Coleonyx elegans

Diskutiere Coleonyx elegans im Weitere Lidgeckos Forum im Bereich Geckos; Hallo Habe seit kurzem ein Pärchen Coleonyx elegans. Kann mir jemand sagen wie hoch die Luftfeuchtigkeit bei diesen Geckos sein sollte ? Außerdem...
L

Leo

Reaktionen
0
Hallo
Habe seit kurzem ein Pärchen Coleonyx elegans. Kann mir jemand sagen wie hoch die Luftfeuchtigkeit bei diesen Geckos sein sollte ?
Außerdem würde ich gerne wissen wie groß das Terrarium sein soll !
Leo

Hat sich erledigt.
Habe eben ein altes Thema gefunden auf dem die Lf mit 70 % und das Terrarium mit 100-50-50 beschrieben wird.

25.04.2007
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Coleonyx elegans . Dort wird jeder fündig!
Sourri

Sourri

Reaktionen
0

AW: Coleonyx elegans

Hallo,

meine Tiere haben am Tag 50-60% und abends dann nach dem Sprühen entsprechend höher um die 80%. Dazu haben die Geckos feuchte Verstecke (unter Korkstücken) in denen ich sie auch meistens finde.

Für Coleonyx elegans wird im Lidgeckobuch 60x40 cm angegeben. Diese Größe finde ich ebenfalls angemessen, ich selbst habe etwas mehr (60x60). Die Geckos klettern auch ganz gern.

Grüße
Sourri

L

Leo

Reaktionen
0

Hallo
Natürlich hab ich mir diese Geckos nicht einfach so gekauft. Ich wusste das sie es feuchter lieben als die anderen Coleonyx (außer mitratus).
Ebenfalls hab ich Literatur. In 4 meiner Bücher wird elegans beschrieben.
Von der Terrariengröße werden allerdings verschiedene Angaben gemacht, so das mich die Meinung anderer Halter interessiert.
Über die Luftfeuchtigkeit konnte ich allerdings überhaupt nichts finden. In den Büchern stand nur das sie es Feucht mögen.
Folglich denke ich das ich es mir schon erlauben kann einfach hier im Forum mal nach zu fragen.
Die Tiere werden es gut haben und kommen in ein 60er Terrarium, wenn sie größer sind vielleicht auch in ein 80er.

Danke für den Link und die Hilfe

Leo

Geckolino

Geckolino

Reaktionen
0

Hi Leo,
war ja nicht böse gemeint.

L

Leo

Reaktionen
0

Ja Geckolino, hat sich auch nicht besonders böse gelesen. Wollte aber trotzdem darauf hinweisen das es kein soooo unüberlegter Kauf war. Net das ich da an den Pranger gestellt werde.

Thema:

Coleonyx elegans

Coleonyx elegans - Ähnliche Themen

• Coleonyx Elegans Schlüpflinge :)

Coleonyx Elegans Schlüpflinge :): hallo, wir sind vor 5 tagen stolze eltern von coleonyx elegans babys geworden. sie sind schon sehr aktiv die kleinen und sehr neugierig. Hier ein...
  • "Coleonyx brevis" wer hat Erfahrung ?!

"Coleonyx brevis" wer hat Erfahrung ?!: Hallo an einem schönen Wochenende ! Ich interessiere mich für den "Texas-Krallengecko" -Coleonyx brevis... aber habe kaum Infos über das Tierchen...
  • Coleonyx mitratus

Coleonyx mitratus: Hallo. Ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass ich in den richtigen Bereich gepostet habe. Seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines C...
  • Coleonyx mitratus Geschlecht bestimmen bitte!!

Coleonyx mitratus Geschlecht bestimmen bitte!!: Hallo Leute, ich habe zwar schon ein paar Meinungen zu dem Tier gehört, allerdings waren da die Bilder von sehr schlechter Quali!!! Nun hab ich...
  • Suche Coleonyx Arten

Suche Coleonyx Arten: Suche unter anderem Coleonyx brevis und C. mitratus. Es hat nicht zufällig jemand noch Tiere abzugeben. Ps mein erster Post juhuu