Essstörungen tropicolotes persicus

Diskutiere Essstörungen tropicolotes persicus im Zwerggeckos Forum im Bereich Geckos; Hallo, vielleicht sind ihm die Heimchen einfach zu groß. Meine Tropiocolotes (tripolitanus) sind ganz verrückt nach Ofenfische, kaum sind die...
Sascha_R

Sascha_R

Reaktionen
0
Hallo,

vielleicht sind ihm die Heimchen einfach zu groß. Meine Tropiocolotes (tripolitanus) sind ganz verrückt nach Ofenfische, kaum sind die Viecher im Becken da sind sie es quasi auch schon nicht mehr ;).
Schreib mal ein bißchen was zu deinen Haltungsparametern, vielleicht findet sich der "Fehler" ja da. Unter Umständen ist es ja auch zu kalt im Becken so dass der Stoffwechsel garnicht wirklich in Schwung kommen kann und dein Tier somit auch keine Hunger hat. Auf alle Fälle solltest du mehr als nur Heimchen anbieten. Meine bekommen die schon genannten Ofenfische, Mittelmeergrillen, Drosophila, B.dubia. Alles natürlich in geeigneter Größe.
Bei der Gelegenheit, hat jemand Vorschläge wie man das Futterangebot noch abwechslungsreicher gestalten kann? Vorallem im Winter, im SOmmer werde ich wohl über die Wiese tigern...

15.03.2007
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Essstörungen tropicolotes persicus . Dort wird jeder fündig!
Geckolino

Geckolino

Reaktionen
0

AW: Essstörungen tropicolotes persicus

Hi,
also mit toten Heimchen brauchst Du den meisten Geckos nicht kommen. Die fressen es nur wenn es noch zappelt. Würde ihm auch was anderes anbieten, wie schon Sascha geschrieben hat.

F

frankh

Gast

Hallo Arnold,

http://www.faunatopics.de bietet Ofenfische an. Sie haben immer eine Top-qualität und liefern sehr schnell. Allerdings 15Euro Mindestbestellwert. Sollte aber kein Problem sein, bestell eifach noch Mikrogrillen mit. Und noch ein Tipp. Lass lieber die Finger von Heimchen. Irgendwann vermehren sie sich sonst in deiner Wohnung.

Frank

Sascha_R

Sascha_R

Reaktionen
0

Morgen,
ja Heimchen habe ich auch aus meiner Wohnung verbant! Steppen- und Mittelmeergrillen sind um einiges besser zu händeln da sie nicht so hektisch durch die Gegend hüpfen.

Thema:

Essstörungen tropicolotes persicus

Essstörungen tropicolotes persicus - Ähnliche Themen

• Tropicolotes steudneri mit welchem Alter abgeben.

Tropicolotes steudneri mit welchem Alter abgeben.: Also am 23.05 konnte ich meine aller erste Tropicolotes steudneri Nz Verbuchen. Mittlerweile habe ich drei und ich habe keine Ahnung wie viele...
  • Tropicolotes Arten

Tropicolotes Arten: Welche arten gibt es, und wie kann Mann den unterscheiden? Gibt es ein "Species key"?
  • Rückwand Tropicolotes

Rückwand Tropicolotes: Hallo zusammen! Plane mir eine Zuchtgruppe Tropicolotes tripolitanus bzw. -steudneri anzulegen und plane gerade das Terrarium (ca. 60x30x40)...
  • Quarzsand fürs Tropicolotes Terrarium?

Quarzsand fürs Tropicolotes Terrarium?: Quarzsand für's Tropicolotes Terrarium? Kann ich normalen Quarzsand für das Terrarium verwenden?
  • Tropicolotes steudneri angekommen, wieviel Sand genau und andere kleine Fragen

Tropicolotes steudneri angekommen, wieviel Sand genau und andere kleine Fragen: Hallo Habe gerade bei Erestor 4 junge Tropiocolotes steudneris abgeholt. Alle top fit. Wieviel Sand brauchen denn die Babies rein, die graben ja...