Haltungsbericht von Blattschneiderameisen

Diskutiere Haltungsbericht von Blattschneiderameisen im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hier möchte ich mal einen Haltungsbericht über meine Blattschneider posten, Fragen und Diskussion hier...
Camponotus

Camponotus

Reaktionen
0
Hier möchte ich mal einen Haltungsbericht über meine Blattschneider posten, Fragen und Diskussion hier: http://geckoz.de/showthread.php?p=25989#post25989

15.03.07

Heute sind ist meine kleine Kolonie angekommen sie ist zur Zeit ca. 20 Frau (Arbeiterinnen) stark und hat einen gut großen Pilz im Reagenzglas.
Die Temperatur liegt um 26°C rum und es sind ca 90% Luftfeuchtigkeit, alles was ein Pilz braucht^^.
Im moment sind sie beschäftigt die Öffnung vom Reagenzglas zuzubauen, ein völlig normales Verhalten.

15.03.2007
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Haltungsbericht von Blattschneiderameisen . Dort wird jeder fündig!
Camponotus

Camponotus

Reaktionen
0

AW: Haltungsbericht von Blattschneiderameisen

Ähm ja das gehört zum Fragen Thread mod oder admin bitte verschieben danke.

nein das sind nicht ur arbeiter da is auch noch ne Königinn dabei ohne die gets net :)

Camponotus

Camponotus

Reaktionen
0

16.03.07

Haben sich nun vollständig zugemauert und nen Minnirosenblatt eingetragen

17.03.07

Der Pilz ist eindeutig ein Stück gewachsen, ich werde heute noch eine Haferflocke, und ein kleines Apfelstück anbieten.
Kleinere Aktivitäten ausserhalb des Nestes, d.h eine Arbeiterinn hat ein Rosenblatt angeschnitten während eine andere Honigwasser getankt hat.

Anhänge

Camponotus

Camponotus

Reaktionen
0

Es gab von gesten auf heute auch ein enormes Pilzwachstum

Anhänge

Camponotus

Camponotus

Reaktionen
0

19.03.07

nix besonderes passiert nur nen paar Blätter geknabbert

Camponotus

Camponotus

Reaktionen
0

letzen Tage:

bisher nix aussergewöhnliche passiert, der Pilz is nen bissl gewachsen nix wildes^^ werde weiterberichten sobald die umziehen in nen größeres Becken

T

trutze

Reaktionen
0

Gibt einfach den lat. Namen bei google ein, es gibt dieverse anbieter für zuchtansätze

Thema:

Haltungsbericht von Blattschneiderameisen