Fragen bei Einrichtung???

Diskutiere Fragen bei Einrichtung??? im Terrarien-Technik und Eigenbau Forum im Bereich Terraristik; Hi. Ich mach jetzt einfach mal den Thread hier auf. Grund: ich bin momentan ein Terra für Leos am bauen. Ich habe noch keine Erfahrung im Bereich...
D

der_dome

Reaktionen
0
Hi.

Ich mach jetzt einfach mal den Thread hier auf. Grund: ich bin momentan ein Terra für Leos am bauen. Ich habe noch keine Erfahrung im Bereich Terraristik.
Ich habe mir jetzt einige Bücher durchgelesen und denke das ich gut vorbereitet bin. Allerding würde ich diesen Thread hier gerne dazu nutzen um euch erfahrenen Terrarianern ein paar fragen zu stellen.
Ich habe das Terrarium aus OSB Platten gebaut. Wie sollte ich diese am besten versiegeln. Im Internet finde ich 100 Möglichkeiten. Ich wüsste aber gerne wie ihr das bei euch gemacht habt.
Welchen Bodengrund sollte ich verwenden. Ich hatte vor ein Sand-Lehm gemisch zu verwenden. Ist das Ok?
Das wären die ersten beiden Fragen. Die Fragen zur Technik stell ich wenn ich da angekommen bin;-)
Ich werde übrigens die Rück und Seitenwände mit Styropor verkleiden, so das genug kletter möglichkeiten vorhanden sind. Mein Terra hat die Maße 120x60x60. Würd mich freuen wenn ihr mir helfen könnt. Besten Dank.

MFG Dome

D

David Kreipner

Gast
Sand-Lehm ist optimal. Nimm den.
Was das Versiegeln anbetrifft, kannste dir schenken. Du baust ein Wüstenterrarium und wenn du eh noch die Seiten und die Rückwand verkleidest und dann mit Fliesenkleber, etc ... behandelst, wo oder was willste noch versiegeln? Unten drunter? Brauchste net, habe ich auch nicht gemacht.

D

der_dome

Reaktionen
0
Ja die Seitenteile und Rückwand werden mit Styropor und Fliesenkleber gemacht. Dann schenk´ ich mir das versiegeln.
MFG

D

der_dome

Reaktionen
0
Wie groß sollten die Lüftungsflächen im Terra sein? Ich wollte eine im unteren und die andere im oberen Bereich der Seitenwände machen. Maße wie gesagt 120x60x60

Lollardy

Lollardy

Reaktionen
0