Tragezeit ohne Männchen

Diskutiere Tragezeit ohne Männchen im Leopardgeckos Forum im Bereich Geckos; Hallo alle, wir hätten da noch eine Frage. Ist es für die Weibchen besser , wenn sie ohne Männchen sind , solange sie Eier tragen? Oder sollte...
  • Tragezeit ohne Männchen Beitrag #1
Speedyconzallis6

Speedyconzallis6

Punkte Reaktionen
0
Hallo alle,

wir hätten da noch eine Frage.
Ist es für die Weibchen besser , wenn sie ohne Männchen sind , solange sie Eier tragen?
Oder sollte man sie lieber doch im gemeinsamen terrarium lassen?
Die Tochter meint, es wäre besser wenn die getrennt gehalten würden, das würde ein anderer Züchter ebenfalls so machen...

Vielen Dank im vorraus für eure Antworten

Liebe Grüße

• Tragezeit ohne Männchen Beitrag #2
A

AngelzEyez

Punkte Reaktionen
0

AW: Tragezeit ohne Männchen

Ich habe meine beiden, die letzte Woche ca. getrennt.
Er fing an sie zu beissen, da dachte ich mir, bevor die
sich noch "zerfetzen" trennst de se lieber. :smilie:

Und als er dann alleine war, suchte er sie die ganze Zeit,
also setzte ich ihn wieder zu ihr als das erste Ei da war und er war ruhig.

• Tragezeit ohne Männchen Beitrag #3
Kobold

Kobold

Punkte Reaktionen
0

Wenn die Mädels fit genug sind und auch etwa die Größe des Männchens haben, sind sie in der Lage, das Männchen bei zu großer Bedrängnis zu verbeißen/ vertreiben... da würde ich mir keine Sorgen machen :smilie:

• Tragezeit ohne Männchen Beitrag #4
A

AngelzEyez

Punkte Reaktionen
0

Na das er sie beisst ist mir klar :) nur ich wollte nicht das die sich da bekämpfen denn so sah das eher aus, er "wollte" sie mal wieder und sie ihn eben nicht :D

• Tragezeit ohne Männchen Beitrag #5
Speedyconzallis6

Speedyconzallis6

Punkte Reaktionen
0

Hallo,

ich glaube fast ,die Frage habe ich falsch gestellt. Bringt ein Wechsel des Umfeldes( durch Umsetzen in ein anderes Terrarium) nicht mehr Stress für die Weibchen?

Gruß

• Tragezeit ohne Männchen Beitrag #6
Leoni

Leoni

Punkte Reaktionen
0

Also wenn dann sollte man das Männchen und nicht das Weibchen umsetzen.

• Tragezeit ohne Männchen Beitrag #7
Kobold

Kobold

Punkte Reaktionen
0

Nichts desto trotz bedeutet es auch für das Männchen Stress, stets umgesetzt zu werden und ich denke auch, dass er nach den "Pausen" umso aufdringlicher gegenüber den Weibchen sein wird... ich glaube, dass sich das nach gewisser Zeit ganz von alleine einspielt, wenn das Männchen mit drinnen bleibt und er ruhiger wird ;)

Thema:

Tragezeit ohne Männchen

Tragezeit ohne Männchen - Ähnliche Themen

Giant und klein zusammenführen?: Hallo liebe Alle! Ich habe vor nicht allzu langer Zeit zwei Leopardgecko Weibchen von einer Bekannten übernommen und relativ bald darauf auch das...
Schildkröten aneinander gewöhnen: Hallo! Ich hätte eine Frage: ich habe eine Schildkröte aufgenommen ( ist noch in Quarantäne) . Ich möchte sie nach der Quarantäne zu meinem...
Vergesellschaftungen Meerschweinchen: Hallo meine Lieben, durch Zufall bin ich hier auf dieses Forum gestoßen und versuche hier jetzt meiner Ratlosigkeit Abhilfe zu schaffen🥺 Wie der...
Zwergkanninchen Weibchen zerbeißt Männlein mehrere tiefe Wunden!! Bitte helfen: Hey, ich habe mir vor 2 Tagen beim dehner Zoo zwei Baby zwergkaninchen gekauft. Die beiden waren schon dort aufeinander liegend und ein Pärchen...
Zweithund? Rüde oder Hündin?: Guten Abend :) Ich bin neu hier und habe schon eine Frage; Vor 3 Jahren habe ich mir vom Züchter einen Portugiesischen Wasserhund ("Shadow")...
Oben