T.steudneri sind die selten?

Diskutiere T.steudneri sind die selten? im Zwerggeckos Forum im Bereich Geckos; Hallo also auf meine suche haben sich leider niemand gemeldet:( darum frage ich mich sind die auch so selten wie in der schweiz? weil soviel ich...
A

achatzuchter

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Hallo
also auf meine suche haben sich leider niemand gemeldet:(
darum frage ich mich sind die auch so selten wie in der schweiz?
weil soviel ich im moment weis, bin ich der einzige in der schweiz:eyes:
kann mir jemand helfen wo ich welche an börse her bekomme?( bin viel in Deutschland)

oder wisst ihr zufällig jemand aus der schweiz wo züchtet?

weil ich will meiner T.steudneri nicht alleine lassen:sad:

ich hoffe das es bald gebrauchige Antworten gibt:smilie:

grezz
 
Gecko86

Gecko86

Beiträge
159
Punkte Reaktionen
0

AW: T.steudneri sind die selten?

Hi!

Habe meine Steudneris damals auf einer Börse in Mannheim gekauft habe allerdings nicht mehr die Adresse von dem Züchter. Werde aber morgen auf eine Repti Börse gehen (in Rüsselsheim) wenn ich da einen Züchter entdecke dann geb ich dir die Adresse.

LG Jule
 
A

achatzuchter

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: T.steudneri sind die selten?

Das wäre cool. ware letzes jahr im mai auch in mannheimer börse sah dort aber keine=(
ich dacht die in rüsselheim ist eher eine amphiebenbörse?
 
Gecko86

Gecko86

Beiträge
159
Punkte Reaktionen
0

AW: T.steudneri sind die selten?

Hi!

habe leider keinen Steudneri Züchter angetroffen. Waren auch nicht sehr viele da die Geckos angeboten haben.

lg Jule:smilie:
 
A

achatzuchter

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: T.steudneri sind die selten?

Danke, naja den versuche ich das glück in mannheim
 
Haase

Haase

Beiträge
257
Punkte Reaktionen
0

AW: T.steudneri sind die selten?

Hallo achatzuchter,
Tropiocolotes steudneri sind in Ihrem Verbreitungsgebiet alles andere als selten, allerdings sind die Tiere als Echte Nachzuchten eher selten angeboten, weil es sich um echte Liebhabertiere handelt.
Es ist einfach so, dass sich mit den Tieren kein Geld verdienen lässt, und sie daher für viele Geckohalter uninteressant sind.
Wenn Du im Zoohandel oder auf Terraristikbörsen Tiere für 8 - 10 Eure je Tier bezahlen musst, was willst Du denn für eine NZ nehmen ???
Die Tiere sind auch nicht schwierig zu züchten, allerdings nicht besonders produktiv. Vielleicht 3 - 6 Einzeleier im Jahr.
Daher werden die Tiere nicht so häufig gepflegt, wie diverse "Modegeckos", bei denen mit "gleichem Aufwand" wesentlich mehr Geld gemacht werden kann.
Schade - aber leider ist es so
Netten Gruß und viel Erfolg bei der Suche
 
Thema:

T.steudneri sind die selten?

T.steudneri sind die selten? - Ähnliche Themen

Centrochely sulcata, Haltung im Garten: Hallo liebes Forum, ich bin neu hier angemeldet, weil ich gerne mehr über die Sulcata erfahren würde. Diese Schildkröten finde ich unglaublich...
Drei (sehr wahrscheinlich) tragende Mädels gerettet - Fragen: Hallo zusammen! Nun ja, wie der Titel schon sagt habe ich seit einigen Stunden drei - sehr wahrscheinlich - tragende Mädels im Haus. Deutlich...
Schwarzknopf-Höckerschildkröte Bambam - Hilferuf - geht sich nicht mehr sonnen: Hallo alle :) Lang ist's her, dass ich hier etwas gepostet habe :-( Vielleicht kennen mich ja einige noch :) Habe mich jedenfalls sehr über...
Kastrierter Kater (seit 5 Jahren) zeigt Deckverhalten - Hilfe: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich hoffe das ich hier an der Stelle im Forum richtig bin. 😅 Ich bin eigendlich per Zufall auf das Forum hier...
Auslandstierschutz, es geht auch anders!: Huhu Wer mal im HTF Mitglied war und mich kennt, weiss das Rettungstierschutz und ich schwer zu vereinbaren sind, ich diverse kritische Gedanken...
Oben