Stenodactylus sthenodactylus

Diskutiere Stenodactylus sthenodactylus im Zwerggeckos Forum im Bereich Geckos; Ich wollte mal von den Haltern der kleinen wissen ob sie schon ein Gelege der kleinen dieses Jahr hatten und wenn ja wie die Haltungsparameter...
H

holdie

Reaktionen
0
Ich wollte mal von den Haltern der kleinen wissen ob sie schon ein Gelege der kleinen dieses Jahr hatten und wenn ja wie die Haltungsparameter sind, weil irgendwie tut sich bei meinen kleinen nichts und da wollte ich mal schauen ob irgendwelche werte bei mir abweichen und es deshalb zu keinen Gelege kommt.:sad:

Holdie

Melanka

Melanka

Reaktionen
0
Hallo Holdie.

Mein eines Weibchen war schwanger (siehe Bild). Mittlerweile ist sie wieder leer :D ... habe aber keine Eier im Terri auffinden können. Sie hat sie wohl unterirdisch angebracht.
Ich suche sie nicht, denn sonst mache ich sie wohlmöglich kaputt. Angeblich soll es ja auch ganz gut im Terri klappen.

Waren deine Kleinen in der Winterruhe?

LG,
Helen

Anhänge

Dominik

Dominik

Reaktionen
0
Hi
Meine waren auch schon schwanger, bzw sind es schonwieder. Bis jetzt hab ich aber noch keine Eier gefunden (hab aber auch nicht gesucht :D ).
Sie waren ca 1 Monat bei 15 °C in der Winterruhe und jetzt liegt die Durchschnittstemperatur bei 30°.
mfg Dominik, und viel Glück noch

Sargash

Sargash

Reaktionen
0
Ich suche übrigens St. Stheno. Nachzuchten, also wenn ihr dann welche abzugeben habt, nur her damit :)

Moony

Moony

Reaktionen
0
Bei mir ist dieses Jahr auch schon der erste kleine Steno im Terrarium geschlüpft. Die flitzen dann irgendwann durch dass Terrarium. Nr. 2 haben wir auch schon gesichtet, aber der lässt sich seit ein paar Tagen nicht mehr blicken.

Melanka

Melanka

Reaktionen
0
Hallo Moony.

Lässt du die Babys bei den Adulten?

H

holdie

Reaktionen
0
Also in der Winterruhe waren meine Tiere leider nicht, weil ich zudem Zeitpunkt gerade neue Tiere bekommen habe die einen äußerlich nicht so fiten Eindruck gemacht haben und deshalb habe ich aus Sicherheitsgünden keine Winterruhe für die kleinen eingerichtet.
Naja malsehen ob irgendwann nen kleiner rumspringt, weil nen Weibchen mit Eiern hatte ich auch dieses Jahr bekommen nur habe ich nie ein gelege entdecken können.

Melanka

Melanka

Reaktionen
0
Das kann es schon seit. letztes Jahr als ich meine im mai bekommen habe, wurden auch keine eier gelegt.

winterruhe kurbelt schon die frühlingsgefühle an :).

Aber vielleicht klappts ja mit dem einen Gelege. Wann war das denn so ungefähr? Brutzeit beträgt ja so 70 - 80 Tage.

H

holdie

Reaktionen
0
Das Weibchen habe ich im Februar/März rum bekommen.

H

holdie

Reaktionen
0
Was verfüttert ihr eigentlich an eure kleinen, außer Heimchen?
@Melanka
Magst nicht mal nen Bild von dem Stenodactylus doriae posten?!

Melanka

Melanka

Reaktionen
0
Ich verfütter selten etwas anderes. Mal Wachsmaden oder Buffalowürmer. Selten Heuschrecken ... oft gibt es dir hier nicht in kleinen Größen.
Meine Doriae rührt die Maden z.B. nicht an. Während sie die sthenos förmlich überschlagen und jede Scheu vergessen wenn ich damit ankomme und die mir von der Pinzette reissen :).

Und im Anhang ein Bild meiner Dicken.

Anhänge

Moony

Moony

Reaktionen
0
Die Eier belasse ich im Terrarium und wenn sie schlüpfen, dann sind sie ja im Terrarium der großen. Wenn Jungtiere gefunden werden, dann werden sie heraus geholt und in ein seperates Terrarium gesetzt, das extra für sie ist.

Bei uns bekommen die Jungtiere Heimchen, ab und an Drosophilas und wenn es kleine Grillen gibt, dann auch die.
Die Adulten bekommen hauptsächlich Heimchen, wenn es Heuschrecken in der passenden Größe gibt, dann auch diese, kleine Grillen und ab und an Wachsmaden in der passenden Größe.

H

holdie

Reaktionen
0
Das Buch müßte dann bei mir ja auch bald eintreffen hatte es auch vorbestellt.:D

@ Melanka

Sieht gut aus die kleine darfich fragen was sie in etwa gekostet hat?:cool:

Melanka

Melanka

Reaktionen
0
Whuah ..das muss ih gleich bestellen! :D

12 Euro ... morgen bekomme ich welche für jeweils 15 Euro. Sind aber auch WF ... 2 davon sind mir damals eingegangen, sind leider nicht so robust wie die S.sthenodactylus.

