstellung. Wenn ich die Eier nach den ersten 4 Wochen aus einem Inkubator mit 27 c°...
L

Littl Leo

Reaktionen
0
Hallo zusammen hab mal eine Frage zu der Inkubationstemperaturumstellung.
Wenn ich die Eier nach den ersten 4 Wochen aus einem Inkubator mit 27 c° in einen 2 Inkubator mit 30 c° überführe müssten ja eigentlich Weibchen schlüpfen.
Jetzt die eigentlich Frage kann ich diesen dann wieder( 2 Inkubator) von 30 c° auf 27 c° runterdrehen oder schadet dies dann den Eiern?
Da ich ein kleines Platzproblem habe der Inkubator mit 27 C ° ist jetzt voll und in dem anderen liegen jetzt seid zwei Wochen die Eier die ich die ersten 4 Wochen bei 27C° Inkubiert hatte und sie dann eigentlich bis zum schlupf in dem Inkubator mit 30c° lassen wollte damit sie schneller Schlüpfen.
Doch jetzt würde ich den Inkubator mit 30 C° gerne wieder auf 27 c° runterdrehen um weitere anstehende Gelege unterzubekommen!
Hoffe es ist einigermaßen verständlich

13.05.2007
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Inkubationstemperaturumstellung . Dort wird jeder fündig!
D

David Kreipner

Gast

AW: Inkubationstemperaturumstellung

Ichhatte mit wechselnden Temperaturen nie Probleme. Inkubationszeit verlängert sichhalt etwas und bei tiefen Temperaturen werden die Farben nicht ganz so kräftig. Aber wechselnde Temperaturen machen eigentlich nichts. Ich kenne Leute die inkubieren mit Nachtabsenkung jede Nacht. Alles kein Thema.

L

Littl Leo

Reaktionen
0

Super Danke dir! ;)

bruce1

bruce1

Reaktionen
0

hi!

bin gerade etwas verwirrt... :confused:

ich dachte bei niedrigeren temperaturen werden die geckos dunkler, bei hohen heller (z.b. chocolate albino)?

hab ich gelesen... hab ich da was falsch verstanden? danke für aufklärung... ;)

Dragoon Gecko

Dragoon Gecko

Reaktionen
0

Hi!
Bei niedrigen temperaturen schlüpfen eher dunklere Tiere, deren Farben oftmals nicht so kräftig und leuchtend sind wie geckos, die bei hohen temperaturen erbrütet wurden...

lg, rebecca

Thema:

Inkubationstemperaturumstellung