Frage an die Techniker - 2 Filter zusammen laufen lassen!

Diskutiere Frage an die Techniker - 2 Filter zusammen laufen lassen! im Wasser- und Sumpfschildkröten Forum im Bereich Schildkröten; hallo, ich habe jetzt zu meinem eheim prof. 2 (2126) noch günstig einen fluval 403 erstanden und möchte diese zusammen an meinem komplett...
G

gizmo3

Reaktionen
0
hallo,

ich habe jetzt zu meinem eheim prof. 2 (2126) noch günstig einen fluval 403 erstanden und möchte diese zusammen an meinem komplett gefüllten 300l becken betreiben (der eheim alleine hatte damit auch schon so seine mühe).

ich hab mir das jetzt so gedacht: in den ersten filter geht das ansaugrohr dann geht vom ersten filter der auslaß in den 2. filter und vom zweiten filter gehts dann wieder zurück ins becken.
im grunde geht es mit nur um das erhöhte filtervolumen, deshalb wollte ich nur einen filter laufen lassen.

und nun zu den fragen:
1. welchen filter muß ich laufen lassen? den 1. oder den 2. ?
2. der eheim ist ein termo, d.h. er heizt das wasser. nun muckt die pumpe des eheim allerding schon machmal etwas rum. kann ich die heizung beim eheim anmachen, aber die pumpe vom fluval laufen lassen?

bin für jede anregung dankbar!

20.06.2005
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Frage an die Techniker - 2 Filter zusammen laufen lassen! . Dort wird jeder fündig!
D

DennisP

Reaktionen
0
Ganz ehrlich gesagt find ich deine Idee sinnlos, es wird nicht funktionieren, verwende beide Filter aber getrennt und du wirst tausend mal bessere Ergebnisse als wie mit deinem Vorschlag erziehlen. Warum willst du nur einen laufen lassen? Aber sicher nicht der Kosten wegen?!

G

gizmo3

Reaktionen
0
nein, bestimmt nicht der kosten wegen. auf die 20 watt kommt es nun auch nicht mehr an.... :roll:
ich will einfach nicht so viele schläuche ins becken hängen haben. bei uns frauen muß es doch auch immer hübsch aussehen :D
und da meine kleinen sowieso nicht so gut mit viel stömung zurecht kommen, hab ich gedacht ich pack beide hintereinander um eben das volumen zu haben aber nicht so viel strömung :frage:

S

Schneckenschubser

Reaktionen
0
Hi

Im Prinzip wirds funktionieren. Aber ich denke mal der Wasserdurchfluß wird geringer sein, dann kannst Du haben das sich in dem 2. Filter die Bakterien nicht ordentlich entfalten können, da der O² schon im 1. Filter verbraucht wurde.

lg Marco

Thema:

Frage an die Techniker - 2 Filter zusammen laufen lassen!

Frage an die Techniker - 2 Filter zusammen laufen lassen! - Ähnliche Themen

• Neueinrichtung - fragen zu filter und technik

Neueinrichtung - fragen zu filter und technik: Hallo, ich habe vor meinen Cumberland Schildkröten ein neues Heim zu spendieren, damit ich dieses mal von Anfang an alles richtig mache und im...
  • Zweites Becken, Frage Technik

Zweites Becken, Frage Technik: Hallo allerseits, in vier Wochen ist es soweit, unser zweites Becken kommt. Jetzt meint mein Freund, dass er gerne eine andere Filterung wie im...
  • Frage zur meiner Mississippi-Höckerschildkröte

Frage zur meiner Mississippi-Höckerschildkröte: Moin zusammen, meine Eltern hatten meinem Bruder vor knapp 23 Jahren zwei Wasserschildkröten (Mississippi-Höckerschildkröte) gekauft. Eigentlich...
  • Rotwange aufgenommen....viele Fragen

Rotwange aufgenommen....viele Fragen: Hallo ihr Lieben, Ich habe mich dazu entschlossen die Rotwangenschildkröte meiner Elterm aufzunehmen um der Guten noch ein paar schöne Jahre zu...
  • Frage zu Emydura subglobosa

Frage zu Emydura subglobosa: Hallo zusammen, nachdem meine alte Wasserschildkröte (Gelbwangen) wieder gesund ist und mein 2. Becken nun fertig war habe ich mir eine kleine...