Anwendung von Speiseöl in der Augenregion von Geckos?

Diskutiere Anwendung von Speiseöl in der Augenregion von Geckos? im Krankheiten Forum im Bereich Terraristik; Ich pflege zwei Gekko grossmanni und mein Weibchen hat leider ein paar einzelne Milben im Augenbereich, die man aber nur sieht wenn man die Haut...
P

Polska-Aniol86

Gast
Ich pflege zwei Gekko grossmanni und mein Weibchen hat leider ein paar einzelne Milben im Augenbereich, die man aber nur sieht wenn man die Haut beim Auge hochzieht. Alle anderen Milben habe ich vorher schon mit Speiseöl gekillt, doch wie sieht es mit der Benutzung von Speiseöl direkt am Auge aus, ist das möglich? Kann es meinem Tier schaden? Natürlich weiß ich, dass man auch Bolfo Strips benutzen kann, aber ich will erstmal versuchen die Parasiten ohne Gifte loszuwerden und meinem Tier eine schonende Behandlung mit so wenig Stress wie möglich zu bieten. Ich freue mich über jede Antwort Lg Danijel
 
Haase

Haase

Beiträge
257
Reaktionen
0
Also die Methode mit dem Speiseöl ist schon die stressigste Variante
(Tier fangen, festhalten, einreiben,...)
Auf der anderen Seite sind die Strps auch nicht ganz ohne.
Ich persöhnlich würde in diesem Fall die Stripes Methode bevorzugen.
Jeden Tag je nach Terrariengröße eine gewisse Zeit reinhängen und danach wieder entfernen.
Dosierung ist nicht ganz einfach - aber Du weißt zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage ;-)
 
Thema:

Anwendung von Speiseöl in der Augenregion von Geckos?

Anwendung von Speiseöl in der Augenregion von Geckos? - Ähnliche Themen

  • Anwendung von Speiseöl in der Augenregion von Geckos?

    Anwendung von Speiseöl in der Augenregion von Geckos?: Ich pflege zwei Gekko grossmanni und mein Weibchen hat leider ein paar einzelne Milben im Augenbereich, die man aber nur sieht wenn man die Haut...
  • Anwendung von Speiseöl in der Augenregion von Geckos? - Ähnliche Themen

  • Anwendung von Speiseöl in der Augenregion von Geckos?

    Anwendung von Speiseöl in der Augenregion von Geckos?: Ich pflege zwei Gekko grossmanni und mein Weibchen hat leider ein paar einzelne Milben im Augenbereich, die man aber nur sieht wenn man die Haut...