Sargash

Sargash

Reaktionen
0
@Dominik: ah, danke für die Info. Werds mir gleich bestellen :)

edit: ...und bestellt ;)

H

holdie

Reaktionen
0
Hab mein Buch gerade bekommen:D :D :D
Sehr Informativ, kann es nur empfehlen

Sargash

Sargash

Reaktionen
0
So, heute ist mein Büchlein auch eingetroffen und habs auch gleich "verschlungen".
Allerdings hat sich ne Frage bei mir aufgetan und ich weiß nicht ob ich mich damit blamiere.
ER schreibt in dem Buch das er den Heizstrahler von 9-13 Uhr, also 4 Stunden am Tag an hat. Ich dachte bis jetzt immer der Strahler sollte so 12 Stunden ansein. Zudem schreibt er, dass die Temp. max. 35°C betragen sollte. Unter dem Strahler hab ich ca. 40°C.
Wie sieht das den bei euch aus?

H

holdie

Reaktionen
0
Naja der Strahler hat bei ihm eine reine Heizungsfunktion und ich verwende ihn dazu noch als verstärkung des Tag und Nachtrythmus deshalb lasse ich ihn auch 12h an, denke das muß jeder selber probieren was für ihn gut bzw. für dieTiere gut ist.
Versuch doch einen kleineren Spot und dann wirst du auch auf deine 35° kommen, bei mir selber sind so 35°-38° unterm Spot

Sargash

Sargash

Reaktionen
0
mh, hab nen 20 Watt Strahler, nen schwächeren hab ich nicht gefunden und er hängt auch schon ganz oben am Terra.
Ich hab noch ne kleine Röhre im Terra, die als eigentlich Beleuchtung dient, d.h. ich könnte den Strahler auch nur ein paar Stunden am Tag anlassen, solange die Temperatur nicht zu stark sinkt? Hab nämlich das Problem das der mir ständig durchbrennt. http://www.geckoz.de/showthread.php?t=3553

Thema:

Stenodactylus sthenodactylus

Stenodactylus sthenodactylus - Ähnliche Themen

• Suche Züchter für Stenodactylus sthenodactylus oder Stenodactylus petrii

Suche Züchter für Stenodactylus sthenodactylus oder Stenodactylus petrii: Hallo, wie dem Titel zu entnehmen, suche ich Züchter für Stenodactylus sthenodactylus oder Stenodactylus petrii (auch Dünnfinger Wüstengecko...
  • Suche Stenodactylus sthenodactylus und Tropiocolotes Steudneri

Suche Stenodactylus sthenodactylus und Tropiocolotes Steudneri: Guten Abend, ich bin der Sebastian und habe beschlossen meine übrigen Terrarien wieder mit Leben zu füllen :). Ich bin auf der Suche nach...
  • Stenodactylus sthenodactylus frisst nichts mehr

Stenodactylus sthenodactylus frisst nichts mehr: Guten Tag an alle, ich habe mich hier angemeldet weil ich ein sehr dringendes Problem habe. Erst einmal: Ich weiß ich war sehr nachlässig aber...
  • Stenodactylus sthenodactylus - Terrarienfrage

Stenodactylus sthenodactylus - Terrarienfrage: Hallöchen, ich bin stolzes Fütterungspersonal von den Herren Max und Moritz, sowie den Damen Finchen, Gerda und Brunhilde ihres Zeichens...
  • Stenodactylus Sthenodactylus - Züchter gesucht - Einsamer Gecko sucht Partner

Stenodactylus Sthenodactylus - Züchter gesucht - Einsamer Gecko sucht Partner: Hallo, ich habe hier ein schönes ca. 100 x 40 x 40 Terrarium welches ein Stenodactylus Sthenodactylus sein Jagd- und Buddelrevier nennt. Leider...
  • Stenodactylus Sthenodactylus - Züchter gesucht - Einsamer Gecko sucht Partner - Ähnliche Themen

• Suche Züchter für Stenodactylus sthenodactylus oder Stenodactylus petrii

Suche Züchter für Stenodactylus sthenodactylus oder Stenodactylus petrii: Hallo, wie dem Titel zu entnehmen, suche ich Züchter für Stenodactylus sthenodactylus oder Stenodactylus petrii (auch Dünnfinger Wüstengecko...
  • Suche Stenodactylus sthenodactylus und Tropiocolotes Steudneri

Suche Stenodactylus sthenodactylus und Tropiocolotes Steudneri: Guten Abend, ich bin der Sebastian und habe beschlossen meine übrigen Terrarien wieder mit Leben zu füllen :). Ich bin auf der Suche nach...
  • Stenodactylus sthenodactylus frisst nichts mehr

Stenodactylus sthenodactylus frisst nichts mehr: Guten Tag an alle, ich habe mich hier angemeldet weil ich ein sehr dringendes Problem habe. Erst einmal: Ich weiß ich war sehr nachlässig aber...
  • Stenodactylus sthenodactylus - Terrarienfrage

Stenodactylus sthenodactylus - Terrarienfrage: Hallöchen, ich bin stolzes Fütterungspersonal von den Herren Max und Moritz, sowie den Damen Finchen, Gerda und Brunhilde ihres Zeichens...
  • Stenodactylus Sthenodactylus - Züchter gesucht - Einsamer Gecko sucht Partner

Stenodactylus Sthenodactylus - Züchter gesucht - Einsamer Gecko sucht Partner: Hallo, ich habe hier ein schönes ca. 100 x 40 x 40 Terrarium welches ein Stenodactylus Sthenodactylus sein Jagd- und Buddelrevier nennt. Leider...