Geschlecht Sternotherus odoratus odoratus

Diskutiere Geschlecht Sternotherus odoratus odoratus im Wasser- und Sumpfschildkröten Forum im Bereich Schildkröten; <br Naja, da ich die 2 ziemlich verfetteten Tiere auf dem bild neu habe, würde mich mal interessieren was ihr von denen haltet. Angeblich...
Robbe

Robbe

Reaktionen
0
<br

Naja, da ich die 2 ziemlich verfetteten Tiere auf dem bild neu habe, würde mich mal interessieren was ihr von denen haltet.

Angeblich 1.1...

Ach ja, Haltung 10 cm Wasserstand wegen Ertrinkungsgefahr etc. etc. Jetzt haben die es ja besser :laugh:

Eine ist übrigens schon legend- mit 2 Jahren. Wegen mangelndem Eiablageplatz jedoch ins Wasser.(nicht bei mir)

Gruß
Robert

06.01.2006
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Geschlecht Sternotherus odoratus odoratus . Dort wird jeder fündig!
S

Sir Henry

Reaktionen
0
Hi,
da sind 3 Tiere abgebildet. welche beiden von den dreien meinst du?

Gruß nicola

Robbe

Robbe

Reaktionen
0
Die 2 linken (die fetten halt)

Gruß
Robert

S

Sir Henry

Reaktionen
0
Hi,
ich glaube die sind gar nicht so fett. das sieht bei meinen auch so aus, wenn sie die beine eingezogen haben. Irgendwie ist das bei denen anders als bei anderen Arten. Ich dachte zuerst auch, dass meine zu fett sind, aber wenn sie Beine und der Kopf draußen sind, sehen sie ganz normal aus.

Wenn meine Gelbwange die beine einzieht, sieht sie ganz anders aus. Also ich glaube Moschuschildkröten sehen einfach irgendwie fett aus ode so...

Gruß Nicola

L

leo71

Reaktionen
0
Huhu,

soweit ich das beurteilen kann, sind's beides Weichen. Beide haben die gleiche Schwanzlänge, der Abstand von der Kloake zur Schwanzspitze deucht mich ebenfalls gleich und, wie oben beschrieben, hat eins der beiden schon Eier gelegt.

Männchen haben meines Wissens einen eindeutig längeren Schwanz, der die Hinterbeine zumindest berührt.

lg

leo

A

AFRO-thunder

Reaktionen
0
+ männchen müssten mehr bindegewebe am bauchpanzer haben...

Robbe

Robbe

Reaktionen
0
Danke!

Wie ich es also vermutet habe... :cool:

Schönen Dank, Gruß
Robert

Thema:

Geschlecht Sternotherus odoratus odoratus

Geschlecht Sternotherus odoratus odoratus - Ähnliche Themen

• Moschusschildkröten Geschlechtsbestimmung

Moschusschildkröten Geschlechtsbestimmung: Ahoi, ich bin mir bei meinen beiden mit dem Geschlecht nicht ganz sicher. Ich vermute 2 Weibchen und mangels Vergleichsexemplar bin ich bei der...
  • Moschusschildkröte - Geschlechtsbestimmung

Moschusschildkröte - Geschlechtsbestimmung: Hallo ihr, bin neu hier, habe mich aber schon vor, bzw. jetzt auch in der Haltung neben Literatur stets reichlich hier reingelesen. Nun hätte ich...
  • Geschlecht Sternotherus Carinatus

Geschlecht Sternotherus Carinatus: Hey, was meint ihr, handelt es sich hier um ein Männlein oder ein Weiblein? Über das Alter kann ich leider nichts sagen, aktuell ist die Kröte...
  • Sternotherus odoratus Geschlecht bestimmen?

Sternotherus odoratus Geschlecht bestimmen?: Hallo ihr Lieben :grins: unser kleiner Grumpy Gerry hat sich super bei uns eingewöhnt und wächst und gedeiht super. Beim monatlichen Abmessen...
  • Sternotherus o. o. - bitte Geschlecht bestimmen ;)

Sternotherus o. o. - bitte Geschlecht bestimmen ;): Huhu, anbei ein Foto. Es wiegt 93g, untere Panzerlänge 6cm, obere Panzerlänge 8cm. Der Bauchpanzer ist leicht nach innen gewölbt. kann man...
  • Sternotherus o. o. - bitte Geschlecht bestimmen ;) - Ähnliche Themen

• Moschusschildkröten Geschlechtsbestimmung

Moschusschildkröten Geschlechtsbestimmung: Ahoi, ich bin mir bei meinen beiden mit dem Geschlecht nicht ganz sicher. Ich vermute 2 Weibchen und mangels Vergleichsexemplar bin ich bei der...
  • Moschusschildkröte - Geschlechtsbestimmung

Moschusschildkröte - Geschlechtsbestimmung: Hallo ihr, bin neu hier, habe mich aber schon vor, bzw. jetzt auch in der Haltung neben Literatur stets reichlich hier reingelesen. Nun hätte ich...
  • Geschlecht Sternotherus Carinatus

Geschlecht Sternotherus Carinatus: Hey, was meint ihr, handelt es sich hier um ein Männlein oder ein Weiblein? Über das Alter kann ich leider nichts sagen, aktuell ist die Kröte...
  • Sternotherus odoratus Geschlecht bestimmen?

Sternotherus odoratus Geschlecht bestimmen?: Hallo ihr Lieben :grins: unser kleiner Grumpy Gerry hat sich super bei uns eingewöhnt und wächst und gedeiht super. Beim monatlichen Abmessen...
  • Sternotherus o. o. - bitte Geschlecht bestimmen ;)

Sternotherus o. o. - bitte Geschlecht bestimmen ;): Huhu, anbei ein Foto. Es wiegt 93g, untere Panzerlänge 6cm, obere Panzerlänge 8cm. Der Bauchpanzer ist leicht nach innen gewölbt. kann man...