Lehmboden wechseln

Diskutiere Lehmboden wechseln im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terraristik; Hallo, Ich wollte euch mal fragen, wie ihr euren Lehmboden wechselt. Wenn ich den Boden frisch angemischt in das Terrarium gebe, braucht er ja für...
J

jey1987

Reaktionen
0
Hallo,
Ich wollte euch mal fragen, wie ihr euren Lehmboden wechselt.
Wenn ich den Boden frisch angemischt in das Terrarium gebe, braucht er ja für gewöhlich ewig um zu trockenen so dass ich die Tiere ins Terrarium setzen kann. Und wenn ich ihn außerhalb des Terrariums trocknen lasse und dann im trockenen Zustand ins Terrarium gebe zerbröselt er ja wieder.

ALso wie macht ihr das, dass ihr dann nicht so lange warten müsst?
Danke schon malim Voraus.

Gruß Jenny

08.04.2007
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Lehmboden wechseln . Dort wird jeder fündig!
Geckolino

Geckolino

Reaktionen
0
Hallo,
mein Boden muß zwar noch nicht ausgewechselt werden, aber wenn es soweit ist werde ich es in der Zeit machen, indem die Leos Winterruhe halten. Dann werde ich den Sand/Lehm reintun und den Spot für 1-2 Tage anmachen, dann trocknet er. Das Terra lasse ich dann solange auf, das die feuchte Luft entweichen kann.

D

David Kreipner

Gast
Solange du das Zeug net pappnass ins Terrarium schmeisst, kannste die Tiere auch gleich mit reinsetzen. Also ich mische des Zeug feucht an, gebe es ins Terrarium, drücke es fest und setze dann die Tiere rein. Bisher nie Probleme gehabt.

J

jey1987

Reaktionen
0
Ok, wenn das so geht ist das ja in Ordnung, kanns ja in der Plastewanne ein wenig antrockenen lassen bevor ich es ins Terrarium mache.
Bis zur Winterruhe kann ich nicht warten, da ich wenn die neue Dame für meine neuentstandene Gruppe kommt (nach quarantäne versteht sich) bekommt das Terrarium eine neue Rückwand und natürlich neuen Bodengrund und das soll möglichst schnell gehen. Normalerweise wechsel ich auch nach der Winterruhe, bei meinem großen Terrarium dauert es etwas 5 Wochen bis der Lehm getrocknet ist.

Gruß Jenny

Thema:

Lehmboden wechseln

Lehmboden wechseln - Ähnliche Themen

• Lehmboden aus dem Wald

Lehmboden aus dem Wald: Meint ihr ich kann hier aus dem Wald roten Lehmboden ins Terrarium geben ?? Ist grabfest und sieht genial aus. In der Pfalz ( landau gibt es genug...
  • Lehmboden aus dem Wald - Ähnliche Themen

• Lehmboden aus dem Wald

Lehmboden aus dem Wald: Meint ihr ich kann hier aus dem Wald roten Lehmboden ins Terrarium geben ?? Ist grabfest und sieht genial aus. In der Pfalz ( landau gibt es genug...