Heizung oder Spot für Lygodactylus?

Diskutiere Heizung oder Spot für Lygodactylus? im Weitere Taggeckos Forum im Bereich Geckos; Hallo alle zusammen, ich bin noch ein Neuling, der sich in die Lygodactylus kimhowelli verliebt hat :D Ich habe auch schon das Buch von Beate...
  • Heizung oder Spot für Lygodactylus? Beitrag #1
Darkwing1977

Darkwing1977

Punkte Reaktionen
0
Hallo alle zusammen,
ich bin noch ein Neuling, der sich in die Lygodactylus kimhowelli verliebt hat :D
Ich habe auch schon das Buch von Beate Röll durchgearbeitet, aber daher kommt auch meine Frage:
Im Forum wird in allen Beiträgen zu Lygodactylus beschrieben, dass Spots verwendet werden - natürlich nur in den Beiträgen zur Technik ;)
In dem Buch von Frau Röll steht da nix von, es wird immer nur von UV-Lampen + Heizmatte gesprochen. Auch auf den Bildern der Terrarien ist definitiv kein Spot.
Also: Brauchen oder wollen die Lygos einen Spot, oder nicht??
Wenn es ihnen egal ist, ob Heizmatte oder Spot, was ist eher zu empfehlen??

Ich bin schon gespannt auf eure Antworten, da ich mich am 31. bei einer Börse mit dem Terra+Technik austatten möchte.
Und dann geht die Suche nach den Lygos los...

Pit

• Heizung oder Spot für Lygodactylus? Beitrag #2
johanna6

johanna6

Punkte Reaktionen
0

AW: Heizung oder Spot für Lygodactylus?

Hi,

ich selber beleuchte und beheize meine Terrarien mit Spots. Mit Heizmatten habe ich keine Erfahrung halte persönlich aber auch nicht viel davon. In der Natur kommt die Wärme auch von oben und die Tiere brauchen im Terrarium auch einen Platz wo sie sich auf ihre Vorzugstemperatur bringen können und das ist halt nun mal unter nem Spot ;)

Auf welche Börse gehst du denn am 31.?
Grüße Johanna

• Heizung oder Spot für Lygodactylus? Beitrag #3
Darkwing1977

Darkwing1977

Punkte Reaktionen
0

Ich tendiere auch eher zu Spots, die sollen sich ja schönen "Sonnen" können ;)