Hilfe: Geschlechtsbestimmung Gekko grossmanni!

Diskutiere Hilfe: Geschlechtsbestimmung Gekko grossmanni! im Tokeh und andere Gekko Forum im Bereich Geckos; Ich war am 14. April auf der Terraristik Börse in Springe/Hannover und habe mir dort endlich ein lang ersehntes "Weibchen" gekauft, sie ist 19 cm...
  • Hilfe: Geschlechtsbestimmung Gekko grossmanni! Beitrag #1
P

Polska-Aniol86

Gast
Ich war am 14. April auf der Terraristik Börse in Springe/Hannover und habe mir dort endlich ein lang ersehntes "Weibchen" gekauft, sie ist 19 cm lang und recht agil, doch ich möchte mir 100%tig sicher gehen, das sie ein Weibchen ist, da ich schonmal zwei Männchen ausversehen gekauft hatte. Deswegen bitte ich um eure Hilfe, ich habe auch zwei Bilder an diesen Beitrag angehängt, auf dem einem ist der Geschlechsteil meines Weibchens zu sehen ist und auf dem anderen mein Weibchen.

Nebenbei habe ich noch eine andere Frage, ich habe ein Männchen der großen Form des Gekko grossmanni, nun bin ich mir aber nicht sicher ob mein Weibchen auch zur großen Form gehört oder zur kleinen Form, das ist wichtig, da ich meine Tiere zur Vermehrung bringen möchte. Ich bitte um eure Hilfe, freue mich über jede Antwort :). Liebe Grüße Danijel

Anhänge

• DSC09428_02.JPG
    DSC09428_02.JPG
    55,3 KB · Aufrufe: 253
  • DSC09441_02.JPG
    DSC09441_02.JPG
    55,7 KB · Aufrufe: 219
  • Hilfe: Geschlechtsbestimmung Gekko grossmanni! Beitrag #2
Haase

Haase

Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe: Geschlechtsbestimmung Gekko grossmanni!

Hallo Danijiel,
das sieht tatsächlich aus wie ein Weibchen.
Meines wissens nach ist die kleine Variante auch eher schwer zu bekommen.
Netten Gruß
Florian

• Hilfe: Geschlechtsbestimmung Gekko grossmanni! Beitrag #3
P

Polska-Aniol86

Gast

Vielen Dank Florian für deine Antwort, jetzt bin ich beruhigt hehe, da steht dem Nachwuchs ja nichts mehr im wege hehe
Liebe Grüße Danijel

• Hilfe: Geschlechtsbestimmung Gekko grossmanni! Beitrag #4
Haase

Haase

Punkte Reaktionen
0

Na, dann viel Erfolg !

• Hilfe: Geschlechtsbestimmung Gekko grossmanni! Beitrag #5
feinster

feinster

Punkte Reaktionen
0

Männchen?

Hallo zusammen,

da mir leider der Vergleich zu einem anderen Geschlecht fehlt, bitte ich euch, mir zu helfen, das Geschlechts dieses Marmorgeckos zu bestimmen um den richtigen andersgeschlechtlichen Partner für ihn zu kaufen :)

Anhänge

• IMG_0891.JPG
    IMG_0891.JPG
    383,3 KB · Aufrufe: 194
  • Hilfe: Geschlechtsbestimmung Gekko grossmanni! Beitrag #6
B

Benji266

Punkte Reaktionen
0

Hallo feinster,

laut meines Wissens ist dies ein Männchen. Man kann es erkennen an den beiden Stacheln rechts und links am Schwanzansatzes. Ich glaube die Weibchen haben die Stacheln nicht.
Ich hoffe ich liege da nicht falsch.

gruß
Uwe

Thema:

Hilfe: Geschlechtsbestimmung Gekko grossmanni!

Hilfe: Geschlechtsbestimmung Gekko grossmanni! - Ähnliche Themen

Hilfe! Böse Beißerei Chinchillas: Hallo ihr Lieben, ich brauche dringend Hilfe bzw. ein paar Ratschläge. Folgende Situation: Ich habe mir im Juni 2021 drei Chinchilla-Männchen...
Kann die Vergesellschaftung tatsächlich soooo lange dauern und handelt es sich beim gekauften Weibchen tatsächlich um ein Weibchen?: Hallo zusammen, meine Meerschweindame ist verstorben und weil ich mein anderes erst ca. 2 Jahre altes Meerschwein nicht alleine lassen wollte...
Geschlechtsbestimmung Sternotherus odoratus: Hallo an alle, ich habe im letzten Mai die Moschusschildkröte meiner Familie übernommen, mich eingelesen und eingearbeitet ... es wusste keiner...
a) Wo kaufe ich ein Zwerghamsterheim ? (Fachgeschaeft kontra Internethandel) + b) Ausstattung?: Hallo Zwei- und Vierbeiner, ich habe nach Jahrzehnten Abstinenz wieder zum Hamster gefunden. Am Anfang, nach dem grundsaetzlichen ja zu diesem...
Gelbwange und Rotwange zusammen halten?: Hallo ihr lieben, Mich übermannt gerade das schlechte Gewissen. Vor 5 oder 6 Jahren habe ich mir 2 wasserschildkröten gekauft aus einem...
Oben