War zwar nicht in Hamm, aber.......

Diskutiere War zwar nicht in Hamm, aber....... im Phelsumen-Bereich Forum im Bereich Geckos; Fragen zu Ph. mad grandis War zwar nicht in Hamm, aber.......hatte Geburtstag und möchte mir nun einen Ph. mad grandis zulegen. Das Buch was ich...
  • War zwar nicht in Hamm, aber....... Beitrag #1
Geckolino

Geckolino

Punkte Reaktionen
0
Fragen zu Ph. mad grandis

War zwar nicht in Hamm, aber.......hatte Geburtstag und möchte mir nun einen Ph. mad grandis zulegen. Das Buch was ich ebenfalls geschenk bekommen habe, habe ich schon 2x durch. Aber trotzdem kommen noch einige Fragen auf. Wäre sehr nett von Euch wenn Ihr sie mir beantworten würdet.:D

1. Haltet ihr diese Geckos paarweise oder einzeln, wenn einzeln dann Männlein oder Weibchen, was ist besser oder gibt es keine Unterschiede?

2. In meinem schlauen Buch steht, daß man Schwarzkäfer mit ins Terra setzen soll, die dann Kotreste an Ästen und Rückwänden entfernen. Habt ihr welche im Ph mad grandis Terra drin??

3. Welche Lampen habt ihr im oder über dem Terra und welche Pflanzen?

4. Habt ihr sie vergesellschaftet mit anderen Geckos??

Natürlich würde ich mich auch über Bilder eurer Ph. mad grandis Terras sehen, damit ich etwas an Anregung habe.

Herzlichene Dank für Eure Antworten:p

• War zwar nicht in Hamm, aber....... Beitrag #2
Pachydactylus

Pachydactylus

Punkte Reaktionen
0

AW: War zwar nicht in Hamm, aber.......

1.) Ich habe sie paarweise gehalten. Dennoch solltest du eine Möglichkeit haben sie zu trennen, besonders das trächtige Weibchen war bei mir immer sehr aggressiv.

3.) T5 LSR, HQL/HQI, Spot - durch eine metallene Fliegengaze von den Tieren abgetrennt. Efeutute und Bromelie - das reichte um mein Terrarium vollkommen auszufüllen. ;)

4.) Nein

• War zwar nicht in Hamm, aber....... Beitrag #3
Geckolino

Geckolino

Punkte Reaktionen
0

Danke für Deine Antwort, wäre nett wenn noch mehr Leute etwas dazuschreiben würden, immerhin wurde das Thema schon 48x angklickt.:smilie:

• War zwar nicht in Hamm, aber....... Beitrag #4
R

roykfritt

Punkte Reaktionen
0

Du hättest nen anderen Titel für den Fred wählen sollen...

• War zwar nicht in Hamm, aber....... Beitrag #5
G

Gecko92

Punkte Reaktionen
0

2. In meinem schlauen Buch steht, daß man Schwarzkäfer mit ins Terra setzen soll, die dann Kotreste an Ästen und Rückwänden entfernen. Habt ihr welche im Ph mad grandis Terra drin??

Ich schätze mal du hast das Buch von Ingo Kober, das ist schonmal gut.
Schwarzkäfer haben diesen Effekt, das stimmt. Ich hab trotzdem keine drin. Warum? Weiß ich selbst nicht.

Zum Thema vergesellschaften. Phelsuma mad. grandis sind doch recht aggressive Tiere und es kann sogar untereinander zu Streitigkeiten kommen, sogar bei Pärchen. Mein Tip: Mach's besser nich ;)

Bilder folgen...

Gruß
Lucas

• War zwar nicht in Hamm, aber....... Beitrag #6
G

Gecko92

Punkte Reaktionen
0

so...hier die Bilder:

Gruß
Lucas

• War zwar nicht in Hamm, aber....... Beitrag #7
Pachydactylus

Pachydactylus

Punkte Reaktionen
0

Wenn man unbedingt vergesellschaften will, dann sollte man dies nicht aus Platzgründen tun... Denn ein Terrarium in dem du 2 verschiedene Gattungen/Arten vergesellschaftest, muss eigentlich schon so groß sein, wie der Platz den die Tiere in 2 separaten Terrarien hätten.

• War zwar nicht in Hamm, aber....... Beitrag #8
Geckolino

Geckolino

Punkte Reaktionen
0

gecko92@: Danke für die tollen Bilder.
Ja habe das Buch von I. Kober. Ist echt super. Aber da steht auch drin, dass er seine Grandis vergesellschaftet hat. Na werde vielleicht mal in später Zukunft es mal mit Fröschen oder so versuchen. Aber vorerst noch nicht.:D

Thema:

War zwar nicht in Hamm, aber.......

War zwar nicht in Hamm, aber....... - Ähnliche Themen

Wir brauchen mehr Input!!!: Servus Forum! 😊 Fragen über Fragen... Jetzt aber erstmal n bissl Background. Meine Freundin und ich überlegen seit ein paar Wochen ob wir uns...
G. Rosea Bodengrund: Hallo zusammen, Nach meine Schimmel Problem und der kurzfristigen Beseitigung durch erneuern der Erde möchte ich mich nun nach einem anderen...
Fragen zum Terrarium für eine A.versicolor: Hallo zusammen, ich bin der Christian aus Münster. Dies ist mein erster Beitrag hier im Forum. Bin seit vielen Jahre Aquarianer, und möchte mir...
Neuer Terrarienschrank in Planung --- Fragen zu Beleuchtung und Heizung: Hallo! Also, ich bin nicht der größte Schreiberling, lese hier im Forum aber seit gut zwei Jahren mit. Die meisten Fragen die sich mir bisher...
Wasserschildkröte (Trachemys s. s.?) aufgenommen und nun Fragen über Fragen...: Hallo Forengemeinde :Turtle Panzer:, hier nun, wie in der Neuvorstellung angekündigt, meine Fragen zur Second-Hand-Wasserschildkröte und zur...
Oben