Essstörungen tropicolotes persicus

Diskutiere Essstörungen tropicolotes persicus im Zwerggeckos Forum im Bereich Geckos; Hallo, vielleicht sind ihm die Heimchen einfach zu groß. Meine Tropiocolotes (tripolitanus) sind ganz verrückt nach Ofenfische, kaum sind die...
Sascha_R

Sascha_R

Beiträge
1.251
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

vielleicht sind ihm die Heimchen einfach zu groß. Meine Tropiocolotes (tripolitanus) sind ganz verrückt nach Ofenfische, kaum sind die Viecher im Becken da sind sie es quasi auch schon nicht mehr ;).
Schreib mal ein bißchen was zu deinen Haltungsparametern, vielleicht findet sich der "Fehler" ja da. Unter Umständen ist es ja auch zu kalt im Becken so dass der Stoffwechsel garnicht wirklich in Schwung kommen kann und dein Tier somit auch keine Hunger hat. Auf alle Fälle solltest du mehr als nur Heimchen anbieten. Meine bekommen die schon genannten Ofenfische, Mittelmeergrillen, Drosophila, B.dubia. Alles natürlich in geeigneter Größe.
Bei der Gelegenheit, hat jemand Vorschläge wie man das Futterangebot noch abwechslungsreicher gestalten kann? Vorallem im Winter, im SOmmer werde ich wohl über die Wiese tigern...
 
Geckolino

Geckolino

Beiträge
1.563
Punkte Reaktionen
0

AW: Essstörungen tropicolotes persicus

Hi,
also mit toten Heimchen brauchst Du den meisten Geckos nicht kommen. Die fressen es nur wenn es noch zappelt. Würde ihm auch was anderes anbieten, wie schon Sascha geschrieben hat.
 
F

frankh

Gast

AW: Essstörungen tropicolotes persicus

Hallo Arnold,

http://www.faunatopics.de bietet Ofenfische an. Sie haben immer eine Top-qualität und liefern sehr schnell. Allerdings 15Euro Mindestbestellwert. Sollte aber kein Problem sein, bestell eifach noch Mikrogrillen mit. Und noch ein Tipp. Lass lieber die Finger von Heimchen. Irgendwann vermehren sie sich sonst in deiner Wohnung.

Frank
 
Sascha_R

Sascha_R

Beiträge
1.251
Punkte Reaktionen
0

AW: Essstörungen tropicolotes persicus

Morgen,
ja Heimchen habe ich auch aus meiner Wohnung verbant! Steppen- und Mittelmeergrillen sind um einiges besser zu händeln da sie nicht so hektisch durch die Gegend hüpfen.
 
Thema:

Essstörungen tropicolotes persicus

Oben