Tragezeit ohne Männchen

Diskutiere Tragezeit ohne Männchen im Leopardgeckos Forum im Bereich Geckos; Hallo alle, wir hätten da noch eine Frage. Ist es für die Weibchen besser , wenn sie ohne Männchen sind , solange sie Eier tragen? Oder sollte...
Speedyconzallis6

Speedyconzallis6

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
Hallo alle,

wir hätten da noch eine Frage.
Ist es für die Weibchen besser , wenn sie ohne Männchen sind , solange sie Eier tragen?
Oder sollte man sie lieber doch im gemeinsamen terrarium lassen?
Die Tochter meint, es wäre besser wenn die getrennt gehalten würden, das würde ein anderer Züchter ebenfalls so machen...

Vielen Dank im vorraus für eure Antworten

Liebe Grüße
 
A

AngelzEyez

Beiträge
196
Punkte Reaktionen
0

AW: Tragezeit ohne Männchen

Ich habe meine beiden, die letzte Woche ca. getrennt.
Er fing an sie zu beissen, da dachte ich mir, bevor die
sich noch "zerfetzen" trennst de se lieber. :smilie:

Und als er dann alleine war, suchte er sie die ganze Zeit,
also setzte ich ihn wieder zu ihr als das erste Ei da war und er war ruhig.
 
Kobold

Kobold

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0

AW: Tragezeit ohne Männchen

Wenn die Mädels fit genug sind und auch etwa die Größe des Männchens haben, sind sie in der Lage, das Männchen bei zu großer Bedrängnis zu verbeißen/ vertreiben... da würde ich mir keine Sorgen machen :smilie:
 
A

AngelzEyez

Beiträge
196
Punkte Reaktionen
0

AW: Tragezeit ohne Männchen

Na das er sie beisst ist mir klar :) nur ich wollte nicht das die sich da bekämpfen denn so sah das eher aus, er "wollte" sie mal wieder und sie ihn eben nicht :D
 
Speedyconzallis6

Speedyconzallis6

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0

AW: Tragezeit ohne Männchen

Hallo,

ich glaube fast ,die Frage habe ich falsch gestellt. Bringt ein Wechsel des Umfeldes( durch Umsetzen in ein anderes Terrarium) nicht mehr Stress für die Weibchen?

Gruß
 
Leoni

Leoni

Beiträge
1.085
Punkte Reaktionen
0

AW: Tragezeit ohne Männchen

Also wenn dann sollte man das Männchen und nicht das Weibchen umsetzen.
 
Kobold

Kobold

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0

AW: Tragezeit ohne Männchen

Nichts desto trotz bedeutet es auch für das Männchen Stress, stets umgesetzt zu werden und ich denke auch, dass er nach den "Pausen" umso aufdringlicher gegenüber den Weibchen sein wird... ich glaube, dass sich das nach gewisser Zeit ganz von alleine einspielt, wenn das Männchen mit drinnen bleibt und er ruhiger wird ;)
 
Thema:

Tragezeit ohne Männchen

Tragezeit ohne Männchen - Ähnliche Themen

Farbmaus trächtig oder nicht? ( Bauchform hat sich verändert ): Hallo ihr Lieben! Ich bin verwirrt und hoffe das ihr mir vielleicht helfen könnt... Es geht darum dass ich mir 2 Farbmäuse geholt habe und sie...
Frage zu Erfahrungen von Reinigung eines Eigenbaus bei Kokzidien: Hallo. :) Ich habe derzeit leider Kokzidien im Gehege und ich hab viel gelesen, dass man dabei alle Holzgegenstände entsorgen soll, mit denen die...
Mikrobewohner im Aquarium: Liebe Community, Anfang des Jahres habe ich zwei Mississppi-Höckerschildkröten übernommen und zunächst gemeinsam gehalten. Aufgrund der...
Paarungstrieb unter Weibchen: Hallo liebe Schildkrötenfreunde, Meine Familie besitzt schon seit Jahrzehnten zwei weibliche Landschildkröten (Luna und Lina). Beide leben im...
Blauzungenskink Terrarium Beleuchtung: Hallo liebes Forum, ich würde mir gerne einen Blauzungenskink zulegen. Da ich noch keinen genauen Züchter gefunden habe und sich dies...
Oben