Hemitheconyx caudicinctus

Diskutiere Hemitheconyx caudicinctus im Weitere Lidgeckos Forum im Bereich Geckos; Hallöchen alle, meine Gecko Dame hat vor ca.1 Monat 2 Eier abgelegt und gestern fand ich dann ein neues. Wie kann das so schnell sein? Sie wurde...
  • Hemitheconyx caudicinctus Beitrag #1
A

AngelzEyez

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen alle,

meine Gecko Dame hat vor ca.1 Monat 2 Eier abgelegt und gestern fand ich dann ein neues. Wie kann das so schnell sein? Sie wurde damals geröngt und da waren nur zwei zu sehen. So schnell kann das doch garnicht gehen oder??

• Hemitheconyx caudicinctus Beitrag #2
Sourri

Sourri

Punkte Reaktionen
0

AW: Hemitheconyx caudicinctus

Hallo,

doch, die Tragzeit beträgt bei einigen Geckos so um die 4 Wochen, bei der ersten Ablage oft etwas länger, danach aber dann auch mal kürzer. Kann aber auch sein, dass das Ei unbefruchtet ist (ist manchmal so wenn nur eines gelegt wird, MUSS aber auf keinen Fall so sein).

Grüße
Sourri

• Hemitheconyx caudicinctus Beitrag #3
A

AngelzEyez

Punkte Reaktionen
0

Danke für die Antwort

Na dann bin ich ja mal gespannt.

Muss der Inkubator bei dem Wetter jetzt eigentlich in den Keller oder so? Ich habe da mittlerweile 30 Grad drin, die ich garnicht haben will. Reicht kälter drehen oder weg stellen?

• Hemitheconyx caudicinctus Beitrag #4
Sourri

Sourri

Punkte Reaktionen
0

Hallo,

wenn es im Inkubator auch zu heiß wird, wenn das Thermostat sich bereits abgeschaltet hat, dann bringt herunterdrehen ja auch nichts mehr. Dann müsste in der Tat ein kühlerer Raum her. Würde ich jedenfalls empfehlen, wenn es die Möglichkeit gibt.

Grüße
Sourri

Thema:

Hemitheconyx caudicinctus

Hemitheconyx caudicinctus - Ähnliche Themen

Giant und klein zusammenführen?: Hallo liebe Alle! Ich habe vor nicht allzu langer Zeit zwei Leopardgecko Weibchen von einer Bekannten übernommen und relativ bald darauf auch das...
Ist meine Schildkröte krank oder extrem eigenartig? 24h Landteil: Hallo :) Ich habe eine Kinosternon Cruentatum. Sie ist jetzt ca 4 Jahre alt und hat letztes Jahr im Frühjahr erstmalig Eier abgelegt. Danach...
Verängstigtes Kaninchen: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und kann mir nicht mehr helfen. Ich habe 3 Damen mit einem Herren vergesellschaftet. Die 3 Damen hatten jetzt...
Kontakt zu den Vorbesitzern: Hallo liebes Forum, mich beschäftigt grad ein Thema und da würde ich gerne eure Meinungen dazu hören. Unser Archie ist jetzt 10 Monate und ist...
Leo aus der Höhle bekommen weil sie Medikamente braucht.: Guten Tag 🙂 Meine Leo Damen kommem seit gester Abend nicht mehr aus der Höhle. Was ja grundsätzlich kein Problem wäre, jedoch müsste ich sie...
Oben