Schildkröten beißen sich

Diskutiere Schildkröten beißen sich im Landschildkröten Forum im Bereich Schildkröten; Unsere 2 griechische Landschildkroeten haben jetzt 400g und 272g, vor 2 1/2 Jahren waren beide noch mit je 120g gleich groß und schwer. Seit...
B

barni_und_kleo

Reaktionen
0
Unsere 2 griechische Landschildkroeten haben jetzt 400g und 272g, vor 2 1/2 Jahren waren beide noch mit je 120g gleich groß und schwer.

Seit kurzem beißt der Größere die oder den kleinern extrem in die Beine, den Kopf oder den Schwanz. Dazu hängt der Große ständig auf der Kleineren, Zunge draußen, laute Brüller. ...heiß wie ein..

Was kann ich tun, bisher haben sie ja immer zusammengelebt.

Vielen Dank für Euere Info.

Viele Grüße

15.10.2006
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Schildkröten beißen sich . Dort wird jeder fündig!
G

Guest

Gast
Hallo,
bei dem Gewicht müsste sich das Geschlecht ja schon erkennen lassen. Kannst du Bilder vom Bauch/Schwanregion einstellen?

Wenn es sich um nur zeitweise auftretendes Paarungsverhalten handelt, das auch wieder abklingt, und beide Tiere genug Ruhe haben ist das kein Problem.
Sollte aber das Männchen oder dominantere Tier das andere ständig belästigen wirst du sie wohl zumindest zeitweise trennen müssen.
Eine Gruppenhaltung funkioniert meist nur bei sehr guten Platzverhältnissen und einer ausgewogenen Gruppenstruktur. Zwei Tiere im Terrarium wird fast zwangsläufig schief gehen.

Grüße Sarina

B

barni_und_kleo

Reaktionen
0
Da will ich das mal mit den Bildern probieren !
[/url]
Zum%20Vergrößern%20Bild%20anklicken[/img][/url]
[/url]
Zum%20Vergrößern%20Bild%20anklicken[/img]

Zum Vergrößern Bild anklicken
[/url]
[/url]
[/url]

D

DennisSchappert

Reaktionen
0
Hallo,
du hast zwei Männchen die wahrscheinlich um das Territorium kämpfen, wer der Boss im Gehege (Terrarium)ist.
Gruß Cidien

B

barni_und_kleo

Reaktionen
0
wie enorm können die sich weh tun oder ist eine Trennung unbedingt erforderlich oder gibt es andere Tricks?
ich brauchte eigentlich ein gleichaltriges Weibchen

Robbe

Robbe

Reaktionen
0
Trenne die Tiere sofort!

Erst einmal sollte das Problem behoben werden und dann kann man auch über den Rest diskutieren.

Ein Männchen gegen ein Weibchen auszutauschen bringt dir nichts. Dieses würde auch vom Männchen bedrängt werden. Sinnvoll ist in deinem Fall sicherlich eine Einzelhaltung. Bei der momentanen Haltung wird es so oder so darauf hinauslaufen....

Gruß,
Robert

Thema:

Schildkröten beißen sich

Schildkröten beißen sich - Ähnliche Themen

• 3 jährige Schildkröten beißen auf einmal

3 jährige Schildkröten beißen auf einmal: Hallo ihr Lieben! Ich habe 3 Griechische Landschildkröten, die alle 3 Jahre sind und auch gemeinsam geschlüpft sind. Sie leben in einem...
  • Jungtiere beißen sich !!

Jungtiere beißen sich !!: Hallo liebe Schildkrötenfreunde, Ich habe seit einem Monat zwei einjährige griechische Landschildkröten. Ausgebrütet sollen sie so sein das es...
  • Schildkröten beißen sich in den Kopf m/w

Schildkröten beißen sich in den Kopf m/w: Hallo zusammen. Habe hier und in anderen Foren schon nach einer Antwort gesucht aber nicht wirklich eine gefunden. Habe 3 Landschildkröten. (eine...
  • Schildkröten beißen sich :-(

Schildkröten beißen sich :-(: Ende vorigen Jahres kam Aphrodite mit dazu und Ouzo ging direkt auf sie los. Da es eh kurz vor der Winterstarre war, habe ich die beiden dann...
  • Schildkröten beißen

Schildkröten beißen: Habe mal eine Frage; ist es normal, daß Schildkröten hinter einem her laufen und beißen, sowas habe ich nämlich noch nie erlebt und kenne das...
  • Schildkröten beißen - Ähnliche Themen

• 3 jährige Schildkröten beißen auf einmal

3 jährige Schildkröten beißen auf einmal: Hallo ihr Lieben! Ich habe 3 Griechische Landschildkröten, die alle 3 Jahre sind und auch gemeinsam geschlüpft sind. Sie leben in einem...
  • Jungtiere beißen sich !!

Jungtiere beißen sich !!: Hallo liebe Schildkrötenfreunde, Ich habe seit einem Monat zwei einjährige griechische Landschildkröten. Ausgebrütet sollen sie so sein das es...
  • Schildkröten beißen sich in den Kopf m/w

Schildkröten beißen sich in den Kopf m/w: Hallo zusammen. Habe hier und in anderen Foren schon nach einer Antwort gesucht aber nicht wirklich eine gefunden. Habe 3 Landschildkröten. (eine...
  • Schildkröten beißen sich :-(

Schildkröten beißen sich :-(: Ende vorigen Jahres kam Aphrodite mit dazu und Ouzo ging direkt auf sie los. Da es eh kurz vor der Winterstarre war, habe ich die beiden dann...
  • Schildkröten beißen

Schildkröten beißen: Habe mal eine Frage; ist es normal, daß Schildkröten hinter einem her laufen und beißen, sowas habe ich nämlich noch nie erlebt und kenne das...