Hiillffffeeeee

Diskutiere Hiillffffeeeee im Leopardgeckos Forum im Bereich Geckos; Mir ist einer meiner Geckos abgehauen, hat wer ne brauchbare Idee wie man den wieder "einfangen" könnte?? Ohne zu warten bis er von allein vor...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
A

AngelzEyez

Beiträge
196
Reaktionen
0
Mir ist einer meiner Geckos abgehauen, hat wer ne brauchbare Idee wie man den wieder "einfangen" könnte??
Ohne zu warten bis er von allein vor kommt. :(
 
04.04.2007
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hiillffffeeeee . Dort wird jeder fündig!
Leoni

Leoni

Beiträge
1.085
Reaktionen
0

AW: Hiillffffeeeee

Alles absuchen und dann fangen.
Ansonsten eine Wärmequelle, z.B. mit einer kleinen Lampe in die Mitte des Raumes schaffen und eine Dose Heimchen/Grillen daneben stellen. Dann wird er irgendwann hoffentlich von allein rauskommen. Zur Not musst Du Dich Nachts auf die Lauer legen.
 
Grobie26

Grobie26

Beiträge
251
Reaktionen
0

AW: Hiillffffeeeee

Hallo,

du kannst auch Mehl auf dem Boden in dem Raum verstreuen, dann siehst du ob der Leo Nachts durch das Zimmer läuft!

grobie
 
A

AngelzEyez

Beiträge
196
Reaktionen
0

AW: Hiillffffeeeee

Vielen Dank für die Tipps, ich werde erst mal das Licht testen.

Weil Mehl verstreuen iss ne gute Idee, aber ich hab zwei Papageie und dann darf ich hier das ganze Zimmer noch putzen wenn die hier mal lang fliegen und das alles weg weht :sad:
 
L

Leoline

Beiträge
96
Reaktionen
0

AW: Hiillffffeeeee

Moin,
du kannst auch versuchen zerknülltes Papier in die Zimmerecken und an der Wand zu verteilen. Dann raschelt es. Sonst werden gern alle warmen Ecken aufgesucht z.B.: Trafos, Ladegeräte, alles was auf Standby läuft.
Ein Wasserschälchen soll auch was bringen. Auf jedenfall viel Geduld, die halten es ziemlich lange aus.

Viel Glück
Anja
 
A

AngelzEyez

Beiträge
196
Reaktionen
0

AW: Hiillffffeeeee

Vielen Dank. Ich werde das mal in Kombination aus probieren und hoffen es geht schnell. Es war schon mal einer weg, der lief am nächsten Tag durch mein Bett. Mal sehen ob er heut auch "kuscheln" kommt...ich hoffs.
 
Kobold

Kobold

Beiträge
38
Reaktionen
0

AW: Hiillffffeeeee

Meine Chenook war über zwei Wochen weg... Wärmequelle und Futter haben garnichts gebracht... das einzige, worauf sie reagierte, war das unfreiwillige Plätschern von Wasser auf den Laminatboden, als ich den Deckel des Inkubators hoch hob....
Anbieten würde ich trotzdem alles und wenn du etwas Mehl um das Wasser und um das Futter verteilst, dürfte das auch schon seinen Dienst erfüllen.
Drücke dir die Daumen, die kleine wird schon wieder auftauchen!
 
A

AngelzEyez

Beiträge
196
Reaktionen
0

AW: Hiillffffeeeee

Also ich habe jetzt eine wärme Quelle hin gestellt und eine Dose Heimchen mit Mehl darum. An einer anderen Stelle Wasser und Mehl und da es hier eh schon wie auf einer Müllhalde aussieht, das halbe Zimmer mit Papierknüllchen ausgelegt. Ich hoffe er ist in diesem Raum :teufel5:

Das mit dem Inkubator, teste ich gleich auch mal, vielleicht klappt es.
Ja das Thema Geduld, ich werde mich bemühen, denn das ist eine meiner Schwächen.

Vielen Dank erst mal an all eure Tips.
 
A

AngelzEyez

Beiträge
196
Reaktionen
0

AW: Hiillffffeeeee

Einen wunderschönen :D

Ich hatte es fast gewusst. Mein Zimmer sieht aus, als hätte ne Bombe eingeschlagen und mein Gecko war natürlich nicht in diesem Raum :p

Mein Vater fand ihn heut morgen auf der Telefonanlage. WoW das sie klettern können war mir klar aber sooo hoch?! Nicht schlecht.

Danke noch mal an alle.
 
