Urlaub

Diskutiere Urlaub im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Moin, mich faszinieren Taggeckos schon seit langem, nur hat mich das Thema Urlaub bisher davon abgehalten, mit einem Terrarium anzufangen. Meine...
  • Urlaub Beitrag #1
J

Jackal

Gast
Moin,

mich faszinieren Taggeckos schon seit langem, nur hat mich das Thema Urlaub bisher davon abgehalten, mit einem Terrarium anzufangen. Meine Familie ist nicht bereit, auf den 14tägigen Jahresurlaub zu verzichten. Ich eigentlich auch nicht.

So mit einer 'na, das wird schon irgendwie klappen' Einstellung macht es keinen Sinn - das wird den Tieren nicht gerecht. Z.B. einfach einem Bekannten, dann zwangsläufig jemand mit allenfalls Halbahnung, die Pflege überlassen kommt nicht in Frage.
Versuchen einen Experten in der Nähe zu finden, der ggf. zur kurzzeitigen Pflege bereit wäre ?

Mich würde mal interessieren, wie andere mit dem Thema umgehen.

A

Anzeige

Gast
Schau mal hier: Urlaub . Dort wird jeder fündig!
  • Urlaub Beitrag #2
F

Frey

Punkte Reaktionen
0

AW: Urlaub

Also ich habe hier einen Tierarzt der mir als ich das erste Mal bei ihm war angeboten hat, falls es mal nötig sein sollte das "Hotel" des Hauses zu besuchen. Will sagen es gibt irgendwie ein Reptilienhotel in denen die Tiere versorgt und untergebracht werden können. Ganz praktisch.

• Urlaub Beitrag #3
P

Posti

Gast

Z.B. einfach einem Bekannten, dann zwangsläufig jemand mit allenfalls Halbahnung, die Pflege überlassen kommt nicht in Frage
da gibt es die Lösung des Einbaus einer Regenanlage. 14 Tage ohne Futter können die Geckos problemlos wegstecken.
Jemand der 1-2x in der Woche vorbei kommt und schaut ob alles ok ist, reicht...

• Urlaub Beitrag #4
J

Jackal

Gast

Erst mal danke für die Infos ! Werd mal im Raum Karlsruhe nach Züchtern Ausschau halten.

Whow, so ein Reptilienhotel ist natürlich genial :)

• Urlaub Beitrag #5
P

Posti

Gast

Whow, so ein Reptilienhotel ist natürlich genial :)

So genial finde ich das nicht, denn jeder Standortwechsel bedeutet Stress für das Tier und weiterhin eine Gefahr der Ansteckung von irgendwelchen Krankheiten.

Thema:

Urlaub

Urlaub - Ähnliche Themen

Notstation: Hallo, bin neu hier und weiß nicht ob und wie ich ein neues Thema aufmachen kann. Hier erscheint mein Beitrag aber wohl ganz gut passend. Habe...
Der Blindenführhund: :christk Die Geschichte des Blindenführhundes:Bereits in der Antike schien der Hund als treuer Gefährte von Blinden gedient zu haben, doch eher...
Die Gesellschaft- noch zu retten?: Hiho Leutis! Also, ich muss mich mal wieder so richtig aufregen. Diesmal geht’s nicht um irgendwelche einzelnen Dinge, diesmal stelle ich die...
Vorlorengeganger Thread: Einzel-/Gruppenhaltung: Hallo, aufgrund der intensiven Diskussion zu o.g. Thema, das ja auch zu einem mehreren neuen Threads geführt, habe, habe ich versucht, einen bei...
Verlorengeganger Thread: Einel-/Gemeinschaftshaltung: Hallo alle, aufgrund der noch immer intensiven Diskussion habe ich den bei mir vorhandenen Ausdruck zu o.g. Thema gescannt, mit einer...
Oben