Leopardgeckos-lavender???

Diskutiere Leopardgeckos-lavender??? im Farbformen - Farbmorphe Forum im Bereich Geckos; Hallo, habe jetzt schon des öfteren gelesen: LEOPARDGECKOS-LAVENDER kann mir jemand sagen was das bedeutet?? DANKE:smilie:
Geckolino

Geckolino

Beiträge
1.563
Reaktionen
0
Hallo, habe jetzt schon des öfteren gelesen:
LEOPARDGECKOS-LAVENDER
kann mir jemand sagen was das bedeutet?? DANKE:smilie:
 
Geckolino

Geckolino

Beiträge
1.563
Reaktionen
0
Danke für deine Antwort. :smilie:
 
Zahnfeechen

Zahnfeechen

Beiträge
2.530
Reaktionen
0
Naja das ist so nicht ganz richtig finde ich ich...hier mal ein Tier das Levender ist:

http://www.leopardgecko.com/sgiant773.jpg

Ich würde eher sagen das die Tiere infach viel heller sind und eine stärkere Lilane Untergriund Farbe haben, aber sehr schön finde ich.

Pastel ist meiner Meinung aber noch schöner.
 
Leoni

Leoni

Beiträge
1.085
Reaktionen
0
Das Lavender hat auch nichts mitdem Gelbanteil zu tun sondern mit den Querbändern. Ein High Yellow kann durchaus auch Lavender sein, wenn er lilane Querbänder hat.
 
Sascha_R

Sascha_R

Beiträge
1.251
Reaktionen
0
Das hat man nun von den Farbzuchten, keiner weiß was was ist ;) Lustig!
 
gremlin

gremlin

Beiträge
110
Reaktionen
0
Kann mich hier der Meinung von Blizzard-Floh nur anschließen!!! Ich finde an den sogenannten Lavender auch nichts besonderes und sehe keine klare Abgrenzung zu dem, was viele als High Yellow bezeichnen.

Aber wenn jemand seine Leos gerne Lavender nennt, soll er´s ruhig machen;)

Gruß
:mad: gremlin:mad:
 
Tangerin

Tangerin

Beiträge
132
Reaktionen
0
Lavender....

Lavender bedeutet bei den Köpies:


Das Tier habe ich vor ein paar Wochen im Netz entdeckt und mal angefragt, was es kosten soll.... Ralph Davis http://www.ralphdavisreptiles.com/

Ralph hat mir geantwortet: .... 80.000 $ US :smilie:...
Davon sind wir bei den Leos wohl noch ein Stück weit entfernt...;)

Doc
 
Dragoon Gecko

Dragoon Gecko

Beiträge
340
Reaktionen
0
Hallo!
Ein hochwertiger Lavender zeigt seine blasslilafarbene Zeichnung auch im erwachsenenalter deutlich auf dem körper, manchmal sogar auch auf dem Kopf. Je nach Zeichnung können die Lavenderfelder banded, striped oder jungle sein.
Richtig gute Lavender Linien gibt es in Europa noch nicht. Auch in den USA existieren bislang nur einige wenige "Keepers" die sich ernsthaft mit Lavender befassen. Die Vererbung ist noch weithin unklar, vermutlich polygenetisch.
Hier eines meiner import-weibchen, ein lavender jungle.
..das zweite Foto ist ein bild aus dem internet.

Lg, Rebecca
 

Anhänge

gremlin

gremlin

Beiträge
110
Reaktionen
0
Hallo Rebecca,

danke für deine Erläuterung. Eine Frage zu den beiden Leos: sind dies adulte Tiere? Zumindest der erste (deiner) sieht mir semiadult aus.

Falls nicht, würde mich die Färbung dann bei den adulten Tieren interessieren.

Gruß
:teufel6: gremlin:teufel6:
 
Dragoon Gecko

Dragoon Gecko

Beiträge
340
Reaktionen
0
Hallo Gremlin!

Mein Weibchen war subadult als das Foto geschossen wurde. Der vordere Teil des Lavenders , der schon leicht gelb angefärbt war, wurde vom gelb verdeckt. Alles andere ist immer noch Lavender. Ich habe hier einen adulten lavender Jungle bock. Er hat sein Lavender vollständig behalten und wird mit ihr verpaart werden.
Als Jugtier ist es fast unmöglich festzustellen, wer das lavender behält und wer nicht. Dass macht die Zucht mit ihne so schwierig. Es kommt meißt ganz auf die Linie an. Mein diamondback weibchen in dem anderen Thread ist schon 8 Monate alt, und die Fotos sind von gestern :D .. Sie hatte als baby wesentlich mehr punkte, und bildet sie nun nach und nach zurück.Aber das Lavender bleibt-zumindest bislang, abwarten^^.
Über das andere Tier habe ich leider keine informationen..ich habe es irgendwann mal im Internet gefunden und abgespeichert, weil es mir so gut gefallen hat..
Lg, Rebecca
 

Anhänge

gremlin

gremlin

Beiträge
110
Reaktionen
0
Danke für das Bild von deinem sehr schön gefärbten und gezeichneten Bock!

Endlich mal ein Lavender-Gecko, der die Bezeichnung auch wirklich verdient :D

Gruß
:teufel6: gremlin:teufel6:
 
Dragoon Gecko

Dragoon Gecko

Beiträge
340
Reaktionen
0
Vielen Dank gremlin *freu* :smilie: !!!

Hier ist ebenfalls ein adultes albino jungle weibchen aus der Lavender gruppe:

Lg, rebecca
 

Anhänge

Thema:

Leopardgeckos-lavender???

Leopardgeckos-lavender??? - Ähnliche Themen

  • Lavender?

    Lavender?: Hi Leute, hab mir nen stripemännchen zugelegt. beim näheren Betrachten sieht er so leicht rosa-pink gefärbt aus. Nun meine Frage...könnte es ein...
  • ist das ein Lavender?

    ist das ein Lavender?: hi, ist das ein Lavender oder "nur" ein naturfarbenes Tier? das Tier ist ca. 1 Jahr und ein Männchen. Gruß Alex
  • Frage zu der Farbform meines Leopardgeckos

    Frage zu der Farbform meines Leopardgeckos: Hallo Leute Ich habe ein Baby jetzt ca 1 1/2 Monate alt die mutter ist eine Hypo und der Vater ein High Yellow poss. het Aptor So mal ein paar...
  • Frage zu der Farbform meines Leopardgeckos - Ähnliche Themen

  • Lavender?

    Lavender?: Hi Leute, hab mir nen stripemännchen zugelegt. beim näheren Betrachten sieht er so leicht rosa-pink gefärbt aus. Nun meine Frage...könnte es ein...
  • ist das ein Lavender?

    ist das ein Lavender?: hi, ist das ein Lavender oder "nur" ein naturfarbenes Tier? das Tier ist ca. 1 Jahr und ein Männchen. Gruß Alex
  • Frage zu der Farbform meines Leopardgeckos

    Frage zu der Farbform meines Leopardgeckos: Hallo Leute Ich habe ein Baby jetzt ca 1 1/2 Monate alt die mutter ist eine Hypo und der Vater ein High Yellow poss. het Aptor So mal ein paar...