Kobold

Kobold

Beiträge
38
Reaktionen
0

AW: Hiillffffeeeee

Hihi
E.T. nach Haus telefonieren?? Oder Gecko in die Freiheit?? :D
Schön, dass der Zwerg wieder da ist! :smilie:
 
A

AngelzEyez

Beiträge
196
Reaktionen
0

AW: Hiillffffeeeee

Ich dachte auch erst er will mich anrufen :D aber als mein Vater ihn gegriffen hat wollt er sich aus dem Staub machen. Der wollt noch nich heim, er hat wirklich auf einem Trafo schön warm gelegen :p
 
N

nine2

Beiträge
51
Reaktionen
0

AW: Hiillffffeeeee

hallo........mir ist vorgestern auch ein leo entlaufen...hab schon alles 100mal abgesucht...hab ihn leider noch nihct gefunden:mad: aber hier stehen ja sehr viele tipps,werd die auf jeden fall mal ausprobieren...danke
 
N

nine2

Beiträge
51
Reaktionen
0

AW: Hiillffffeeeee

ja das mit den schränken hab ich auch alles schon getan....gestern abend war mein geschirrspüler meine letzte hoffnung-also das er darunter sitzt...doch auch da war er nicht...:teufel5:
 
N

nine2

Beiträge
51
Reaktionen
0

AW: Hiillffffeeeee

so hab jetzt die lockfallen gestellt...
ich werd die nacht jede stunde aufstehen und nachschauen:eyes:
bin schon am ende...ich werd die ab jetzt immer im terra lassen....:mad: hab drauß gelernt
 
A

AngelzEyez

Beiträge
196
Reaktionen
0

AW: Hiillffffeeeee

Bei mir kamen alle von allein wieder, ich bau garnichts mehr weg. wenn einer wech iss ein tag warte taraa da hat wer hunger :)
 
N

nine2

Beiträge
51
Reaktionen
0

AW: Hiillffffeeeee

ja wär ja schön....meiner ist seit dienstag abend weg....:mad:
 
HanyouJune

HanyouJune

Beiträge
184
Reaktionen
0

AW: Hiillffffeeeee

insofern du nicht gerade eine Katze oder einen Hund hast, lass dem Kleinen noch etwas Zeit ;-) schau vllt mal in deinem Schuhschrank in den Schuhen nach, da hab ich bereits einen gefunden und der einer Freundin hat dort auch seinen Winterschlaf gehalten ;-) Viel Glück
 
Devi

Devi

Beiträge
573
Reaktionen
0

AW: Hiillffffeeeee

Ich weiß ja echt nicht, was das immer alles mit dem Alter zu tun hat.
Soll man jetzt alle Leute unter 25 ? in EINE Schublade stecken? Die einen sind verantwortungsbewusst und die anderen weniger oder gar nicht. Also ich denke man sollte nicht immer von 1 oder 2 auf alle schließen.

Greez Steffi
 
Devi

Devi

Beiträge
573
Reaktionen
0

AW: Hiillffffeeeee

Ich habe damit nicht nur dich gemeint. Mir ist schon öfter aufgefallen, dass in vielen Treads immer die Rede von "Ja in dem Alter" etc. gesprochen wird.
Ich wollte lediglich darauf aufmerksam machen, dass nicht jeder so ist.

Greez Steffi
 
HanyouJune

HanyouJune

Beiträge
184
Reaktionen
0

AW: Hiillffffeeeee

@ Ecki :
ok, langsam gehst du mir wirklich auf die Nerven ... soll ich jetzt anfangen, JA, SOFORT ALLES ABSUCHEN, DAS TIER VERRECKT SONST IN 2 MIN! ... damit ist demjenigen, der Hilfe braucht, auch nicht geholfen ... ich kann hier "seltsamer weise" auch nur von Erfahrungen reden, die ein paar meiner Bekannten gemacht haben, da meine eigenen Gecko's bisher noch nicht weggelaufen sind! Ich habe ehrlich gesagt auch keine Ahnung, wie ihr das jedes Mal schafft, dass euch Gecko's abhauen können! Dafür gibt es doch eigentlich Türen im Terra -_- ... das ist jetzt kein Angriff gegen Leute, denen das passiert ist, sondern regulär eine Feststellung ... ich weiß aber, dass bei einer Bekannten der Gecko über ein halbes Jahr als verschollen galt und im Winter dann in irgendwelchen Winterstiefeln aufgetaucht ist! Mir ist es auch unbegreiflich, warum du immer so auf dem Alter rumhackst! Ich kenne Leute, die sind bereits 50 und verhalten sich immer noch als wären sie 15-jährige Teenager und ich kenne Leute, bei denen das genau anders rum ist! Ecki, ich finde, du solltest langsam mal wieder dein Denken Forum-gerecht umstellen und sachlich schreiben, anstatt bei mir und einigen anderen jeden Tread nach Punkten abzusuchen, mit denen du wieder zeigen kannst, wie 'unverantwortlich' wir doch sind! Eins kannst du mir glauben, meine Gecko's sind in bestem Zustand und völlig gesund! Ich hatte bisher nicht ein einziges Mal Spielchen wie Wurmbefall, Krypos, Durchfall etc. und das eine Mal mit dem Schwanz eines meiner Tiere war auf falsche Informationen vom Züchter zurück zuführen! Wäre ich wirklich so unverantwortlich, hätte ich mir damals niemals die Mühe gemacht, mich stundenlang durch jede einzelne Leo-Page zu quälen, die ich finden konnte.
So, jetzt kannst du wieder anfangen zu suchen, welche Sätze du mir vorwerfen kannst um anderen zu zeigen, wie blöd die Jugend doch heutzutage ist.

VIEL SPASS!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hiillffffeeeee