T.steudneri sind die selten?

Diskutiere T.steudneri sind die selten? im Zwerggeckos Forum im Bereich Geckos; Hallo also auf meine suche haben sich leider niemand gemeldet:( darum frage ich mich sind die auch so selten wie in der schweiz? weil soviel ich...
  • T.steudneri sind die selten? Beitrag #1
A

achatzuchter

Punkte Reaktionen
0
Hallo
also auf meine suche haben sich leider niemand gemeldet:(
darum frage ich mich sind die auch so selten wie in der schweiz?
weil soviel ich im moment weis, bin ich der einzige in der schweiz:eyes:
kann mir jemand helfen wo ich welche an börse her bekomme?( bin viel in Deutschland)

oder wisst ihr zufällig jemand aus der schweiz wo züchtet?

weil ich will meiner T.steudneri nicht alleine lassen:sad:

ich hoffe das es bald gebrauchige Antworten gibt:smilie:

grezz

• T.steudneri sind die selten? Beitrag #2
Gecko86

Gecko86

Punkte Reaktionen
0

AW: T.steudneri sind die selten?

Hi!

Habe meine Steudneris damals auf einer Börse in Mannheim gekauft habe allerdings nicht mehr die Adresse von dem Züchter. Werde aber morgen auf eine Repti Börse gehen (in Rüsselsheim) wenn ich da einen Züchter entdecke dann geb ich dir die Adresse.

LG Jule

• T.steudneri sind die selten? Beitrag #3
A

achatzuchter

Punkte Reaktionen
0

Das wäre cool. ware letzes jahr im mai auch in mannheimer börse sah dort aber keine=(
ich dacht die in rüsselheim ist eher eine amphiebenbörse?

• T.steudneri sind die selten? Beitrag #4
Gecko86

Gecko86

Punkte Reaktionen
0

Hi!

habe leider keinen Steudneri Züchter angetroffen. Waren auch nicht sehr viele da die Geckos angeboten haben.

lg Jule:smilie:

• T.steudneri sind die selten? Beitrag #5
A

achatzuchter

Punkte Reaktionen
0

Danke, naja den versuche ich das glück in mannheim

• T.steudneri sind die selten? Beitrag #6
Haase

Haase

Punkte Reaktionen
0

Hallo achatzuchter,
Tropiocolotes steudneri sind in Ihrem Verbreitungsgebiet alles andere als selten, allerdings sind die Tiere als Echte Nachzuchten eher selten angeboten, weil es sich um echte Liebhabertiere handelt.
Es ist einfach so, dass sich mit den Tieren kein Geld verdienen lässt, und sie daher für viele Geckohalter uninteressant sind.
Wenn Du im Zoohandel oder auf Terraristikbörsen Tiere für 8 - 10 Eure je Tier bezahlen musst, was willst Du denn für eine NZ nehmen ???
Die Tiere sind auch nicht schwierig zu züchten, allerdings nicht besonders produktiv. Vielleicht 3 - 6 Einzeleier im Jahr.
Daher werden die Tiere nicht so häufig gepflegt, wie diverse "Modegeckos", bei denen mit "gleichem Aufwand" wesentlich mehr Geld gemacht werden kann.
Schade - aber leider ist es so
Netten Gruß und viel Erfolg bei der Suche

Thema:

T.steudneri sind die selten?

T.steudneri sind die selten? - Ähnliche Themen

Drei (sehr wahrscheinlich) tragende Mädels gerettet - Fragen: Hallo zusammen! Nun ja, wie der Titel schon sagt habe ich seit einigen Stunden drei - sehr wahrscheinlich - tragende Mädels im Haus. Deutlich...
Centrochely sulcata, Haltung im Garten: Hallo liebes Forum, ich bin neu hier angemeldet, weil ich gerne mehr über die Sulcata erfahren würde. Diese Schildkröten finde ich unglaublich...
Schwarzknopf-Höckerschildkröte Bambam - Hilferuf - geht sich nicht mehr sonnen: Hallo alle :) Lang ist's her, dass ich hier etwas gepostet habe :-( Vielleicht kennen mich ja einige noch :) Habe mich jedenfalls sehr über...
Auslandstierschutz, es geht auch anders!: Huhu Wer mal im HTF Mitglied war und mich kennt, weiss das Rettungstierschutz und ich schwer zu vereinbaren sind, ich diverse kritische Gedanken...
Ich will meine Schildkröte nicht abgeben müssen ...: :sad: Hallo Liebe Schildkröten-Community! Ich habe mir vor einem Jahr meine(n) kleine(n) Paul(a) geholt. Und sie ist mir wirklich sehr ans Herz...
Oben