Hallöchen

Diskutiere Hallöchen im Leopardgeckos Forum im Bereich Geckos; Ich lese hier seit einigen Monaten fleissig mit und somit wurde mich schon viel geholfen. Nun stelle ich mich aber doch mal vor. Bin Carola, wohne...
A

AngelzEyez

Beiträge
196
Reaktionen
0
Ich lese hier seit einigen Monaten fleissig mit und somit wurde mich schon viel geholfen. Nun stelle ich mich aber doch mal vor. Bin Carola, wohne in Hamburg und 23 Jahre alt.

Ich habe 6 Leo´s, nun zu meinem Problem. Naja es ist kein richtiges problem, ich weiss bei einigen davon nicht genau was für einer er/sie ist. Sprich die Farben sagen mir nicht wirklich welche "Sorte"
Ich weiss das eine Patternless ist, eine Sunglow-Hybino, yor und das war es auch schon.
Habe mir die Tierchen alle in dem letzten halben Jahr ca. angeschafft und bin nun ein richtiger Leo liebhaber :p

Es fing alles mit 2 Krallengeckos an (Hemitheconyx caudicinctus). Ich muss ehrlich gestehen das ich noch nicht so die Ahnung hatte und sie mir gekauft habe weil ich sie einfach nur toll fand. Ja und nun habe ich halt nen halben Zoo und die Krallen haben auch schon Nachwuchs. Jetz fange ich erst richtig an.
Meine Sunglow hat sich gerade mit einem ? verpaart und ich wüsste eigentlich sehr gerne was die nun genau sind:confused:

Würde mir da jemand helfen wenn ich die bilder adde oder schicke?

Schon mal dank im voraus :D
 
12.03.2007
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hallöchen . Dort wird jeder fündig!
L

Littl Leo

Beiträge
230
Reaktionen
0

AW: Hallöchen

Stell doch einfach mal bilder ein dann sehen wir ob wir dir weiter helfen können!? ;)
 
D

David Kreipner

Gast

AW: Hallöchen

Das sind noch Jungtiere, nicht wahr. Die Bänderzeichnung ist teilweise noch sehr stark vorhanden. Wie alt sind die Tiere? Bitte erst Weibchen verpaaren, die mindestens 15 Monate sind, besser 18 Monate.

1. Geckos sieht sehr wildfarben aus, aber noch teilweise in der jugendlichen Färbung. Tippe auf 6-8 Monate altes Tier, kann das sein?
 
A

AngelzEyez

Beiträge
196
Reaktionen
0

AW: Hallöchen

Die sind im Schnitt alle ca. 3/4 Jahr alt...wurde mir so gesagt.
 
D

David Kreipner

Gast

AW: Hallöchen

Jo, habe ich gut geschätzt mit meinen 6-8 Monaten. Auf jeden Fall aber viel zu jung zum verpaaren. Lass es bitte. Die Tiere sind noch nicht voll entwickelt.
 
A

AngelzEyez

Beiträge
196
Reaktionen
0

AW: Hallöchen

Hmm muss ich die jetz echt alle trennen? Wenn ja, bin ich gerade mehr als nur sauer, weil mir völlig andere Dinge gesagt wurden :teufel5:
 
Geckolino

Geckolino

Beiträge
1.563
Reaktionen
0

AW: Hallöchen

Mach dir nichts draus. Mir wurde auch nicht gesagt, das man Männchen erst zu adulten Weibchen tun darf. Bis also nicht der einzigste. :mad: Du mußt auch nur das Männchen alleine setzen, die Weibchen können zusammen bleiben.
Kauf Dir über ebay entweder ein kleines Terra oder eine große Faunabox (die sind aber fast so teuer wie das Terra). Vielleicht ist ja in deiner Nähe in kürzester Zeit eine Börse da gibts die auch billig. Da bei mir "alle Stricke gerissen" sind habe ich mir eine Flaj-Box bei Ikea mit Deckel gekauft. Kosten 7-8 Euro. Habe vorne eine große Öffnung reingeschnitten, diese mit Gaze bedeckt und in den Deckel viele Löcher im hinteren Teil reingebohrt.
Weiß, daß wenn dies einige lesen, ich schimpfe bekomme aber es war halt auch ein Notfall. Habe dann die Box schön eingerichtet mit Heizstein, Höhle natürlich etc. Mein Männchen fühlt sich wohl, soweit ich es beurteilen kann.
Und später kann ich diese Box auch als Quarantäne oder für NZ verwenden. Und wenn nicht tut es auch nicht weh sie weg zu schmeißen
 
A

AngelzEyez

Beiträge
196
Reaktionen
0

AW: Hallöchen

Ja vielen dank erst mal für die ganzen Tips.

Ich habe genug Terrarien frei stehen also das dürfte kein Problem sein.
Mich ärgert es nur masslos.
Hast de da nen Züchter stehen und sagt etwas völlig anderes,
wobei ich das zur hälfte schon gewohnt war.
Hier hiess es, du musst ne Bodenheizung nehmen und wieder woanders
nein ein Strahler. Was denn nun :confused: Das war noch das kleinste...

Ja gut denn werd ich mir morgen mal etwas einfallen lassen, denn mein grösster hat nun auch ein Weibchen drin und das dürfte wohl das selbe sein, oder?!
 
CrashOverRight

CrashOverRight

Beiträge
151
Reaktionen
0

AW: Hallöchen

Geckolino hat völlig recht
habe das auch gedacht das man mänchen mit nicht ausgewachsenen weibchen halten darf


für das mänchen kanst du eifach ein kleines terra nehmen habe auf der messe in hamm eins für 14€ beckommen und ein heizkabel für 6€, das ich gerade als quarantene terra nutze, werde das aber bald umfunktioniten und daraus ein normales machen für mein mänchen das gerade da drin wohnt
 

Anhänge

A

AngelzEyez

Beiträge
196
Reaktionen
0

AW: Hallöchen

So eins habe ich auch noch, nur ist da zur Zeit das Cham meines Bruder drin.
Ich gucke morgen mal habe da ja noch einige, trotzdem danke.

ps: Schicke Tapete ;)
 
Thema:

Hallöchen