Spuren am Eiablageplatz?

Diskutiere Spuren am Eiablageplatz? im Zwerggeckos Forum im Bereich Geckos; Hallo Also nachdem jetzt meine Stenodactylus Weibche eindeutig Eier im Bauch haben, würde mich mal interessieren, wie man die Plätze der Eiablage...
Dominik2

Dominik2

Beiträge
262
Reaktionen
0
Hallo
Also nachdem jetzt meine Stenodactylus Weibche eindeutig Eier im Bauch haben, würde mich mal interessieren, wie man die Plätze der Eiablage (in einem 80cm Terrarium mit vielen Möglichkeiten) am besten findet. Lasse sie z.B. einen kleinen Sandhaufen dort oder eine Mulde, gibt es dann deutlich sichtbare Buddelspuren oder sieht man da garnichts, weil die Geckos das wieder gut zugraben ohne eindeutige Spuren? An welchen Stelle legen die Engfingergeckos bei euch eigentlich besonders häufig (Unter Wurzeln, direkt unterm Strahler)?
Einfach mit nem Pinsel suchen möchte ich da eigentlich auf keinen Fall, da es doch schon ein recht verzweigtes Höhlensystem gibt, aber Notfalls müssen die Eier eben auf gut Glück im Terrarium ausgebrütet werden.
Würde mich über Antworten der Stenofraktion freuen:smilie: .
Grüße Dominik
 
09.03.2007
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Spuren am Eiablageplatz? . Dort wird jeder fündig!
Moony2

Moony2

Beiträge
45
Reaktionen
0

AW: Spuren am Eiablageplatz?

Guten Morgen,

naja bei meinen lasse ich die Eier immer im Terrarium, weil die sich auch ein Höhlensystem angelegt haben und ich da nicht immer alles kaputt machen will.
Habe mal versucht das erste Gelege auszugraben und es ging auch alle gut bis auf den Versuch die Eier in den Inkubator zu überführen. Die sind echt zeimlich klein und sie lassen sich leicht zerdrücken (war keine Absicht, ist aber leider passiert).
Irgendwann siehst du dann mal kleine Stenos durch das Terrarium flitzen und die einzufangen ist gar nicht so einfach...;)
 
Dominik2

Dominik2

Beiträge
262
Reaktionen
0

AW: Spuren am Eiablageplatz?

Ok dann werd ich das wohl auch so machen, wenn ich sie nicht grade bei der Eiablage erwische ;).
Danke für die Antwort.
Gruß Dominik
 
Thema:

Spuren am Eiablageplatz?