Lygodactylus: Fastenzeit und Winterruhe

Diskutiere Lygodactylus: Fastenzeit und Winterruhe im Weitere Taggeckos Forum im Bereich Geckos; Hallo, halten die Lygodacytlus-Arten Winterruhe? Wäre eine Fastenzeit alle 4 Wochen angebracht? Ciao Eddy
  • Lygodactylus: Fastenzeit und Winterruhe Beitrag #1
E

Edward

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

halten die Lygodacytlus-Arten Winterruhe?
Wäre eine Fastenzeit alle 4 Wochen angebracht?

Ciao Eddy

• Lygodactylus: Fastenzeit und Winterruhe Beitrag #2
E

Edward

Punkte Reaktionen
0

AW: Lygodactylus: Fastenzeit und Winterruhe

Na gut, dann antworte ich mir ebend selber... :p
Da die Lebenserwartung der putzigen Zeitgenossen, nur zwischen 18 Monate (freie Wildbahn) und höchstens 7 Jahren (mit viel Glück im Terrarium) liegt, wäre ja die Winterruhe unlogisch, oder?
Aber hat jemand Erfahrungswerte, in Bezug auf eine Fastenzeit?

Thema:

Lygodactylus: Fastenzeit und Winterruhe

Lygodactylus: Fastenzeit und Winterruhe - Ähnliche Themen

Nehmen eure Schildkröten während der Winterruhe ab?: Mich würde interessieren ob eure Schildkröten die Winterruhe halten, während dieser abnehmen.
Winterruhe: Da ich erst seit Juni 2 ca. 2,5 - 3 Jahre alte Griechische Landschildkröten habe, bin ich leider noch unerfahren und benötige Ratschläge zur...
Apathie nach Umzug in neues Becken: Hallo an alle, vor 3 Wochen hab ich ein neues Becken für meine Moschusschildkröte eingerichtet, mit teilweise neuem Holz und Ästen/Wurzeln aus...
Leo aus der Höhle bekommen weil sie Medikamente braucht.: Guten Tag 🙂 Meine Leo Damen kommem seit gester Abend nicht mehr aus der Höhle. Was ja grundsätzlich kein Problem wäre, jedoch müsste ich sie...
Winterruhe mit gereizter (?) Hornhaut?: Hallo an alle, eigentlich dachte ich, dass sich die Augenprobleme meiner Moschusschildkröte endlich gelegt haben (hier der ursprüngliche thread...
Oben