Anwendung von Speiseöl in der Augenregion von Geckos?

Diskutiere Anwendung von Speiseöl in der Augenregion von Geckos? im Krankheiten Forum im Bereich Terraristik; Ich pflege zwei Gekko grossmanni und mein Weibchen hat leider ein paar einzelne Milben im Augenbereich, die man aber nur sieht wenn man die Haut...
  • Anwendung von Speiseöl in der Augenregion von Geckos? Beitrag #1
P

Polska-Aniol86

Gast
Ich pflege zwei Gekko grossmanni und mein Weibchen hat leider ein paar einzelne Milben im Augenbereich, die man aber nur sieht wenn man die Haut beim Auge hochzieht. Alle anderen Milben habe ich vorher schon mit Speiseöl gekillt, doch wie sieht es mit der Benutzung von Speiseöl direkt am Auge aus, ist das möglich? Kann es meinem Tier schaden? Natürlich weiß ich, dass man auch Bolfo Strips benutzen kann, aber ich will erstmal versuchen die Parasiten ohne Gifte loszuwerden und meinem Tier eine schonende Behandlung mit so wenig Stress wie möglich zu bieten. Ich freue mich über jede Antwort Lg Danijel

• Anwendung von Speiseöl in der Augenregion von Geckos? Beitrag #2
Haase

Haase

Punkte Reaktionen
0

AW: Anwendung von Speiseöl in der Augenregion von Geckos?

Also die Methode mit dem Speiseöl ist schon die stressigste Variante
(Tier fangen, festhalten, einreiben,...)
Auf der anderen Seite sind die Strps auch nicht ganz ohne.
Ich persöhnlich würde in diesem Fall die Stripes Methode bevorzugen.
Jeden Tag je nach Terrariengröße eine gewisse Zeit reinhängen und danach wieder entfernen.
Dosierung ist nicht ganz einfach - aber Du weißt zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage ;-)

Thema:

Anwendung von Speiseöl in der Augenregion von Geckos?

Anwendung von Speiseöl in der Augenregion von Geckos? - Ähnliche Themen

Quarantäne warum und wie?: Quarantäne warum und wie? Oft wird bei der Haltung von Reptilien vergessen, dass man immer ein Quarantäne-Terrarium bereit haben muss. Wann und...
Parasiten beim Hund: Man unterscheidet Endo und Ektoparasiten. Endoparasiten leben im Hund (wie Würmer, Giardien, Kokzidien etc) und Ektoparasiten leben auf dem Hund...
Parasiten bei der Katze: Man unterscheidet Endo und Ektoparasiten. Endoparasiten leben in der Katze (wie Würmer, Giardien, Kokzidien etc) und Ektoparasiten leben auf der...
Krankheitsblatt als Anhang zum angepinnten Notfallblatt: Vor ein paar Tagen ist ja das Infoblatt "was tun bei Notfällen" angepinnt worden. Wie versprochen habe ich ein Infoblatt "Krankheiten"...
Anwendung von Speiseöl in der Augenregion von Geckos?: Ich pflege zwei Gekko grossmanni und mein Weibchen hat leider ein paar einzelne Milben im Augenbereich, die man aber nur sieht wenn man die Haut...
Oben