Spuren am Eiablageplatz?

Diskutiere Spuren am Eiablageplatz? im Zwerggeckos Forum im Bereich Geckos; Hallo Also nachdem jetzt meine Stenodactylus Weibche eindeutig Eier im Bauch haben, würde mich mal interessieren, wie man die Plätze der Eiablage...
  • Spuren am Eiablageplatz? Beitrag #1
Dominik2

Dominik2

Punkte Reaktionen
0
Hallo
Also nachdem jetzt meine Stenodactylus Weibche eindeutig Eier im Bauch haben, würde mich mal interessieren, wie man die Plätze der Eiablage (in einem 80cm Terrarium mit vielen Möglichkeiten) am besten findet. Lasse sie z.B. einen kleinen Sandhaufen dort oder eine Mulde, gibt es dann deutlich sichtbare Buddelspuren oder sieht man da garnichts, weil die Geckos das wieder gut zugraben ohne eindeutige Spuren? An welchen Stelle legen die Engfingergeckos bei euch eigentlich besonders häufig (Unter Wurzeln, direkt unterm Strahler)?
Einfach mit nem Pinsel suchen möchte ich da eigentlich auf keinen Fall, da es doch schon ein recht verzweigtes Höhlensystem gibt, aber Notfalls müssen die Eier eben auf gut Glück im Terrarium ausgebrütet werden.
Würde mich über Antworten der Stenofraktion freuen:smilie: .
Grüße Dominik

• Spuren am Eiablageplatz? Beitrag #2
Moony2

Moony2

Punkte Reaktionen
0

AW: Spuren am Eiablageplatz?

Guten Morgen,

naja bei meinen lasse ich die Eier immer im Terrarium, weil die sich auch ein Höhlensystem angelegt haben und ich da nicht immer alles kaputt machen will.
Habe mal versucht das erste Gelege auszugraben und es ging auch alle gut bis auf den Versuch die Eier in den Inkubator zu überführen. Die sind echt zeimlich klein und sie lassen sich leicht zerdrücken (war keine Absicht, ist aber leider passiert).
Irgendwann siehst du dann mal kleine Stenos durch das Terrarium flitzen und die einzufangen ist gar nicht so einfach...;)

• Spuren am Eiablageplatz? Beitrag #3
Dominik2

Dominik2

Punkte Reaktionen
0

AW: Spuren am Eiablageplatz?

Ok dann werd ich das wohl auch so machen, wenn ich sie nicht grade bei der Eiablage erwische ;).
Danke für die Antwort.
Gruß Dominik

Thema:

Spuren am Eiablageplatz?

Spuren am Eiablageplatz? - Ähnliche Themen

Haltungsbericht Steppenschildkröten Marginata 6: Hallo Steppenschildkrötenfreunde, Nach nun eingehendem Lesen der Marginata 6 und des Haltungsberichtes von Frau Natasa Velenska bleibt Fakt...
Vorlorengeganger Thread: Einzel-/Gruppenhaltung: Hallo, aufgrund der intensiven Diskussion zu o.g. Thema, das ja auch zu einem mehreren neuen Threads geführt, habe, habe ich versucht, einen bei...
Verlorengeganger Thread: Einel-/Gemeinschaftshaltung: Hallo alle, aufgrund der noch immer intensiven Diskussion habe ich den bei mir vorhandenen Ausdruck zu o.g. Thema gescannt, mit einer...
Oben