Lygodactylus picturatus frisst nicht

Diskutiere Lygodactylus picturatus frisst nicht im Weitere Taggeckos Forum im Bereich Geckos; Das ist ganz normal das neugekaufte Tiere am Anfang nichts frssen. Sie müssen sich erst eingewöhnen, ich würde mir da noch nicht so viele Gedanken...
J

jey1987

Reaktionen
0
Das ist ganz normal das neugekaufte Tiere am Anfang nichts frssen. Sie müssen sich erst eingewöhnen, ich würde mir da noch nicht so viele Gedanken machen, aber dass sie so ruhig sitzen bleibt macht mir sorgen. SIeht sie äußerlich gesund aus? (Augen, Haut, Ernährungszustand)
Am besten gibst du mal eine Kotprobe, falls dies möglich ist (sie frisst ja nicht) beim Tierarzt ab oder gehst mit ihr mal hin. Aber schau, dass er sich mit Reptilien gut auskennt.

Gruß Jenny

09.04.2007
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Lygodactylus picturatus frisst nicht . Dort wird jeder fündig!
J

jey1987

Reaktionen
0

AW: Lygodactylus picturatus frisst nicht

Hast du sie gemeinsam gekauft? Wenn sie krank ist ist es recht wahrscheinlich dass die anderen auch krank sind, aber wenn sie so schwach ist setz sie mal lieber einzeln, könnte auch gut sein, dass sie durch die anderen Tiere eingeschüchtert ist.
Falten am Bauch sind schon ein Zeichen dafür dass sie zu wenig Futter hatte, die hervorscheinende Wirbelsäule und die Rippen sind dann später starke Extreme, bei denen jedes Handeln aber oftmals zu spät ist.
Kann nicht jemand anderes für dich mit ihr zum TA?

Gruß Jenny

Haase

Haase

Reaktionen
0

AW: Lygodactylus picturatus frisst nicht

Hallo Robert,
auf gar keinen Fall würde ich die Tiere zwangsernähren.
Bei so kleinen Tiere bedeutet das jede Menge Stress und gestaltet sich ziemlich schwierig.
Ich würde das Tier in jedem Fall separieren und erstmal eine weile getrennt von den anderen aufpäppeln.
Bestäubte kleine Heimchen und Drosophilas, Sprühwasser mit Multibionta anreichern und für eine Weile Einzelhaft.
Auch wenn es oft heisst, mann könne problemlos ein Männchen mit mehreren Weibchen vergesellschaften, ist es so, dass sich unter den Weibchen eine Rangfolge bildet. Unter Umständen wird das Tier von dem anderen Weichen unterdrückt, sodass es sich nicht ans Futter traut oder keinen Wärmespot aufsucht. Vielleicht setzt ihm aber auch das Männchen mit ständigen paarungsversuchen zu.
Aber wenn Du die Tiere eh vom Züchter hast und es keine WF aus der Zoohandlung sind, frag den doch mal, was mit dem weibchen los ist ?
Wie groß ist denn dein Becken in dm Du die Tiere hälst ?
Netten Gruß
Florian

Thema:

Lygodactylus picturatus frisst nicht

Lygodactylus picturatus frisst nicht - Ähnliche Themen

• Lygodactylus picturatus frisst nicht

Lygodactylus picturatus frisst nicht: Hallo ihr Lieben! ich mache mir ein wenig Sorgen um eines meiner beiden Weibchen. Ich habe die gruppe von einem Männchen und 2 Weibchen nun...
  • Lygodactylus picturatus in Sonderformatterrarium?

Lygodactylus picturatus in Sonderformatterrarium?: Danke für euren "netten" Umgangston. Tschüss.
  • Beleuchtung lygodactylus picturatus / Bright sun desert oder jungle?

Beleuchtung lygodactylus picturatus / Bright sun desert oder jungle?: Hallo zusammen, ich möchte die Beleuchtung meines lygodactylus picturatus Beckens gerne etwas optimieren. Habe an eine Bright Sun für Wärme + UV...
  • Anfänger Lygodactylus picturatus fragen

Anfänger Lygodactylus picturatus fragen: HAllo wollte mal fragen was ihr so von meiner Einrichtung haltet es sollen 1.2 L. Picturatus einziehen wenn es ich dann alles eingeregelt habe. Es...
  • Terrarium Lygodactylus picturatus

Terrarium Lygodactylus picturatus: Hallo, heute habe ich ein Terrarium für 1,2 Lygodactylus picturatus fertig gestellt. Die Maße sind 60x40x60 (lxbxh).Das Terrarium selbst ist nicht...