natürlicher lebensraum

Diskutiere natürlicher lebensraum im Landschildkröten Forum im Bereich Schildkröten; hi mal ne frage: wo kann man grieschiche oder breitrandschildkröten in der freihen natür überall sehen?? kennt jemand einen naturpark?? auch auch...
M

Markus_91

Beiträge
601
Reaktionen
0
hi
mal ne frage:
wo kann man grieschiche oder breitrandschildkröten in der freihen natür überall sehen??
kennt jemand einen naturpark??
auch auch mallorca oder menorca??
danke
gruss markus
 
08.01.2006
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: natürlicher lebensraum . Dort wird jeder fündig!
D

DPMoeller

Beiträge
46
Reaktionen
0
Hallo Markus,
ja es gibt THH auf Mallorca.
Du wirst allerdings im Sommer kaum eine zu Gesicht bekommen.
Ich kann Dir gern sagen wo noch einzelne Tiere vorkommen denn ich bin jedes Jahr auf Mallorca. Allerdings würde es einem 6-er im Lotto gleichen wenn Du eine siehst. Wenn Dich allerdings der natürliche Lebensraum interessiert z.b. zur besseren Gestaltung des Freigeheges, da kann ich auch mit Fotos dienen. Ansonsten schau mal auf die Seite: http://www.udena.ch/wilf/aetos.htm

Liebe Grüße
Denise
 
S

SabineWil

Beiträge
6.403
Reaktionen
0
Hallo Denise
So schwer ist es nicht auf Mallorca freilebende Thh zu sehen. Man muß nur zeitig aufstehen und die Touristengebiete meiden.
Ich habe vor zwei Jahren gleich drei Jungtiere auf einmal gesehen. Natürlich nicht angefasst, nur fotografiert.
Viele Grüße
Sabine
 
M

Markus_91

Beiträge
601
Reaktionen
0
ja anfassen würd ich die auch nicht
aber fotos machen und die gegend fotografieren wäre schon sehr interessant
wo wäre es denn am besten auf mallorca???
gibts die da überall??
grus markus
 
S

SabineWil

Beiträge
6.403
Reaktionen
0
Hallo Markus
Ich habe sie im Norden gesehen auf einer langen Wanderung am frühen Morgen.
Ich denke nicht daß man sie in den bewohnten Gegenden findet.
Viele Grüße
Sabine
 
M

Markus_91

Beiträge
601
Reaktionen
0
ja das hab ich mir schon gedacht.
ja mal gucken was es gibt muss erstmal meine mum überreden
grus markus
 
D

DPMoeller

Beiträge
46
Reaktionen
0
THH

Hallo Sabine,
da hast Du aber Glück gehabt...aber Du hast recht mit dem früh aufstehen...da hat man die besten Chancen.
Nach Meinungen einiger Naturschützer auf Mallorca soll es nur noch ca 300
Tiere auf ganz Mallorca geben.
Eine Population soll noch an der Mondrago Bucht leben. Freunde von uns haben ein großes Tier in Cala Millor am Strand gesehen und gefilmt.
MfG
Denise
 
T

ThomasG1

Beiträge
15
Reaktionen
0
Hallo,

von den 300 habe ich dann aber schon gute 50 gesehen. Im Norden von Mallorca gibt es noch recht stabile Bestände von hermannis, im Südwesten
gibt es seltener graecas. Alles entscheidend zur Beobachtung ist die Jahreszeit (am besten ist Mai und Anfang Juni). Wenn die Nächte noch relativ kühl sind, legen sich die hermannis zum Aufwärmen in die Morgensonne. Hier habe ich dann teilweise 6 Schildkröten auf einmal dicht gedrängt an einem Hügel sitzen sehen. Juli August und September ist selbst am frühen Morgen problematisch. Im übrigen sah ich an einem Morgen 35 adulte und subadulte hermannis von denen gerade mal zwei männlich waren. Dort muss es eine gigantsche Reproduktionsrate geben, obwohl ich nicht ein einziges einjähriges Tier sah (leben vielleicht zu versteckt).

Gruss Thomas
 
M

Markus_91

Beiträge
601
Reaktionen
0
also besser im norden von mallorca??
gruss markus
 
Thema:

natürlicher lebensraum

natürlicher lebensraum - Ähnliche Themen

  • Natürliche Entwurmungspaste - bitte Vorsicht und Rat

    Natürliche Entwurmungspaste - bitte Vorsicht und Rat: Hallo, ich möchte Euch gerne an meiner Erfahrung mit der natürlichen Entwurmungspaste teilhaben lassen und brauche zugleich einen Rat. Vorab...
  • Nieren Probleme vorbeugen bzw. natürlich behandeln

    Nieren Probleme vorbeugen bzw. natürlich behandeln: Hallo, mich würd emal interessieren ob es neben der richtigen Wahl des Futters weitere Aspekte gibt um Nierenprobleme bzw. Krankheiten...
  • Natürliches Desinfektionsmittel

    Natürliches Desinfektionsmittel: Hi, da meine Schildkröten dieses Jahr einen Wurmbefall haben, habe ich überlegt wie man die Trinkschalen noch besser säubern kann bzw. gegen...
  • Natürlicher Ersatzstoff für Styrodur

    Natürlicher Ersatzstoff für Styrodur: Einen lieben guten Tag! Ich bin davor, meine Überwinterungsgrube zu dämmen, und suche einen natürlichen Ersatzstoff für Styrodur! Ich habe mich...
  • Erfahrungen mit der natürlichen Entwurmungspaste

    Erfahrungen mit der natürlichen Entwurmungspaste: Hallo, ich wollte gerne mal hören, wie eure Erfahrungen mit der Entwurmungspaste die hier in letzter Zeit öfters empfohlen wurde so waren. Bei...
  • Erfahrungen mit der natürlichen Entwurmungspaste - Ähnliche Themen

  • Natürliche Entwurmungspaste - bitte Vorsicht und Rat

    Natürliche Entwurmungspaste - bitte Vorsicht und Rat: Hallo, ich möchte Euch gerne an meiner Erfahrung mit der natürlichen Entwurmungspaste teilhaben lassen und brauche zugleich einen Rat. Vorab...
  • Nieren Probleme vorbeugen bzw. natürlich behandeln

    Nieren Probleme vorbeugen bzw. natürlich behandeln: Hallo, mich würd emal interessieren ob es neben der richtigen Wahl des Futters weitere Aspekte gibt um Nierenprobleme bzw. Krankheiten...
  • Natürliches Desinfektionsmittel

    Natürliches Desinfektionsmittel: Hi, da meine Schildkröten dieses Jahr einen Wurmbefall haben, habe ich überlegt wie man die Trinkschalen noch besser säubern kann bzw. gegen...
  • Natürlicher Ersatzstoff für Styrodur

    Natürlicher Ersatzstoff für Styrodur: Einen lieben guten Tag! Ich bin davor, meine Überwinterungsgrube zu dämmen, und suche einen natürlichen Ersatzstoff für Styrodur! Ich habe mich...
  • Erfahrungen mit der natürlichen Entwurmungspaste

    Erfahrungen mit der natürlichen Entwurmungspaste: Hallo, ich wollte gerne mal hören, wie eure Erfahrungen mit der Entwurmungspaste die hier in letzter Zeit öfters empfohlen wurde so waren. Bei...