Was für ein Gecko ist das bitte?

Diskutiere Was für ein Gecko ist das bitte? im Farbformen - Farbmorphe Forum im Bereich Geckos; Das ist ein Knopfschwanzgecko (Nephrurus amyae). Der steht ganz oben auf meiner Wunschliste...
L

leobaby

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0
Das ist ein Knopfschwanzgecko (Nephrurus amyae).
Der steht ganz oben auf meiner Wunschliste...
 
Pachydactylus

Pachydactylus

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0

AW: Was für ein Gecko ist das bitte?

Nein, so schwer sind die nicht zu bekommen. Im März hätte man auf der Terraristika in Hamm weche bekommen können. Auch sonst habe ich schon öfter Anzeigen mit diesen Tieren gesehen, also schwer zu bekommen würde ich das nicht nennen - nun gut, man geht halt nicht in den nächsten Zooladen und holt sich die aber sonst...
Der Preis ist jedoch etwas höher.
 
Sourri

Sourri

Beiträge
557
Punkte Reaktionen
0

AW: Was für ein Gecko ist das bitte?

Hallo!


Wenn ich bis September mehr Platz (und Geld) geschaffen habe, möchte ich mir diese Art (für mich wohl die letzte) auch holen. Preislich sind die Geckos zwar nicht "günstig" aber im Gegensatz zu vor noch ein paar Jahren ist der Preis durchaus gesunken (jetzt ca. 1500 EUR/Paar), da sie sich auch relativ gut nachzüchten lassen. Also abwarten...


Grüße
Sourri
 
M

micky1

Beiträge
410
Punkte Reaktionen
0

AW: Was für ein Gecko ist das bitte?

wenn nz da sind geb ich dir bescheit siri :D
 
Sourri

Sourri

Beiträge
557
Punkte Reaktionen
0

AW: Was für ein Gecko ist das bitte?

@micky


ok ;)


Die Geckos sind eben so teuer weil's Australier sind und trotz allem nicht so häufig. Und "einfach nachzuzüchten" ist in gewisser Hinsicht auch relativ, wohl nicht so einfach wie jetzt beispielsweise Leopardgeckos, aber so wie ich gehört habe, ist die Haltung und Zucht wenig problematisch.

Grüße
Sourri
 
Thema:

Was für ein Gecko ist das bitte?

Was für ein Gecko ist das bitte? - Ähnliche Themen

Kronengecko isst nichts: Hallo Leute :) habe einen 8 Monate alten gecko in einem 45x45x60 Terra (wird im September aufgestockt keine Sorge) habe das Terra mit viel Liebe...
Leopardgecko Häutung?: Hallo an sie Community, ich bin leider sehr neu im Thema Leopardgecko. Mein Gecko sah die letzten Tage etwas trocken aus uns heute Früh hat...
Alte Schweinchen-wie bauten eure ab?: Hallo Frage steht ja oben. Ab wann habt ihr beobachtet, dass es bergab geht, auch ohne wirklich krank zu sein. Susi hatte immer schwankend um...
Gecko geht nicht in die Wetbox: Hallo alle zusammen, Habe seit 3 Wochen einen Leopardengecko und er geht einfach nicht in die Wetbox. Habe 3 Versteckmöglichkeiten, aber er...
Katzengeburt: Hallo zusammen, Ich bin noch ganz frisch hier und wollte mal etwas fragen. Ich weiss aber nicht ob ich hier richtig bin. Und zwar: Ich habe eine...
Oben