Coleonyx elegans

Diskutiere Coleonyx elegans im Weitere Lidgeckos Forum im Bereich Geckos; Hallo Habe seit kurzem ein Pärchen Coleonyx elegans. Kann mir jemand sagen wie hoch die Luftfeuchtigkeit bei diesen Geckos sein sollte ? Außerdem...
L

Leo

Beiträge
231
Punkte Reaktionen
0
Hallo
Habe seit kurzem ein Pärchen Coleonyx elegans. Kann mir jemand sagen wie hoch die Luftfeuchtigkeit bei diesen Geckos sein sollte ?
Außerdem würde ich gerne wissen wie groß das Terrarium sein soll !
Leo

Hat sich erledigt.
Habe eben ein altes Thema gefunden auf dem die Lf mit 70 % und das Terrarium mit 100-50-50 beschrieben wird.
 
  • #1
A

Anzeige

Gast
Sourri

Sourri

Beiträge
557
Punkte Reaktionen
0

AW: Coleonyx elegans

Hallo,


meine Tiere haben am Tag 50-60% und abends dann nach dem Sprühen entsprechend höher um die 80%. Dazu haben die Geckos feuchte Verstecke (unter Korkstücken) in denen ich sie auch meistens finde.

Für Coleonyx elegans wird im Lidgeckobuch 60x40 cm angegeben. Diese Größe finde ich ebenfalls angemessen, ich selbst habe etwas mehr (60x60). Die Geckos klettern auch ganz gern.


Grüße
Sourri
 
L

Leo

Beiträge
231
Punkte Reaktionen
0

AW: Coleonyx elegans

Hallo
Natürlich hab ich mir diese Geckos nicht einfach so gekauft. Ich wusste das sie es feuchter lieben als die anderen Coleonyx (außer mitratus).
Ebenfalls hab ich Literatur. In 4 meiner Bücher wird elegans beschrieben.
Von der Terrariengröße werden allerdings verschiedene Angaben gemacht, so das mich die Meinung anderer Halter interessiert.
Über die Luftfeuchtigkeit konnte ich allerdings überhaupt nichts finden. In den Büchern stand nur das sie es Feucht mögen.
Folglich denke ich das ich es mir schon erlauben kann einfach hier im Forum mal nach zu fragen.
Die Tiere werden es gut haben und kommen in ein 60er Terrarium, wenn sie größer sind vielleicht auch in ein 80er.

Danke für den Link und die Hilfe

Leo
 
Geckolino

Geckolino

Beiträge
1.563
Punkte Reaktionen
0

AW: Coleonyx elegans

Hi Leo,
war ja nicht böse gemeint.
 
L

Leo

Beiträge
231
Punkte Reaktionen
0

AW: Coleonyx elegans

Ja Geckolino, hat sich auch nicht besonders böse gelesen. Wollte aber trotzdem darauf hinweisen das es kein soooo unüberlegter Kauf war. Net das ich da an den Pranger gestellt werde.
 
Thema:

Coleonyx elegans

Coleonyx elegans - Ähnliche Themen

Pracht-Erdschildkröte frisst nicht richtig: Moin, ich habe seit kurzem eine Pracht-Erdschildkröte. Sie kommt aus einer nicht guten Haltung und wurde Jahrelang nur mit Eisbergsalat und Gurke...
Homöopathie bei Krebs und Epuliden Anwendung und Dosierung: Hi, meine Schwester hat eine 10 Jahre alte Boxerdame, die vor ca. 6 Monaten einen Bösartigen Tumor am Gesäuge entfernt bekommen hat. Kurze Zeit...
Zu viele kranke Tiere - Kosten: Ich weiß gar nicht, ob das Thema hier passend ist, ansonsten bitte verschieben. Ich mache mir um meine Eltern Sorgen. Sie haben vier Katzen, die...
Hemidactylus frenatus Eingewöhnungszeit, Geschlecht und Kot: Hi! Ich habe gester nun endlich, nach langer Vorbereitungszeit, zwei kleine Hemidactylus frenatus zu mir geholt. Laut dem Züchter, der diese...
Gecko geht nicht in die Wetbox: Hallo alle zusammen, Habe seit 3 Wochen einen Leopardengecko und er geht einfach nicht in die Wetbox. Habe 3 Versteckmöglichkeiten, aber er...
Oben