Lygodactylus picturatus frisst nicht

Diskutiere Lygodactylus picturatus frisst nicht im Weitere Taggeckos Forum im Bereich Geckos; Das ist ganz normal das neugekaufte Tiere am Anfang nichts frssen. Sie müssen sich erst eingewöhnen, ich würde mir da noch nicht so viele Gedanken...
  • Lygodactylus picturatus frisst nicht Beitrag #1
J

jey1987

Beiträge
681
Punkte Reaktionen
0
Das ist ganz normal das neugekaufte Tiere am Anfang nichts frssen. Sie müssen sich erst eingewöhnen, ich würde mir da noch nicht so viele Gedanken machen, aber dass sie so ruhig sitzen bleibt macht mir sorgen. SIeht sie äußerlich gesund aus? (Augen, Haut, Ernährungszustand)
Am besten gibst du mal eine Kotprobe, falls dies möglich ist (sie frisst ja nicht) beim Tierarzt ab oder gehst mit ihr mal hin. Aber schau, dass er sich mit Reptilien gut auskennt.

Gruß Jenny
 
  • Lygodactylus picturatus frisst nicht Beitrag #2
J

jey1987

Beiträge
681
Punkte Reaktionen
0

AW: Lygodactylus picturatus frisst nicht

Hast du sie gemeinsam gekauft? Wenn sie krank ist ist es recht wahrscheinlich dass die anderen auch krank sind, aber wenn sie so schwach ist setz sie mal lieber einzeln, könnte auch gut sein, dass sie durch die anderen Tiere eingeschüchtert ist.
Falten am Bauch sind schon ein Zeichen dafür dass sie zu wenig Futter hatte, die hervorscheinende Wirbelsäule und die Rippen sind dann später starke Extreme, bei denen jedes Handeln aber oftmals zu spät ist.
Kann nicht jemand anderes für dich mit ihr zum TA?

Gruß Jenny
 
  • Lygodactylus picturatus frisst nicht Beitrag #3
Haase

Haase

Beiträge
257
Punkte Reaktionen
0

AW: Lygodactylus picturatus frisst nicht

Hallo Robert,
auf gar keinen Fall würde ich die Tiere zwangsernähren.
Bei so kleinen Tiere bedeutet das jede Menge Stress und gestaltet sich ziemlich schwierig.
Ich würde das Tier in jedem Fall separieren und erstmal eine weile getrennt von den anderen aufpäppeln.
Bestäubte kleine Heimchen und Drosophilas, Sprühwasser mit Multibionta anreichern und für eine Weile Einzelhaft.
Auch wenn es oft heisst, mann könne problemlos ein Männchen mit mehreren Weibchen vergesellschaften, ist es so, dass sich unter den Weibchen eine Rangfolge bildet. Unter Umständen wird das Tier von dem anderen Weichen unterdrückt, sodass es sich nicht ans Futter traut oder keinen Wärmespot aufsucht. Vielleicht setzt ihm aber auch das Männchen mit ständigen paarungsversuchen zu.
Aber wenn Du die Tiere eh vom Züchter hast und es keine WF aus der Zoohandlung sind, frag den doch mal, was mit dem weibchen los ist ?
Wie groß ist denn dein Becken in dm Du die Tiere hälst ?
Netten Gruß
Florian
 
Thema:

Lygodactylus picturatus frisst nicht

Lygodactylus picturatus frisst nicht - Ähnliche Themen

Meerschwein frisst kaum selbstständig: Hallo! Auf der Suche nach Lösungen für unser Problem bin ich auf dieses Forum gestoßen und hoffe hier vielleicht bei Euch noch den einen oder...
Muffin - Zysten, Herz, Durchfall (Trichomonaden) - Tipps?: Hallo alle miteinander, ich weiß eigentlich gar nicht so ganz, wo ich anfangen soll. Meine Muffin (weiblich, unkastriert, geschätzt geboren März...
Schnupfen oder Allergie?: Hallo, meine kleine Aimee (6Monate) hat seit dem sie bei uns ist immer braune Krusten unter den Augen, richtung Nase das heißt ja, dass der...
Katze bricht einmalig Blut, frisst kaum noch, Blutwerte i.O.: Hallo, ich hab eine Frage an euch - vielleicht hat ja jemand hier eine Idee... Unsere Katze hatte Mitte Juni lt. Tierarzt Rattengift zu sich...
Zahnschweinchen ohne Lösung: Hallo zusammen, Pepper (Kurzhaar-Meerschweinchen) und ich lesen nun schon eine ganze Weile mit und wollen uns hiermit auch für die umfangreichen...
Oben