...wieviele Eiablageschalen?

Diskutiere ...wieviele Eiablageschalen? im Leopardgeckos Forum im Bereich Geckos; Hallo ihr lieben, muß in diesem Jahr bei meinen (hoch-)trächtigen Damen ein starkes Territorial-Verhalten feststellen. Habe bei 3 Damen 2...
  • ...wieviele Eiablageschalen? Beitrag #1
G

Gabriele Dauber

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben,

muß in diesem Jahr bei meinen (hoch-)trächtigen Damen ein starkes Territorial-Verhalten feststellen. Habe bei 3 Damen 2 Ablageschalen im Terrarium stehen. Die erste hat vor 9 Tagen ihre Eier abgelegt. Seitdem verteidigt sie diese Schale. Gräbt sie permanent zu und vertreibt jegliche Artgenossen die sich nähern. Leider benutzt die 2. Dame die 2. Schale von jeher als beliebten Schlafplatz (wenn nicht grad der Bock drin liegt:eek: ). Die dritte Dame sieht mittlerweile so aus als würde sie bald platzen, verweigert Futter, macht Probegrabungen....es dauert also nicht mehr lange.
Lange Rede kurzer Sinn, habe eben eine 3. Ablageschale reingestellt:confused:

Habt ihr auch für jedes Weibchen eine eigene Eierbox oder sind nur meine verrückten Viecher mal wieder so eigen?
Irgendwie erwische ich immer die durchgeknallten Exemplare. Meine eine Katze hält sich für nen Hund, die zweite hat ^nen deutlichen Sado-Maso Einschlag "KRAUL MICH ZU TODE", meine große Kornnatter übt sich als Fallschirmspringer ohne Fallschirm, und der kleine wäre wohl besser Regenwurm geworden, er vergräbt sich tagelang im Bodengrund und kommt nur beim Sprühen raus. :eek:h:

ratlose Grüße
Gabriele

• ...wieviele Eiablageschalen? Beitrag #2
D

Drasil

Gast

AW: ...wieviele Eiablageschalen?

Hallo Gabriele,
Das Thema mit den verrückten Viechern kommt mir irgendwie bekannt vor :D allerdings nicht die Problemematik mit der Eiablagebox! Das extreme Territorialverhalten mit gegenseitiger Jagd durch das gesamte Terrarium und Beißattacken habe ich des öfteren erlebt. Trotzdem hat man sich in der Eiablagebox arrangiert, d.h. auch wenn ein Weibchen in der Eiablagebox gerade dabei war Eier abzulegen hat sich das andere Tier nicht daran gestört seine Siesta in der Box abzuhalten und umgekehrt. Da hatte ich wohl Glück! Aber an Deiner Stelle würde ich wohl genauso handeln und die Anzahl der Eiablageboxen erhöhen.
Immer nur Streß mit den Viechern! :teufel5:

Viele Grüße
Silvia

Thema:

...wieviele Eiablageschalen?

Oben