Tragezeit ohne Männchen

Diskutiere Tragezeit ohne Männchen im Leopardgeckos Forum im Bereich Geckos; Hallo alle, wir hätten da noch eine Frage. Ist es für die Weibchen besser , wenn sie ohne Männchen sind , solange sie Eier tragen? Oder sollte...
Speedyconzallis6

Speedyconzallis6

Reaktionen
0
Hallo alle,

wir hätten da noch eine Frage.
Ist es für die Weibchen besser , wenn sie ohne Männchen sind , solange sie Eier tragen?
Oder sollte man sie lieber doch im gemeinsamen terrarium lassen?
Die Tochter meint, es wäre besser wenn die getrennt gehalten würden, das würde ein anderer Züchter ebenfalls so machen...

Vielen Dank im vorraus für eure Antworten

Liebe Grüße

31.03.2007
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Tragezeit ohne Männchen . Dort wird jeder fündig!
A

AngelzEyez

Reaktionen
0

AW: Tragezeit ohne Männchen

Ich habe meine beiden, die letzte Woche ca. getrennt.
Er fing an sie zu beissen, da dachte ich mir, bevor die
sich noch "zerfetzen" trennst de se lieber. :smilie:

Und als er dann alleine war, suchte er sie die ganze Zeit,
also setzte ich ihn wieder zu ihr als das erste Ei da war und er war ruhig.

Kobold

Kobold

Reaktionen
0

Wenn die Mädels fit genug sind und auch etwa die Größe des Männchens haben, sind sie in der Lage, das Männchen bei zu großer Bedrängnis zu verbeißen/ vertreiben... da würde ich mir keine Sorgen machen :smilie:

A

AngelzEyez

Reaktionen
0

Na das er sie beisst ist mir klar :) nur ich wollte nicht das die sich da bekämpfen denn so sah das eher aus, er "wollte" sie mal wieder und sie ihn eben nicht :D

Speedyconzallis6

Speedyconzallis6

Reaktionen
0

Hallo,

ich glaube fast ,die Frage habe ich falsch gestellt. Bringt ein Wechsel des Umfeldes( durch Umsetzen in ein anderes Terrarium) nicht mehr Stress für die Weibchen?

Gruß

Leoni

Leoni

Reaktionen
0

Also wenn dann sollte man das Männchen und nicht das Weibchen umsetzen.

Kobold

Kobold

Reaktionen
0

Nichts desto trotz bedeutet es auch für das Männchen Stress, stets umgesetzt zu werden und ich denke auch, dass er nach den "Pausen" umso aufdringlicher gegenüber den Weibchen sein wird... ich glaube, dass sich das nach gewisser Zeit ganz von alleine einspielt, wenn das Männchen mit drinnen bleibt und er ruhiger wird ;)

Thema:

Tragezeit ohne Männchen

Tragezeit ohne Männchen - Ähnliche Themen

• Hilfe!! Mein Leo Männchen beisst ein weib die ganze Zeit!!

Hilfe!! Mein Leo Männchen beisst ein weib die ganze Zeit!!: Ich weiss das er sie beisst um sich zu paaren aber heute habe ich zwei neue Leo weiber bekommen und mein Männchen beisst eins der beiden immer...
  • zwei Leopardgecko Weibchen beißen sich gegenseitig

zwei Leopardgecko Weibchen beißen sich gegenseitig: Hallo erstmal an alle Nutzer hier, Ich habe folgendes Problem: Meine beiden Leopardgecko Weibchen beißen sich seit nun gut einem Monat...
  • Giant Weibchen vs. normales Männchen (Leopardgeckos)

Giant Weibchen vs. normales Männchen (Leopardgeckos): Hi Leute, mein Kumpel und ich haben nach dem versterben des zweiten Geckoweibchens einen neuen süßen 2 Jahre alten Gecko (m, gelb) aus dem...
  • Männchen oder Weibchen

Männchen oder Weibchen: bin mir nicht sicher, da mir gesagt wurde das es 2 Weibchen und 2 Männchen ich sehe keine 2 Männchen LG Sylke
  • Männchen ?

Männchen ?: Hi, ist das ein Männchen ? Was sind das für weiße stellen am Bauch (Fett ?)?Das ist der Leo aus schlechter Haltung. Danke Sylke