mondlicht ??

Diskutiere mondlicht ?? im Terrarien-Technik und Eigenbau Forum im Bereich Terraristik; Hallo, habe in einem Zoogeschäft eine Lampe mit Mondlicht gesehen und wollte mich bei Euch erkundigen was das eigentlich bringt? Habt ihr...
CrashOverRight

CrashOverRight

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
habe in einem Zoogeschäft eine Lampe mit Mondlicht gesehen und wollte mich bei Euch erkundigen was das eigentlich bringt?

Habt ihr Erfahrung damit?
 
  • #1
A

Anzeige

Gast
Sascha_R

Sascha_R

Beiträge
1.251
Punkte Reaktionen
0

AW: mondlicht ??

Das bringt eigentlich nichts außer dass du deine Tiere nachts besser beobachten kannst, vorrausgesetzt sie fühlen sich nicht vom Licht gestört. Du kannst aber auch einfach eine einfache 7 Watt Lampe oder LED´s übers Becken hängen wenn du sie beobachten willst.
Du solltest bei den "Mondlichtlampen" allerdings beachten dass sie je nach Wattzahl auch dementsprechend Wärme abgeben was ja nicht unbedingt von Vorteil ist. Die Lampen sind meiner Meinung nach genauso sinnvoll wie die Steine die tote Grillen wieder hüpfen lassen ;)
 
CrashOverRight

CrashOverRight

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
0

AW: mondlicht ??

Das bringt eigentlich nichts außer dass du deine Tiere nachts besser beobachten kannst, vorrausgesetzt sie fühlen sich nicht vom Licht gestört. Du kannst aber auch einfach eine einfache 7 Watt Lampe oder LED´s übers Becken hängen wenn du sie beobachten willst.
Du solltest bei den "Mondlichtlampen" allerdings beachten dass sie je nach Wattzahl auch dementsprechend Wärme abgeben was ja nicht unbedingt von Vorteil ist. Die Lampen sind meiner Meinung nach genauso sinnvoll wie die Steine die tote Grillen wieder hüpfen lassen ;)
ok danke :D
 
D

David Kreipner

Gast

AW: mondlicht ??

Ich habe für nachts ne blaue LED drin. Sauteuer die Dinger, also ca. 10-12 Euro, aber gerade mal 1 Watt Verbrauch. Also spart Stromkosten ohne Ende, anstatt nem 50 Watt Strahler. Und sie geben keine Wärme ab.
 
Thema:

mondlicht ??

mondlicht ?? - Ähnliche Themen

Erfahrungen mit Einheimischen Vogelarten: Hallo, ich würde evlt eine 2. Voliere bauen für Einheimische Vogelarten, habt ihr Erfahrungen mit sowas und welche Arten waren geeignet? Mfg
UV Lampe und Zeitschaltuhr inkompatibel?: Hallihallo, Wir haben seit letztem Jahr eine griechische Landschildkröte, die bei uns im Aussengehege mit Frühbeet lebt. im Frühbeet sind drei...
Blauzungenskink Terrarium Beleuchtung: Hallo liebes Forum, ich würde mir gerne einen Blauzungenskink zulegen. Da ich noch keinen genauen Züchter gefunden habe und sich dies...
Suche nach Tipps bezüglich Reisen mit dem Hund: Moin meine Liebe, wir wollen gern mit unserem Hund in den Urlaub verreisen. Jedoch habe ich das noch nicht gemacht und gehört, dass dies für...
Findet Wohnungskatze von selber wieder heim?: Hallo Zusammen! Seit heute vormittag ist mein 4-jähriger Siamkater abgängig. Ich kanns mir zwar immer noch nicht erklären, wie er ausgebüxt sein...
Oben