Was für ein Gecko ist das bitte?

Diskutiere Was für ein Gecko ist das bitte? im Farbformen - Farbmorphe Forum im Bereich Geckos; Das ist ein Knopfschwanzgecko (Nephrurus amyae). Der steht ganz oben auf meiner Wunschliste...
  • Was für ein Gecko ist das bitte? Beitrag #1
L

leobaby

Punkte Reaktionen
0
Das ist ein Knopfschwanzgecko (Nephrurus amyae).
Der steht ganz oben auf meiner Wunschliste...

• Was für ein Gecko ist das bitte? Beitrag #2
Pachydactylus

Pachydactylus

Punkte Reaktionen
0

AW: Was für ein Gecko ist das bitte?

Nein, so schwer sind die nicht zu bekommen. Im März hätte man auf der Terraristika in Hamm weche bekommen können. Auch sonst habe ich schon öfter Anzeigen mit diesen Tieren gesehen, also schwer zu bekommen würde ich das nicht nennen - nun gut, man geht halt nicht in den nächsten Zooladen und holt sich die aber sonst...
Der Preis ist jedoch etwas höher.

• Was für ein Gecko ist das bitte? Beitrag #3
R

roykfritt

Punkte Reaktionen
0

• Was für ein Gecko ist das bitte? Beitrag #4
Sourri

Sourri

Punkte Reaktionen
0

Hallo!

Wenn ich bis September mehr Platz (und Geld) geschaffen habe, möchte ich mir diese Art (für mich wohl die letzte) auch holen. Preislich sind die Geckos zwar nicht "günstig" aber im Gegensatz zu vor noch ein paar Jahren ist der Preis durchaus gesunken (jetzt ca. 1500 EUR/Paar), da sie sich auch relativ gut nachzüchten lassen. Also abwarten...

Grüße
Sourri

• Was für ein Gecko ist das bitte? Beitrag #5
M

micky1

Punkte Reaktionen
0

wenn nz da sind geb ich dir bescheit siri :D

• Was für ein Gecko ist das bitte? Beitrag #6
Sourri

Sourri

Punkte Reaktionen
0

@micky

ok ;)

Die Geckos sind eben so teuer weil's Australier sind und trotz allem nicht so häufig. Und "einfach nachzuzüchten" ist in gewisser Hinsicht auch relativ, wohl nicht so einfach wie jetzt beispielsweise Leopardgeckos, aber so wie ich gehört habe, ist die Haltung und Zucht wenig problematisch.

Grüße
Sourri

Thema:

Was für ein Gecko ist das bitte?

Was für ein Gecko ist das bitte? - Ähnliche Themen

Phelsuma nigristriata geschlüpft - Was muss ich beachten?: Hallöchen zusammen Bei mir ist heute der erste meiner 4 phelsuma nigristriata geschlüpft, etwas ganz neues für mich da die phelsumen die erste...
Leopardgecko abgehauen!!!! ( vielleicht nach draußen): Hilfe. Mein Leopardgecko ist gestern Abend als ich ein Film geschaut habe abgehauen. Die Tür vom Terrarium war offen und der Gecko ist abgehauen...
Kronengecko isst nichts: Hallo Leute :) habe einen 8 Monate alten gecko in einem 45x45x60 Terra (wird im September aufgestockt keine Sorge) habe das Terra mit viel Liebe...
Was ist das für eine Katzenrasse?: Hallo ihr Lieben. Wir befinden uns gerade in Brasilien. Vor etwa 2 Monaten haben wir ein verlassenes Kätzchen aufgefunden. Es war sehr krank...
Leopardgecko Häutung?: Hallo an sie Community, ich bin leider sehr neu im Thema Leopardgecko. Mein Gecko sah die letzten Tage etwas trocken aus uns heute Früh hat...
Oben