Legenot???

Diskutiere Legenot??? im Wasser- und Sumpfschildkröten Forum im Bereich Schildkröten; Mir ist heute aufgefallen dass meine Gelbwangenschildkröte hinten auf beide Seiten so "Höcker" raus hat. Sind das nur die Knochen oder deutet das...
02.11.2008
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Legenot??? . Dort wird jeder fündig!
C

cuora1

Mitglied
Reaktionen
0
Das könnte tatsächlich auf Legenot hinweisen !

Hast du dem Tier einen geeigneten Eiablageplatz angeboten ? Ist er warm genug ? Ist er im Boden feucht genug ? Hängt eine Gute Lampe drüber ? In 10 cm Tiefe sollten es schon 28-30°C sei.

Wenn du alles geboten hast und sie nicht legt, dann muss das Tier sofort zum reptilienkundigen Tierarzt !

Gruß
Michael

M

matthias_k

Reaktionen
0
Derzeit habe ich noch keinen Eiablageplatz. Wollte ich erst in der Winterruhe bauen. Was kann ich da jetzt behelfsmäßig nehmen?

D

dein schlechtes Gewissen

Reaktionen
0
Zwischen Fuß und Schwanz ist das Becken (also ein Knochen). Wenn man Eier tasten will dann vor den Hinterbeinen.

M

matthias_k

Reaktionen
0
Ok, das heißt ich brauche mir dann keine Sorgen machen. Zwei, drei Wochen noch dann kommen sie in Winterruhe und dann werde ich das Becken nochmals umplanen und einen Eiablageplatz einbauen.

Danke.

LG
Matthias

Robbe

Robbe

Reaktionen
0
Das schlechte Gewissen hat Recht! Kein Grund zur Panik!

Grüße,
Robert

J

jensT

Reaktionen
0
Hallo,

das Tier sieht sehr abgemagert aus. Da es in Gefangenschaftshaltung eher selten zu wenig Futter gibt würde ich das Tier mal auf Parasiten untersuchen lassen.

Eine Legenot ist das aber mit Sicherheit nicht.

MfG Jens

M

matthias_k

Reaktionen
0
Also laut meinem Tierarzt ist sie eher zu dick als abgemagert.

Lg
Matthias

Thema:

Legenot???

Legenot??? - Ähnliche Themen

• Legenot? Graptemys pseudogeographica kohnii

Legenot? Graptemys pseudogeographica kohnii: Hallo, Ich habe eine rund 13 Jahre alter mississipi höckerschildkröte, sie hat eine nach innen gekehrtenPanzer auf der Rückseite was üblich für...
  • Schildkröte legt Eier immer wieder im Wasser ab, egal was ich anbiete

Schildkröte legt Eier immer wieder im Wasser ab, egal was ich anbiete: Hallo zusammen, mein Problem ist folgendes. Ich habe eine Chrysemys Picta Dorsalis (15 Jahre alt). Seit sie das erste Mal Eier legte hat sie...
  • Graptemys nach Winterruhe apathisch / Legenot?

Graptemys nach Winterruhe apathisch / Legenot?: Hallo ihr Lieben, ich habe leider ziemliche Sorgen um meine Graptemys ouachitensis ouachitensis. Ich habe sie vorgestern aus ihrer 4. Winterruhe...
  • Schildkrötenanfänger - will alles richtig machen

Schildkrötenanfänger - will alles richtig machen: Morgen, muss mich jetzt um eine (sehr wahrscheinlich!!) Cumberland-Schmuckschildkröte kümmern und weiß nicht alles bzw. habe noch Fragen 1. Ist...
  • Legenot Zierschildkröte

Legenot Zierschildkröte: Hallo erstmal, Ich verfasse heute meinen ersten Beitrag in diesem Forum,leider über ein nicht sehr erfreuliches Thema. Meine...
  • Legenot Zierschildkröte - Ähnliche Themen

• Legenot? Graptemys pseudogeographica kohnii

Legenot? Graptemys pseudogeographica kohnii: Hallo, Ich habe eine rund 13 Jahre alter mississipi höckerschildkröte, sie hat eine nach innen gekehrtenPanzer auf der Rückseite was üblich für...
  • Schildkröte legt Eier immer wieder im Wasser ab, egal was ich anbiete

Schildkröte legt Eier immer wieder im Wasser ab, egal was ich anbiete: Hallo zusammen, mein Problem ist folgendes. Ich habe eine Chrysemys Picta Dorsalis (15 Jahre alt). Seit sie das erste Mal Eier legte hat sie...
  • Graptemys nach Winterruhe apathisch / Legenot?

Graptemys nach Winterruhe apathisch / Legenot?: Hallo ihr Lieben, ich habe leider ziemliche Sorgen um meine Graptemys ouachitensis ouachitensis. Ich habe sie vorgestern aus ihrer 4. Winterruhe...
  • Schildkrötenanfänger - will alles richtig machen

Schildkrötenanfänger - will alles richtig machen: Morgen, muss mich jetzt um eine (sehr wahrscheinlich!!) Cumberland-Schmuckschildkröte kümmern und weiß nicht alles bzw. habe noch Fragen 1. Ist...
  • Legenot Zierschildkröte

Legenot Zierschildkröte: Hallo erstmal, Ich verfasse heute meinen ersten Beitrag in diesem Forum,leider über ein nicht sehr erfreuliches Thema. Meine...