Hilfe: Geschlechtsbestimmung Gekko grossmanni!

Diskutiere Hilfe: Geschlechtsbestimmung Gekko grossmanni! im Tokeh und andere Gekko Forum im Bereich Geckos; Ich war am 14. April auf der Terraristik Börse in Springe/Hannover und habe mir dort endlich ein lang ersehntes "Weibchen" gekauft, sie ist 19 cm...
P

Polska-Aniol86

Gast
Ich war am 14. April auf der Terraristik Börse in Springe/Hannover und habe mir dort endlich ein lang ersehntes "Weibchen" gekauft, sie ist 19 cm lang und recht agil, doch ich möchte mir 100%tig sicher gehen, das sie ein Weibchen ist, da ich schonmal zwei Männchen ausversehen gekauft hatte. Deswegen bitte ich um eure Hilfe, ich habe auch zwei Bilder an diesen Beitrag angehängt, auf dem einem ist der Geschlechsteil meines Weibchens zu sehen ist und auf dem anderen mein Weibchen.

Nebenbei habe ich noch eine andere Frage, ich habe ein Männchen der großen Form des Gekko grossmanni, nun bin ich mir aber nicht sicher ob mein Weibchen auch zur großen Form gehört oder zur kleinen Form, das ist wichtig, da ich meine Tiere zur Vermehrung bringen möchte. Ich bitte um eure Hilfe, freue mich über jede Antwort :). Liebe Grüße Danijel

Anhänge

19.04.2007
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hilfe: Geschlechtsbestimmung Gekko grossmanni! . Dort wird jeder fündig!
Haase

Haase

Reaktionen
0

AW: Hilfe: Geschlechtsbestimmung Gekko grossmanni!

Hallo Danijiel,
das sieht tatsächlich aus wie ein Weibchen.
Meines wissens nach ist die kleine Variante auch eher schwer zu bekommen.
Netten Gruß
Florian

P

Polska-Aniol86

Gast

Vielen Dank Florian für deine Antwort, jetzt bin ich beruhigt hehe, da steht dem Nachwuchs ja nichts mehr im wege hehe
Liebe Grüße Danijel

Haase

Haase

Reaktionen
0

Na, dann viel Erfolg !

feinster

feinster

Reaktionen
0

Männchen?

Hallo zusammen,

da mir leider der Vergleich zu einem anderen Geschlecht fehlt, bitte ich euch, mir zu helfen, das Geschlechts dieses Marmorgeckos zu bestimmen um den richtigen andersgeschlechtlichen Partner für ihn zu kaufen :)

Anhänge

B

Benji266

Reaktionen
0

Hallo feinster,

laut meines Wissens ist dies ein Männchen. Man kann es erkennen an den beiden Stacheln rechts und links am Schwanzansatzes. Ich glaube die Weibchen haben die Stacheln nicht.
Ich hoffe ich liege da nicht falsch.

gruß
Uwe

Thema:

Hilfe: Geschlechtsbestimmung Gekko grossmanni!

Hilfe: Geschlechtsbestimmung Gekko grossmanni! - Ähnliche Themen

• Kronengecko , Fragen zur Anschaffung

Kronengecko , Fragen zur Anschaffung: Hallo, ich überlege mier einen Kronengecko zuzulegen , habe aber noch engen beziehungsweise Fragen . Ich möchtebden gecko im Schlafzimmerhalten...
  • Tokeh Häutung, HILFE

Tokeh Häutung, HILFE: Hey Leute, ich habe ein großes Problem seit dem 10.11.12 steht mein ca. 2 ½ Jähriges Tokeh Weibchen in der Häutung. Gefüttert wird das...
  • Hilfe! Unerwartete Eiablage

Hilfe! Unerwartete Eiablage: Hilfe! Unerwartete Eiablage (gekko gecko) Also ich bin ja seit der Juni Hamm auch Besitzer von zwei Tokehs. Verkauft als 1.1 nach...
  • Hilfe für Gecko Ulikovski!

Hilfe für Gecko Ulikovski!: Hallo,ich beschäftige mich nun ja schon seit längerem mit der Planung eines Phelsumenterrarium,nun bin ich heute unerwartet zu einem Tier...
  • Geschlechtsbestimmung Marmorgecko (Gekko grossmanni)

Geschlechtsbestimmung Marmorgecko (Gekko grossmanni): Hi an alle, ich brauche mal eure Hilfe bei der Geschlechtsbestimmung meiner Gekko grossmanni, ich habe mir vor kurzem ein männliches Tier und...