Legenot?

Diskutiere Legenot? im Leopardgeckos Forum im Bereich Geckos; Irgendwie bin ich ratlos, meine kleine legt ihre Eier ja immer realtiv spät ab, aber sie sieht aus als würde sie platzen. Eiablageplätze sind...
J

jey1987

Beiträge
681
Reaktionen
0
Irgendwie bin ich ratlos, meine kleine legt ihre Eier ja immer realtiv spät ab, aber sie sieht aus als würde sie platzen. Eiablageplätze sind eigentlich vorhanden (Eiablagebox und eine Stelle im Terrarium mit Kokoshumus, da legt sie sind ihre Eier ab. Hier mal Fotos, muss ich mir sorgen machen? Zum TA kann ich erst heute abend gehen, aber ich wollte mal hören was ihr denkt.

Gruß Jenny
 

Anhänge

18.04.2007
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Legenot? . Dort wird jeder fündig!
J

jey1987

Beiträge
681
Reaktionen
0

AW: Legenot?

Dieses Jahr hat sie noch nicht gelegt. Es ist nur komisch, dass sie nicht unruhig wird und nicht gräbt, sie liegt einfach ganz ruhig unter dem Wärmestrahler und sonnt sich.

Gruß Jenny
 
J

jey1987

Beiträge
681
Reaktionen
0

AW: Legenot?

Wirst schon Recht haben, aber bei ihr mache ich mir irgendwie immer sorgen. Sie ist so zierlich und behält ihr Eier immer so lange im Bauch, in der Zwischenzeit ist sie ja mehr ei als Gecko. Da fragt man sich wie die da rauskommen sollen.

Gruß Jenny
 
J

jey1987

Beiträge
681
Reaktionen
0

AW: Legenot?

Ich glaube sie möchte jetzt die Eier legen, sie hängt gerade in dem Spalt zur Eiablagebox, wird ganz schön eng, so dick wie die ist. Das wird wieder ein Gezicke wenn wir ihr die Eier abnehmen. Die von ihrer Schwester haben wir noch nicht mal gefunden, da müssen wir mal umgraben.

Gruß Jenny
 
J

jey1987

Beiträge
681
Reaktionen
0

AW: Legenot?

Gelegt hat sie immer noch nicht, aber eines der Eier hat sich richtung Ausgang verlagert, das andere dementsprechen richtung Axel um Platz zu machen. Ich denke das wird noch was. Zum Glück lässt sie sich jetzt immer ganz gut greifen zum nachschauen, da ist das nicht so stressig für uns beide.

Gruß Jenny
 
J

jey1987

Beiträge
681
Reaktionen
0

AW: Legenot?

Vor 15 Minuten habe ich in die Wetbox geschaut, das Weibchen war noch immer trächtig, das Männchen lag bei ihr. Vor 5 Minuten habe ich gefüttert. Zuerst kamm das Männchen aus der Box, danach habe ich mit der Pinzette eine Grille vor die Box gehalten und war erschrocken dass das Weib sofort zugepackt, also die Nahrungsaufnahme wieder aufgenommen hat. Habe ihr noch eine Grille gegeben und dann die anderen gefüttert, danach in die Box geschaut. Und siehe da, sie hat gelegt. Sie wollte wohl nur, dass der Papa dabei ist.

Gruß Jenny
 
F

Frey

Beiträge
53
Reaktionen
0

AW: Legenot?

Herzlichen Glückwunsch, dann ist ja doch
nochmal alles gut gegangen und du kannst
dich bald über süßen Nachwuchs freuen.
Viel Spass! :)

Grüße

Frey
 
J

jey1987

Beiträge
681
Reaktionen
0

AW: Legenot?

Das mit dem Nachwuchs wird nichts, die Tiere sind nicht blutsfremd, also wird nicht inkubiert, außerdem gibt es schon viel zu viele nominate Leopardgeckos auf dem Markt. Aber erleichtert bin ich wirklich.

Gruß Jenny
 
Thema:

Legenot?

Legenot? - Ähnliche Themen

  • Legenot

    Legenot: ich habe 3 weibchen und ein männchen alle gut ernährt. nur 2 meiner weibchen haben vl legenot ich habe in büchern nach symptomen nachgeschlagen...
  • Hilfe bei Legenot von Leopardgecko

    Hilfe bei Legenot von Leopardgecko: Hallo, unsere Leo-Dame hat Probleme ihre Eier zu legen. Ich fürchte sie sind zu groß. Sie wurde warm Überwintert weil sie trächtig ist. Seit ca. 8...
  • Ähnliche Themen
  • Legenot

    Legenot: ich habe 3 weibchen und ein männchen alle gut ernährt. nur 2 meiner weibchen haben vl legenot ich habe in büchern nach symptomen nachgeschlagen...
  • Hilfe bei Legenot von Leopardgecko

    Hilfe bei Legenot von Leopardgecko: Hallo, unsere Leo-Dame hat Probleme ihre Eier zu legen. Ich fürchte sie sind zu groß. Sie wurde warm Überwintert weil sie trächtig ist. Seit ca. 8...