Urlaub

Diskutiere Urlaub im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Moin, mich faszinieren Taggeckos schon seit langem, nur hat mich das Thema Urlaub bisher davon abgehalten, mit einem Terrarium anzufangen. Meine...
J

Jackal

Gast
Moin,

mich faszinieren Taggeckos schon seit langem, nur hat mich das Thema Urlaub bisher davon abgehalten, mit einem Terrarium anzufangen. Meine Familie ist nicht bereit, auf den 14tägigen Jahresurlaub zu verzichten. Ich eigentlich auch nicht.

So mit einer 'na, das wird schon irgendwie klappen' Einstellung macht es keinen Sinn - das wird den Tieren nicht gerecht. Z.B. einfach einem Bekannten, dann zwangsläufig jemand mit allenfalls Halbahnung, die Pflege überlassen kommt nicht in Frage.
Versuchen einen Experten in der Nähe zu finden, der ggf. zur kurzzeitigen Pflege bereit wäre ?

Mich würde mal interessieren, wie andere mit dem Thema umgehen.
 
12.05.2007
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Urlaub . Dort wird jeder fündig!
F

Frey

Beiträge
53
Reaktionen
0

AW: Urlaub

Also ich habe hier einen Tierarzt der mir als ich das erste Mal bei ihm war angeboten hat, falls es mal nötig sein sollte das "Hotel" des Hauses zu besuchen. Will sagen es gibt irgendwie ein Reptilienhotel in denen die Tiere versorgt und untergebracht werden können. Ganz praktisch.
 
P

Posti

Gast

AW: Urlaub

Z.B. einfach einem Bekannten, dann zwangsläufig jemand mit allenfalls Halbahnung, die Pflege überlassen kommt nicht in Frage
da gibt es die Lösung des Einbaus einer Regenanlage. 14 Tage ohne Futter können die Geckos problemlos wegstecken.
Jemand der 1-2x in der Woche vorbei kommt und schaut ob alles ok ist, reicht...
 
J

Jackal

Gast

AW: Urlaub

Erst mal danke für die Infos ! Werd mal im Raum Karlsruhe nach Züchtern Ausschau halten.

Whow, so ein Reptilienhotel ist natürlich genial :)
 
Thema:

Urlaub